Heute sind unsere zwei Süßen in Frankfurt gelandet und haben die 2 stündige Autofahrt nach Hause sehr gut überstanden.
Jetzt untersuchen sie erstmal die Wohnung
Wir sind wahnsinnig überrascht, wie zutraulich und neugierig die beiden jetzt schon sind. Layla knurrt Icaro zwar immer noch ein bißchen an, aber das sieht nicht "ernst gemeint" aus.
Fotos folgen, sobald wir die Camera in einer Umzugskiste wieder finden
Lazy
Icaro
Liebe Grüße und vielen Dank an alle Beteiligten!!!!! Melanie
Es ist unglaublich, wie selbstbewußt und lieb Layla ist. Man merkt ihr so richtig an, dass sie mit sehr viel Liebe und "Verhätscheln" bei ihrer Pflegefamilie in Portugal aufgenommen worden ist.
Icaro ist auch ein totaler Schatz. Er ist noch ein bißchen schüchtern, aber das wird auch alles wunderbar. Er ist ein richtiges Herzchen. Und im wahren Leben noch viel schöner wie auf jedem Foto. Während dem Flug war er wohl sehr nervös, die Autofahrt war aber okay. Aber ich denke ihm steckt die lange Reise schon noch ziemlich in den Knochen.
Ich möchte hier auch noch mal ausdrücklich ganz viele Grüße und vielen, vielen Dank an die portugiesischen Familien ausdrücken, die so einen tollen Job gemacht haben! Wobei das Wort "Job" wohl auch das falsche dafür ist. Aber man möge mir verzeihen, hab heut nacht nicht wirklich viel geschlafen
Ein herzliches Willkommen daheim ihr beiden hübschen! Nun kann das richtige Leben für euch beginnen. Ich freu mich schon richtig auf die ersten Bilder. Alles Gute für euch alle...
...eure Mia und Familie in Erinnerung an Casy und Beauty
So, hier kommt ein kurzer Zwischenbericht von Tag 2:
Ich glaube wir haben so was ähnliches wie einen Sechser im Lotto gewonnen.
Layla ist eine echte "Kinderkatze". Sie schläft auf dem Schoß meiner Tochter (4), schmust mit meinem Sohn (2) zusammen auf dem Boden und ist so eine richtige Geniesserin.
Aber das beste kommt jetzt wohl noch: Lucy, unsere 11jährige Grautigerin, die nie sehr menschenbezogen war und allgemein sehr scheu ist, scheint sich mit Icaro anzufreunden!
Uns fällt ein großer Stein vom Herzen. Lucy braucht unbedingt wieder den Kontakt zu einem Artgenossen und ich glaube der passende ist dieser süße kleine Kater. Der Komfortabstand der beiden verringert sich immer mehr, jetzt sind sie bei ca 1,5 Metern, das ist für unsere Lucy nach nur zwei Tagen vergleichbar mit einem Weltwunder!!!
Und ich weiß immer noch nicht wo diese blöde Kamera ist....
Die 1,5 m zwischen Lucy und Icaro haben sich heute auf 5 cm verringert.
Jetzt toben gerade Layla und Icaro im Wohnzimmer herum. Er ist schon nicht mehr so schüchtern, fängt aber erst in den Abendstunden an zu spielen. Er ist wie so ein kleiner Kobold, nur Quatsch im Kopf und total lustig.
ich geb mir Mühe. Wir sind erst umgezogen, die Camera ist wieder aufgetaucht, aber wo sind die Akkus???? Ich hab mal mit dem Handy paar Bilder gemacht, die sind aber blöd. Wenn die beiden spielen sieht man immer nur Schatten oder ich hab nur Bilder, wenn sie schlafen....
Aber ich bleib dran. Sie gewöhnen sich sehr gut ein und werden jeden Tag frecher