...freu mich auch!!!Klar ist er bestimmt kein Pudel,vom Verhalten her!!! )) Es ist echt richtig Arbeit,einen Hund zu Erziehen.Und bei solch einer Rasse muß der Wolf im Hund immer konsequent klein gehalten werden. Atos muß lernen zu gehorchen!!! Er darf nicht der Herr im Haus sein! Viel Kraft wünsch ich der Familie!!! Schön das ihr es nochmal versucht! Ich glaub es Euch,dass es nicht immer leicht ist. Trotzdem ist der Atos ein wunderhübsches Nordlicht!!! Er wird jetzt auch froh sein,dass er bleiben darf,er hat es ja auch gemerkt das was nicht stimmt!!! Meine Marie ein kleiner Wuschelmix,kleiner als mein englischer Cockerspaniel,hat auch ein Häschen todgeschüttelt!Ich wollt gerade noch mit ihm zum Tierarzt,da ist es auf meinem Arm gestorben.Das Blut lief aus dem Häschen heraus.Mein süßer kuschelhund,hat sich wie eine Bestie aufgeführt!! Egal ob kleiner Wuschelhund oder Pudel,oder Husky,in jedem Hund steckt ein Wolf,mit mehr oder weniger Power und Kraft!!!
Die Chance die ihr ihm gebt find ich zum Heulen schön!!Hoffentlich werdet ihr nicht ganz allein gelassen,es gibt echt Leute die sehr gut Hunde ausbilden.Die auch gut vermitteln können wie man die Rangordnung im Rudel klärt! Alles Gute für Euch!! lg christine david henry marie und gast nessy.
Ich hoffe sehr, dass nun alles gut läuft. Für viele Huskys ist alles, was kleiner als 30 cm ist, Beute. Sie haben teilweise einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb und sind eine ganz besondere Rasse. Es wäre auf jeden Fall empfehlenswert, sich bei Kennern dieser wundervollen Tiere schlau zu machen. Die Nordischen sind einfach meine Lieblinge.
Zitat von ChristineIch hoffe sehr, dass nun alles gut läuft. Für viele Huskys ist alles, was kleiner als 30 cm ist, Beute. Sie haben teilweise einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb und sind eine ganz besondere Rasse. Es wäre auf jeden Fall empfehlenswert, sich bei Kennern dieser wundervollen Tiere schlau zu machen. Die Nordischen sind einfach meine Lieblinge.
Kann gerne Tipps weitergeben wenn gebraucht wird. Habe leider selbst solche extremen Jäger. Habe mir bei Grisu oft Vorwürfe gemacht, weil wenn man doch einen WElpen hat kann man ihn doch so erziehen dass er nicht jagd. Denkste, Grisu jagt alles. Dann habe ich mit vielen, vielen Huskyleuten gesprochen und nein ich habe keinen Fehler gemacht. Weil wenn ein Husky mitten im Geschäfft sich ins Platz legen kann obwohl Kinder und andere Hunde mit ihm spielen wollen, dann ist er gut erzogen. Dennoch will erjagen. Trauig einfach, dass dieser Trieb bei ihnen so stark ist. Also wenn Besitzer fragen oder hilfe brauchen, können sie sich jederzeit bei uns melden. Wenn ich mal nicht weiter weiß, kenne ich genug liebe Menschen die gerne helfen.
Der kuckt richtig aufmerksam und gelassen! Habt wohl schon fleißig geübt,was? Und das Mädel ist seine Freundin! Echt schöne Bilder! Jetzt kommt der Winter und dann hoffentlich viel Schnee!!! Und dann gehts ab bei den Nordlichtern! Ich knutsch Euch! lg tine david henry marie und gustav(ex-Kettenhund)