du bist schon vor über vier Monaten aus Polen zusammen mit unserem Coda gekommen und du hattest schon einen Platz in Aussicht. Ihr hättet kurz davor eingeschläfert sollen, weshalb sich der Verein entschieden hat, euch umgehend aus dem Tierheim zu holen. Deine neuen Besitzer haben sich nach deiner Ankunft in Deutschland leider nicht mehr gemeldet, weshalb du in eine Pflegestelle gekommen bist. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass du jetzt endlich ein zu Hause hast, wo du bis an dein Lebensende bleiben darfst. Ich freue mich schon sehr auf die Bilder von dir, da du ein total hübscher Langhaar-Hund bist. Ich soll dich schön von Coda grüßen, er freut sich auch sehr für dich.
Ach, ist das klasse Wir hätten ihn ja vielleicht als Pflegehund bekommen sollen, wenn er keinen Endplatz gefunden hätte und wir nicht Bambi bekommen hätten. Aber so ist das für den Kleinen viiiiielllllllllllllll besser Ich wünsch dir alllllllesss Liebe und Gute in deinem neuen zu Hause, lass es dir gut gehen.
Hallo miteinander, Idefix - der Name hat nicht zu uns gepasst. Und da kam meine 3. Tochter auf die Idee ihn ideFritz zu rufen, daraus wurde sekundenschnell Fritz. Und er hört darauf sehr gut. Er ist quasi mein wandelnder Schatten - oder - da wo du hingehst, da will ich auch hingehen. Wir hatten lange überlegt was für einen, ob und überhaupt Hund und da ich meinen Mädels eingetrichtert hatte: erst alle Bedingungen abklären (Urlaub, etc.), durfte ich das jetzt für mich auch machen - oder besser gesagt für Fritz. Wir üben jeden Tag fleissig neue Befehle - oder etwas verschütt gegangene. Und er lernt auch prima! Ein intelligenter Hund und so freundlich! Gerade eben sind wir das erste Mal ohne Leine durch die Nacht geschlichen, alles super. Versteck spielen und Leckerlies abkassieren wenn er uns gefunden hat, da lacht er richtig. Er hat jetzt eine Familie mit 4 Töchtern und 2 Meerschweinchen, einen kleinen Garten (dort buddle allerdings nur ich, das muss er noch lernen, aber er schaut schon ganz vorsichtig, ob er darf ), stadtnah aber viel Grün zum Laufen. Und er marschiert jeden Morgen begeistert mit zur Schule (schöner Rad- und Fußweg zum Laufen). Mittags darf er mit zum Kindergarten und lässt sich knuddeln von den Kleinen. Was er nicht mag ist vor der Metzgerei zu warten. Da geht das Gekläffe los, daran arbeiten wir noch . Ansonsten ist die ganze Familie sehr glücklich mit Fritz (morgens: "Iiih er hat meine Füße geküsst - kreisch" und sich ausschütten vor Lachen). Und wir möchten uns auch noch bedanken, bei allen die sich um ihn gekümmert haben, bei der Pflegefamilie die wirklich supernett war und sich sehr gut um ihn gekümmert haben muss und auch bei Frau Misirli. Es hat alles hervorragend geklappt! Danke und Grüße Cordula und Fritz
P.S. und Bilder gibts auch ab und an - versprochen!
Fritz lernt wirklich schnell und macht sich Klasse. Im Moment scheint er, was andere Hunde angeht, ein kleines Eifersuchtsproblem zu haben, aber das werden wir auch wieder in den Griff bekommen. Ansonsten lieben wir ihn und er uns! Beim Futter wird er bereits mäkeliger wer da wohl was verbrochen hat? Bekenne mich schuldig. Demnächst kommt das erste "Barf-Probier-Paket", aber so wie er den Brocken Rinderhack verschlungen hat... War nur ein Happen beim Spaghetti Bolo kochen - er stand danach allerdings "Spitz-bei-Knopf". Er ist die richtige Wahl für beide Seiten - jetzt schnarcht er wieder neben mir. Der einmalige Versuch bei mir im Bett zu landen wurde allerdings rigoros unterbunden - er hat es kapiert. Mann - ja, Kinder - ja, Haustiere - NEIN! Er würde sich ja glatt noch in die Mitte legen - ins Gräbele (wie es im Schwäbischen so schön heißt) Nächste Woche gehts mal zum Tierarzt, seit er allerdings ab und an Rindersandknochen bekommt brauchen wir auch keine Atemmaske mehr. Liebe Grüße Cordula