Ich war am Samstag Molly zur Nachkontrolle besuchen. Der kleinen Maus, die immer ein bischen grimmig schaut, geht´s sehr gut und sie fühlt sich sauwohl dort.
Coco weil ich eine kleine Lady bin, und Miesepeter da ich immer "etwas" grimmig schaue. Das sagen zumindest alle. Auf Besuch freu ich mich immer sehr. Sobald es an der Tür leutet renne ich los (auch wenn ich sonst meist und viel schlafe). Zu 99% bin ich schneller als Frauchen und muss dann an der Türe warten. Auch alle Freunde sagen mittlerweile, dass sie sehen wie ich lachen kann.
Und auch Frauchen hat keine Angst mehr, dass ich ihr das Gesicht verkratze wenn ich ihr während sie schläft meine Schnurrbarthaare in die Nase stecke und sie dabei anschaue bis sie aufwacht. Das mache ich auch so lange und werde als Belohnung dann immer gestreichelt.
Jetzt geh ich mal in die Küche um zu sehen was es zu Essen gibt. Das ist auch etwas was ich sehr gerne mache (aber es versteht sich von selbst, dass ich nicht alles essen. Bin ja eine Diva).
Coco weil ich eine kleine Lady bin, und Miesepeter da ich immer "etwas" grimmig schaue. Das sagen zumindest alle. Auf Besuch freu ich mich immer sehr. Sobald es an der Tür leutet renne ich los (auch wenn ich sonst meist und viel schlafe). Zu 99% bin ich schneller als Frauchen und muss dann an der Türe warten. Auch alle Freunde sagen mittlerweile, dass sie sehen wie ich lachen kann.
Und auch Frauchen hat keine Angst mehr, dass ich ihr das Gesicht verkratze wenn ich ihr während sie schläft meine Schnurrbarthaare in die Nase stecke und sie dabei anschaue bis sie aufwacht. Das mache ich auch so lange und werde als Belohnung dann immer gestreichelt.
Jetzt geh ich mal in die Küche um zu sehen was es zu Essen gibt. Das ist auch etwas was ich sehr gerne mache (aber es versteht sich von selbst, dass ich nicht alles essen. Bin ja eine Diva).
*lach* Du süße Maus, dann ab mit dir in die Küche und schimpf solange mit deinem Personal, bis du was anständiges zu essen bekommst, ist ja wohl klar, dass das mindestens kaviar sein muss *gg*
Mit erschrecken habe ich eben festgestellt, dass ich das "hässlichste Kätzchen" war, laut Foto, was vermittelt wurde. Und jetzt, bin ich soooo schön. Mein Fell ist samtweich und glänzt. (leider bekommt es Frauchen nicht fertig ein Foto einzustellen).
Frauchen hat auch gerade wieder ewig gebürstet und gekämmt. Dass hasse ich vielleicht. Aber Frauchen sagt, sonst seh ich wieder so aus wie auf dem Foto, und so aussehen will ich nie mehr. Und schließlich gibts danach ja immer ein Leckerli.
Ich habe keine Ahnung wie ich in diesem Tiehrheim überleben konnte, wo ich doch ein so unaufdringliches Geschöpf bin. Ich will niemand etwas böses. Bin immer ganz vorsichtig ob ich Futter aus der Hand nehme oder zum Spielen auffordere. Ich habe mein Frauchen noch nie gekratzt oder gebissen. Habe auch noch nichts kapput gemacht oder zerkratzt. Wenn ich was möchte, lauf ich schnell zu Frauchen und die macht dann eh.
Gott sei Dank bin ich hier nach Deutschland gekommen und so viele lieben Menschen haben dafür gesorgt, dass ich hier landen durfte.
Und wie immer, bin ich jetzt müde und muss kurz für zwei Stunden schlafen.
P.S. Achja: Ich bin jetzt auch nichtmehr Untergewichtig und wiege bereits stolze 2,6kg (auf die Wage gehe ich jeden Morgen, die steht im Bad und während Frauchen sich fertig macht lege ich mich dorthin zum schlafen)
Ich wollte mich mal wieder melden, denn ich bin umgezogen. Eine neue Wohnung mit Balkon bezogen - wo ich alles beobacchten kann. Der Blick aufs Grüne und die Hühner sind toll. Aus sicherer Ferne alles im Blick (mutig ist nach wie vor was anderes - aber wie gesagt - sichere Entfernung). Danke für das tolle neue Zuhause und vielleicht doch irgendwann einen Freund der meinem Wesen ähnlich ist?! Ich springe niergend wo hoch. Ich kratze niergend wo. Bin nur relaxt und genieße Das einzige was blöd ist, ist das kämmen. Das mag ich nach wie vor nicht so gerne :-(
Viele Grüße
Euer
Miesepeter
P.S. weil ich mittlerweile so viel lache- werde ich zu 99% nur Peterchen genannt. Auch mein neuer Tierarzt hat Frauchen fünf mal gefragt, warum ich Peterchen heiße obwohl ich ein Weibchen bin? Aber das ist einfach so - von den ersten schreckens Versuchen zur Schmuskatze!