Sie taut schon richtig auf,ist ja ne richtige wilde Hilde Super lieb,heute hat sie auch schon draußen richtig angefangen zu toben.Fangen nun langsam an mit Sitz zu üben.Sie ist ein absoluter Traumhund mit viel blödsinn im Kopf!Sie fühlt sich Puddel wohl bei uns.LG Sonja
Hallo,unsere Mala hat Trennungsängste,übe jetzt mit ihr indem ich immer wieder das Zimmer verlasse und die Türe hinter mir zu mache und sie ca.1min allein lasse,sie springt natürlich an die Türe oder jault.Wenn ich wieder rein komme tu ich so als wäre nichts gewesen also steige nicht auf ihre Freude ein.Dachte ich frag mal ob jemand noch weitere Tipps oder erfahrung mit sowas hier hat.
Dieses Problem hatte ich mit meiner Manu auch. Zwar nicht so schlimm, aber dwar auch ein weiter Weg, bis sie alleine bleiben konnte. Ich hab auch mit ihr geübt, zuerst nur ein paar Minuten und dann immer länger. Und wenn sie lieb war, nichts angestellt hat und nicht gejault hat, hat sie ein Leckerlie bekommen und ich hab sie gelobt.
Danke für die Antworten der link von Hundewelten ist wirklich gut, hab mir jetzt mal nen klicker besorgt und will mal sehen ob das trainig gut klappt glaube aber schon den Mala ist eine sehr kluge u Aufmerksame Maus.