Man kann in niemanden rein schauen und wir kennen auch selten die wahren Hintergründe. Die Tiere werden zurückgegeben und man erzählt uns das blaue vom Himmel. Im Nachhinein stellt es sich dann raus, daß es gar nicht stimmt. Siehe meine kleine süße Emma. Sie wurde ins Tierheim gebracht, weil sie angeblich nicht stubenrein war. Ich ging rein, sie saß in einem Käfig und knurrte mich an. Da wußte ich, die nehm ich mit. So hatte sie keinerlei Chance auf Vermittlung. Sie war super lieb und freundlich, war zwar Fremden gegenüber sehr mißtrauisch, aber es legte sich innerhalb von Sekunden. Und jetzt hat sie ein schönes Zuhause UND sie ist tatsächlich STUBENREIN und zwar schon immer gewesen, ABER sie hat eine Narbe und das denk ich wird das Problem gewesen sein. War nicht mehr perfekt. Das hat jetzt nichts mit Lotus zu tun, aber da siehst Du mal wie erfinderisch die Menschen sind.
also jetzt wollte ich mich auch mal äußern über lotus. wir sind die jetzigen besitzer. fakt ist, der abgabegrund wurde uns, trotz mehrmaligem nachfragen, nicht mitgeteilt.. "persönliche gründe" wurden uns genannt... .nun ok... die aussage von der sylvia schockt uns nun doch, dass er gäste verbellt und einen enormen beschützerinstinkt aufgebaut haben soll. in meinen augen unverständlich, da 1. ist das kein abgabegrund, 2. schon mal was von hundeschule gehört?, 3. in meinen augen ne ausrede! ...ich hab nachgefragt, ob die mit lotus bei einer hundeschule waren. die antwort: "nicht direkt,..nur mal telefoniert".. toll. nachdem sich lotus mit einem goldenretriever gebissen hatte, haben wir dann nochmal angerufen, ob nicht doch etwas mehr vorgefallen ist, als uns erzählt wurde. die antwort dann: "das wichtige detail haben wir ja ganz vergessen zu erzählen... die narben in seinem gesicht kommen daher, dass er als junghund von nem retriever zerfetzt wurde,..." .. da haben wir uns (sorry die ausdruchksweise) leicht verarscht gefühlt.so ein detail kann man und SOLLTE man nicht vergessen zu erzählen. lt. tierarzt ist lotus im moment rundherum in einem super zustand. er fühlt sich bei uns absolut wohl und hat seinen platz gefunden. er fährt auch problemlos mit dem auto. wir schleppen ihn fast überall mit hin.. die nachbarn lieben ihn. anfangs, klar.. ist immer etwas schwierig.. aber das war nunmal die eingewöhnungszeit. da hat er etwas gejault. nun lassen wir aber immer das radio laufen wenn wir weggehen und er macht dies jetzt auch nicht mehr.bellen tut er eh kaum. er hat bei uns noch NIE besucher angeknurrt, gebissen oder sonst was. ganz im gegenteil. er ist mehr katze als hund: so verschmust, mehr kind als hund: so verspielt und ganz podenco: treudoof, hübsch und irgendwie durchgeknallt. um auf die nachwuchsfrage noch einmal zu kommen: wir haben bereits ein kind. 5 jahre. es läuft bestens! unser junior spielt super mit lotus. lotus ist abslolut vorsichtig im umgang mit ihm und kennt mittlerweile auch kens und unsre grenze. er lernt eben noch. er hat aber noch nie geschnappt bei junior.die 2 sind ein herz und eine seele geworden. und selbst wenn noch ein baby kommen sollte, wäre dies kein hindernis. es lässt sich immer irgendwie regeln.deshalb sind wir etwas über diese "eifersuchtsdramageschichte" mit dem baby geschockt, da wir selber nachwuchs haben. aber wie gesagt, wir haben persönlich bisher keine negativen erfahren gemacht. wir würden uns aber freuen, wenn sich die vorbesitzer vielleicht doch noch einmal überlegen, uns mitzuteilen, was der abgabegrund nun wirklich war. ..
fakt ist also: ihm gehts gut uns uns mit ihm ebenso!
wir werden uns bemühen, euch auf dem laufenden zu halten, damit hier nicht irgendwelche komischen gerüchte auftauchen.
lg isa,arne und ken mit lotus, seinen nymphensittichfreunden und fischen
wir haben bei den vorbesitzern nachgefragt, ob lotus "singt".. uns wurde gesagt, NEIN,...das ist absolut kein problem, das macht er nicht
und
zur aussage, er verbellt gäste... als wir lous das erste mal gesehen haben, hat er nicht ein bisschen gebellt, geknurrt oder sonst was. ganz im gegenteil. er kam schwanzwedelnd auf uns zu.
