Hallole, mein Name ist Spigui und ich lebe mit meinen Leutchen im Schwabenländle. Ich fühle mich echt wohl hier, alle sind sehr lieb zu mir. Als ich im April 07 aus Portugal hier ankam, war alles neu und fremd, aber ich habe mich schnell eingelebt. Am ersten Abend bin ich zu meinem Frauchen ins Bett gehüpft und wollte nur kuscheln. So etwa am 3. Tag habe ich angefangen zu essen... vorsichtig.... sehr vorsichtig........immer bereit wegzuspringen, falls mich jemand fangen oder mir Böses tun möchte. Inzwischen (Sept 07) habe ich Vertrauen gewonnen und weiss, dass mir hier keiner etwas Schlechtes möchte und dass ich in aller Ruhe essen darf.........na ja, auf der Hut sein muss ich immer noch, aber aus einem anderen Grund. Ich muss nämlich tierisch auf mein Essen aufpassen und wie....! Ihr müsst wissen, hier im Hause (man glaubt es kaum!!!) gibt es sage und schreibe 3 Katzen.............und haltet euch fest..... die 4. ist im Anmarsch bzw. im Anflug. Wahnsinn! Keiner hat mich gefragt, ob ich damit einverstanden bin oder nicht. Aber nun denn, das ist tatsächlich auch das einzig nervige hier bei meinen Leutchen. Ok, dass sie nicht ganz damit einverstanden sind (sie zicken dann immer ein wenig rum), wenn ich auch mal Pipi ins Häusle mache (ich machs auch nur wenn keiner guckt und auch nur auf die schönsten Teppiche), will ich ihnen nicht krumm nehmen. Bißchen Fehler macht ja jeder Mensch, oder!?