Hallo, vielen Dank für die guten Wünsche, Christine. Lincy ist eine super süße Kätzin und ich freue mich sehr über die Entscheidung, sie aufzunehmen. Im Moment frisst sie uns die "Haare vom Kopf" und wenn wir keinen kleinen Dickmoppel wollen, müssen wir bald das Futter reduzieren. Sie spielt viel, und erkundet ihr neues zu Hause ... Wenn die ersten Fotos da sind, werde ich euch natürlich welche zum Einstellen zuschicken. Viele Grüße von mir und danke für die Vermittlung von Lincy, sie ist ein richtiger kleiner Sonnenschein.
'ne süße Glückskatze hast Du Dir da nach Hause geholt...schön, dass sie sich so wohl fühlt bei Euch Und ich habe bei meinen Auslandskatzen die Erfahrung gemacht, dass sich das mit der Futtermenge von selbst regelt... ...wenn die Kätzchen merken, dass sie nicht mehr auf Vorrat fressen müssen, werden sie sogar mäkelig
Viel Spass weiterhin mit der Süßen !!! Da fällt mir ein...ich habe zwar 'ne Menge Miezen, aber keine Glückskatze
ich möchte Euch mal Neues von Lincy erzählen, da sie nun schon einige Zeit bei uns ist.
Lincy hat sich von einem kleinen Sonnenschein zu einem großen Sonnenstrahl ausgewachsen Sie ist sehr anhänglich und geht nur in Begleitung in den Garten, was mir ganz recht ist. Allerdings frisst sie immer noch so viel und ist nun schon ein kleiner Moppel geworden. Ein Frage dazu: Lincy ist unabhängig von diesem angefressenen Gewicht sehr schwer, also unverhältnismäßig schwer für ihre Größe. So, dass man erst mal erschrickt, wenn man sie das erste Mal hochnimmt... Ist das Rasse-bedingt? Kann mir jemand sagen, welche Rasse das sein könnte? Lincy ist ja eher klein, hat diesen kurzen Stummelschwanz und ausserdem sehr dominante, große Augen. Sie sieht völlig anders aus, als unsere anderen Katzen....vielleicht weiß ja von euch jemand was dazu?
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, Schwämme zu zerpflücken in kleinste Teilchen und diese gleichmäßig in der Wohnung zu verteilen
Ich habe es keinen Moment bereut, Lincy aufgenommen zu haben und kann jedem Tierfreund nur raten, das auch zu tun mit Tieren von 4-happy-paws. Auch wenn die Wartezeiten mal länger dauern, das klappt schon! Ich hoffe das mit den Fotos hier klappt, ansonsten stellt Sandra bestimmt welche ein von Lincy. Herzliche Grüße, und ein dickes danke von Lincy an Euch!
Ich stell die Bilder am Wocheende kleiner ein, bzw. mach sie in deinem Beitrag kleiner. Vielleicht ist Lincy eine japanische Stummelschwanzkatze: http://www.world-of-animals.de/Tierlexik...hwanzkatze.html Das könnte von der Beschreibung her passen.
Danke, dass Du die Bilder für mich kleiner machst, das übersteigt nun wirklich mein Können, ich war schon froh, dass sie drin sind!
Die Beschreibung der japanischen Stummelschwanzkatze passt perfekt zu Lincy, da bin ich jetzt erst mal sprachlos. Wenn ich das gewusst hätte, unglaublich. Wahrscheinlich hätt ich sie nicht genommen, was unendlich schade wäre und somit ist es gut, dass ich es erst jetzt erfahre Herzlichen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage zu Lincy-japanischer-Stummelschwanz-Schatz aus Portugal.