wir haben die punkte, die sylvia anspricht, bei den vorbesitzern angesprochen und uns wurden sie verneint..
ich denke, das sollte nochmal erwähnt werden.
p.s. hundeschule wird von uns ab januar in angriff genommen
das kann ich schlecht beurteilen, da wie gesagt, UNS der abgabegrund nicht gesagt wurde. ich habe auch die meisten infos über lotus von dieser seite hier. das er so viel rumgereicht wurde, wurde uns auch nicht erzählt.. naja..trauriges bild auf jeden fall.. man merkt, dass er viel nachholbedarf in sachen schmusen und spielen hat. er muss erst mal einige grundkommandos lernen. sitz und fuss klappt zwar ( auch nicht immer)... aber so was wie platz, ab, pfui, "hör auf zu betteln",.. funktioniert noch nicht wirklich.da reagiert er kaum. es wurde also viel in der erziehung verpasst. jetzt ist er schon ein paar jahre alt und wir versuchen noch etwas erziehung beizubringen. aber, wie gesagt, die vorbesitzer hatten ihn fast 3 jahre und da hätte man schon mehr abverlangen können. so was stellt sich ja auch erst im laufe der zeit raus. das sieht man ja nicht sofort nach einer woche oder so. wir haben ihm jetz erst einmal ein geschirr gekauft, damit er an der leine besser laufen lernt. das tut ihm auch nicht mehr so am hals weh, wie sein alten halsband.das erleichtert einem das spazieren gehen schon gewaltig, da er doch schon heftig gezogen hat und ich bin ja nun auch kein "herkules" ... naja..wird schon werden. wie gesagt, wir arbeiten dran.. er ist einfach noch etwas wild (podenco eben).
Da sieht man mal ganz deutlich, was sich Sylvia und Sandra immer so alles anhören müssen, wenn Leute ihr Tier nicht mehr haben möchten. Ich denke, sie sagen in den seltensten Fällen die Wahrheit (dann würden sie nämlich oft nicht so gut dastehen), sondern erfinden halt irgendwelche Gründe, die dann mehr oder weniger plausibel sind. Eigentlich sind die Gründe auch gar nicht so wichtig, denn wenn jemand sein Tier weggeben will, ist es wahrscheinlich für das Tier auch besser so, dann hat es wenigstens die Chance auf ein neues Zuhause, wo es so geliebt wird, wie es ist. Aus diesem Grund würde ich im Fall Lotus die Vergangenheit einfach ruhen lassen, es bringt nichts! Fakt ist: Lotus ist ein toller Hund mit einem tollen neuen Zuhause, wo er endlich angekommen ist, das ist die Hauptsache! Ich denke, wir sollten jetzt nach vorne schauen..... Schön, dass ihr euch hier angemeldet habt, wir freuen uns alle auf neue Berichte und Bilder
.... Find ich sowas von lieb,dass der Lotus ein schönes neues Zuhause hat. Ganz fest drück ich die neuen Besitzer! Ich kenn auch einen Hund der nachdem ein Baby geboren wurde sehr eifersüchtig und agresiv wurde. Aber die Besitzer haben das in den Griff bekommen. Echt es ist so lieb wenn so junge Leute sich um so eine arme Seele annehmen. Es gibt so viele die rennen lieber zum Züchter! Es gibt so viel Elent auf dieser Welt! Meine Marie (von einer Tötung aus Ungarn).Sie benutzt regelmäßig die Wohnung als Toilette,sie wurde in einem Gitterkäfig gehalten. Trotzdem würd ich mich nie mehr von ihr trennen. Ich hab ihr versprochen das ich sie beschützen werd! Wir lieben uns! Lotus hat gespürt das es ihm bei euch gut geht, Leute die ihn nicht nur halten,sondern ihn lieben! Wenn man diese Hündchen tief ins Herz lässt, dann gibt man ihnen alles! Lotus hat halt auch länger warten müssen für den sechser im Lotto! Bestimmt hat er sich bald eingelebt bei Euch. Tiere spüren die Liebe und das gute Herz eines Menschen! Ganz wichtig ist das man Hunde abgibt bevor sie wie nebenher gehalten werden.Diese schönen Tiere haben wenn es gut geht 15 bis 20 Jahre,da sollen sie sich Sau wohl fühlen,schließlich sind sie so loyal und ehrlich und lieb,wie kein Mensch!Wer mir so gut tut,der bekommt von mir das Beste! Wir sind groß und stark,wir müssen sie schützen. Mag sein wenn die Ex-Besitzer