Ich hatte den Simon für 5 Wochen als meinen ersten Pflegehund aus dem Tierheim in Polen übernommen, der Abschied von dem süßen Fratz fiel mir sehr schwer. Aber ich weiß dass es ihm bei seinem neuen Frauchen der Stefanie sehr gut gehen wird. Ich wünsche ihm ein langes, glückliches und gesundes Leben und der Stefanie sehr viel Spaß und Freude mit ihm.
...ein süßer Spatz! Herzlichen Glückwunsch!!! Immer wenn ich einen Pflegehund gehen lassen muß,dann ist das für mich vom Gefühl her wie liebeskummer. Vor allem,weil eben viele dieser Tiere oft im schlimmen Zustand sind und das rührt mich immer ganz tief!! viele Knutscher an dich Huendchen! christine david henry marie
Oh ja, ich kann das nachempfinden mit dem Pflegehund... Bambi sollte ja dann auch endgültig vermittelt werden, weia, war ich fertig als der anruf kam... hab geheult wie blöd... und dann haben wir uns entschieden sie zu behalten und ich könnte sie nicht mehr hergeben. erst gestern abend hat man mir gesagt "Im Vergleich zu dem, wo ihr sie bekommen hat... da ist bambi wieder richtig Hund geworden"
Ja beim Abschied vom Simon sind bei mir auch die Tränen geflossen. Sein neues Frauchen hat mir geschrieben dass er sich schon gut bei ihr eingewöhnt hat Heute kam mein 2. Pflegehund die Lana in ihr neues Zuhause. Der Abschied war nicht mehr ganz so schlimm. Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran aber etwas Schmerz wird wahrscheinlich immer bleiben. Die "Gefahr" dass man sich in seinen Pflegehund verliebt ist wirklich groß aber ich denk mir dann hab ich zwar einem Tier geholfen aber was ist mit all den anderen...... Dann wär wieder eine Pflegestelle weg und es sind eh viel zu wenige für die vielen Tiere. Jetzt genieß ich erst mal die Zeit mit meinem Pflegewelpen Hanna und unser eigener Hund hat auch viel Spaß mit ihr
Ein süßer kleiner Kerl. Ich kann mir schon vorstellen, wie schwer es ist, die Hunde dann gehen zu lassen. Aber wir wissen ja alle, wie wichtig die Pflegestellen sind; und nur so können wenigstens immer wieder Wuffzen gerettet werden
ich bin das neue Frauchen von Simon (Roni). Ich hab gesehen, wie schwer es Manuela gefallen ist, mir den kleinen abzugeben. Aber er hat sich prächtig vom ersten Augenblick an in seinem neuen zu Hause eingewöhnt. In der Nachbarschaft hat er auch schon einen großen Freundeskreis geschlossen: mit Zwergpinscher "Timmi" ist er unzertrennlich, der dt. Kurzhaar "Nemo" zählt auch schon zu den "festen Freunden" und mit der Mopshünding "Leila" hat er sich auch schon angefreundet. Sitz hat Simon auch schon gelernt. Er ist ein aktiver, neugerieger kleiner Hund.....und meine Eltern haben ihn auch schon fest ins Herz geschlossen - bereits fester Bestandteil unserer Familie )
Huhu, ersteinmallll: suuppppiii, ich freu mich total für den kleinen süßen Racker, dass er so ein tolles zu hause gefunden hat Lass es dir gut gehen und genieß dein Hundeleben kleiner Mann...
@Manuela: Ja, ich versteh dich vollkommen :-( Wenn die Uni nicht wäre, hätte ich auch einen zweiten Pflegehund, aber da wir kurz vor den Semesterferien ne Mail von der Ministerin bekommen hatten, dass Hunde generell nicht mehr mitgebracht werden dürfen... ist es ganz schwierig mit nem zweiten Hund. Bezüglich Bambi legt Sylvia mir immer nahe, sie ruhig auch mal ein bisschen allein zu Hause zu lassen, das werd ich auch tun, aber wenn's nicht anders geht, dann hab ich die Mail einfach nicht gelesen... -.- diese Frau ist vielleicht einmal in zehn jahren an der uni Und Bambi macht sich in den Vorlesungen wirklich gut, ganz ruhig und lieb, mit den Katzen kommt sie super klar usw. Ein neuer Pflegehund ist so für mich in gewisser weise auch wieder ein neues Risiko, "kommt er mit den Katzen klar, mit Bambi, kommt er klar, wenn ich ihn mit in die Uni nehme" usw. Aber meine Tiere werden auch nicht meine letzten Tiere sein, abwarten welche Tiere in Zukunft noch alles zu uns finden werden Das denkst du dir sicher auch *hihi*
Liebe Steffie, super dass der Simon so viele Freunde hat Bitte laß bald mal neue Fotos von ihm hier rein stellen, bestimmt ist er ja schon wieder ein gutes Stück gewachsen - bei dem gesunden Appetit den er immer hatte
Liebe Verena, schade dass ihr keinen Hund mehr in die Uni nehmen dürft - mit so einer Fellnase lernt es sich bestimmt besser. Aber mach dir keine Sorgen wenn du ihn ein paar Stunden allein lassen mußt. Wenn wir aus dem Haus gehen ist das Gejammer auch groß dass man ein schlechtes Gewissen bekommen könnte. Aber unsere Mieter sagen kaum sind wir dann weg ist auch gleich Ruhe, die Hunde beschäftigen sich dann mit sich selbst oder schlafen. Wir haben einen Hund, einen Pflegehund, eine Katze, 3 Mäuse und 2 Meerschweinchen das reicht dann erst mal an Tieren Aber wenn ich mal in der Rente bin und genügend Zeit habe dann würd ich gern noch mehr Hunde und Katzen zur Pflege nehmen