das hier alles lesen,sie sauer werden! Aber sie haben den Hund weggegeben,bestimmt auch weil sie wußten dass es nicht gut ist für Lotus,so wie es war! Beim Abgeben eines Hundes sollte man wirklich das Beste zukünftige Zuhause suchen das es gibt und mit den neuen Besitzern echt gut zusammenarbeiten,bzw.alles offen darlegen. Menschen und auch Familiensituationen ändern sich nun mal! Sei es auch wie es ist! Immer nie ohne Kopf entscheiden wenn es um eine Addoption geht! Lieber Lotus den Schutzengel wünsch ich dir immer noch!!! Schleich Dich tief in deiner Familie ihr Herz!Mögens sie Dich immer beschützen!Und benimm Dich gegenüber dem 5 jährigen gut,denn wir wollen Dich nicht nochmal mit so einem gläsernen Blick sehen! Übrigens,was für die exherrchen spricht!Bei uns in der Nachbarschaft wohnt eine Familie mit einem großen und einen kleinen Hund,die Armen Tiere kommen so gut wie nie nach draußen.Sitzten immer in der Wohnung! Nur zum Geschäft erledigen nach draußen. Dabei freun die sich immer wenn sie raus kommen! Das ist so schrecklich,diese Hunde haben Lebenslänglich!!!! Und die Leute geben sie nicht ab! Ganz schlimm für diese süßen Hunde! Diese Menschen sind für mich Verbrecher,wenn es uns mal schlecht geht,ans Haus gefesselt sind,dann fällt uns die Decke auf dem Kopf.Wir wollen dann nur nach draußen.Armen Tiere.... dann lieber doch so ein Glück haben wie Lotus!!! Einen ganz lieben Gruß an die neuen Besitzer! So schön,wenn Menschen sich um jemanden annehmen,der in unserer Welt,genau wie Kinder einen niedrigen Rang hat! Mögt Ihr immer Power und Kraft für Euren Wildfang haben. LG Christine David Henry Marie
Ganz lieben Dank an Lotus neue Besitzer, dass ihr uns hier informiert. Ist Lotus eigentlich kastriert? Unser Pluto war ein total wilder Hund, der auf absolut gar nichts gehört hat. Wir hatten in in der Hundeschule, worauf er etwas besser war. Aber immer noch sehr wild. Dann liessen wir ihn kastrieren und nach ca. 1/2 Jahr wurde er zum liebsten und besten Hund der Welt. Man muss jedoch auch nach dem Kastrieren mit mindestens einem halben Jahr rechnen, bis sich ein ruhigeres Wesen einspielt. Auf jeden Fall freue ich mich sehr und bitte, bitte habt Geduld mit ihm
unser lotus ist noch nicht kastriert. wir haben ihm vor ca. 4 wochen einen chip im nacken implantieren lassen. das sondert so n wirkstoff ab, dass der "körper denkt" er ist kastriert. hintergrund ist, dass lotus nun schon etwas älter ist und wir erst einmal hiermit ausprobieren wollen, ob eine kastration überhaupt noch was bringt in seinem alter. der wirkstoff hält ca. ein jahr und wirkt so nach 4-6 wochen. er ist schon wesentlich ruhiger geworden hierdurch.(kann natürlich auch sein, dass er sich jetzt eingelebt hat ) ende frühjahr wird sich also für uns rausstellen, ob wir "schnippschnapp" bei ihm machen oder nicht lg
Das mit dem Chip kannte ich gar nicht. Ich glaube aber auch, dass er sich allmählich eingelebt hat und dadurch ebenfalls ruhiger geworden ist. Ich halte mal die Daumen, dass es anhält
hallo, erst mal ein frohes neues jahr.. ist ja noch nicht so lange her
unsre fellnase hat sein erstes sylvester ziemlich gut überstanden. er war zum glück sehr ruhig. als es draussen richig los ging mit knallen, hat er sich zurück gezogen.war ihm zu laut. ansonsten, völlig ok.
lotus macht sich weiterhin sehr gut. leider haben wir immer noch das problem mit anderen rüden. wir sind jetzt aber grad dabei, eine hundeschule hier in der nähe zu suchen, die sich mit dieser rasse auch auskennt.
lotus ist eben lotus.....
kennt einer von euch hier in hh / umgebung einen podenco-auslauf? hier gibts nur normale hundeausläufe. die sind aber im wald.. und das ist nicht so der hit, wenn man eh schon nen fiffi mit extremen jagdtrieb hat und ihn dann im wald laufen lässt ... haben wir nämlich scho ausprobiert... viele grüße