Seite 1 von 2
#1 RE: Levi von BlackBagsi 28.02.2008 14:21

avatar

Levi kam am 25.2.08 zusammen mit Mikus nach Deutschland.


Und hier sind auch schon Bilder aus seinem neuen Zuhause.


#2 RE: Levi von bibo 28.02.2008 20:44

ach,ist das schön.*freu*
ich versuch auch grad bei uns im studio leute auf 4hp aufmerksam zu machen.ich hab einfach ein paar beispiele ausgedruckt und eine (vielleicht sogar 2)interessenten hab ich schon.eine interessiert sich für 'tata' und ihre eltern interessieren sich für 'marry'.drückt ganz fest die däumsche,das es klappt!
lg,bianca

#3 RE: Levi von Samira 29.02.2008 10:32

avatar


Wie schön, noch ein Portugiese im Pott!!!

#4 RE: Levi von Christine 02.03.2008 13:18

Levi, Du schaust richtig gluecklich

LG
Christine

#5 RE: Levi von Samira 15.04.2008 02:08

avatar


Wie schöööön
Grüße an Levi von seinem Vorkontrolleur Ansur

#6 RE: Levi von BlackBagsi 15.04.2008 15:19

avatar

Das sind ja tolle Bilder.
Levi scheint es richtig gut zu gehen.

#7 RE: Levi von Anonymous 15.04.2008 21:47

Eigentlich müssten Ansur und Levi sich ja mal kennenlernen

Levi ist ein kleiner Schatz.. Zwar auch ein Rabauke, aber doch ein Schatz..

In der Hundeschule (das erste Mal) ist er gleich wie ein Profil über Stangen und durch Reifen gesprungen.. Alles als wenn er es schon sein Lebenlang geübt hätte.. Und ich stand dann mit folgender Reaktion da: "Sitz und Platz klappt noch nicht, aber dafür kann mein Hund über Stangen springen "..

Alleine bleiben ist für ihn auch kein Problem.. Die Nachbarn haben nicht mal bemerkt, dass wir einen Hund haben

Wer noch mehr Bilder sehen mag, der soll sich am besten melden.. Habe noch soviele Bilder von ihm gemacht, dass es wohl zuviel ist hier einfach alle reinzustellen

#8 RE: Levi von Christine 15.04.2008 22:03

Ohhh ist das schoen, ich freu mich so fuer den kleinenSchatz
Das blaue Geschirr hat ihm wohl nicht gefallen , klar da muss man gleich sehen, dass das vernichtet wird.
Ich hatte auch mal so einen Lauser von Portugals Strassen aufgelesen, den suessen Felix, der hat jedes Geschirr fein saeuberlich zerlegt. Er macht jetzt in Augsburg die Strassen unsicher und wickelt jeden mit seinem Charme um den Finger.

Sei brav, Levi und mach nicht alles kurz und klein - aber ich glaube auch Dir kann keiner ersthaft boese sein

Sei geknuddelt aus Portugal
Christine

#9 RE: Levi von Anonymous 09.05.2008 00:41

Ich habe eine sehr wichtige Frage.......

Wir wollen morgen nach Holland in den Urlaub (Center Parcs) und wollen Levi gerne mitnehmen.. Allerdings bin ich mir wegen den Merkmalen nicht sicher... Dort werden die Hunde mit diesen bestimmten Merkmalen einkassiert und getötet....

Ich möchte natürlich nicht riskieren, dass Levi uns dort weggenommen wird... Daher hier meine Frage an euch.. Weißt Levi soviele Merkmale auf, dass wir Ihn besser hier bei meinen Eltern lassen sollten? Oder kann ich mit ihm in den Urlaub fahren..

Ich bin im Moment total unsicher... Wollen morgen gegen 10 Uhr morgens fahren..

Wenn dies hier wer liest, kann er mir auch gerne eine direkte Antwort per Mail schicken: cocolee@freenet.de

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort....




Hier die Liste der Merkmale, die in Holland Hunde zu "pitbullartigen " machen:

Hunde, die pitbullartig aussehen und keinen FCI-Stammbaum nachweisen können, fallen in den NIEDERLANDEN unter die R.A.D.-Regelung. Diese werden beschlagnahmt und getötet. Hiervon wird keine Ausnahme gemacht; auch nicht für Touristen, Durchreisende oder Hunde, die allen deutschen oder europäischen Regelungen genügen. Bitte überprüfen Sie unbedingt vor einer Einreise in die Niederlanden, ob Sie einen Hund mit einführen, der mehr als 18 der folgenden optischen Merkmalen aufweist und keinen FCI-Stammbaum vorweisen kann!

Allgemeine Beschreibung:
- muskulöser glatthaariger Hund Er hat glatte Haare, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er muskulös ist...
- strahlt Kraft aus hmm, schwer zu sagen...
- athletisch aber nicht sehr schlank er ist schon schmal und hat irgendwie was athletisches ansich...
- schwere Front mit vergleichsweise leichter Hinterhand kann ich gar nichts zu sagen..
- von der Seite gesehen macht der Hund einen Quadratischen Eindruck
- Höhe [Schulter]: 35 ? 50 cm Er ist ca 58cm groß... Das passt also schon mal nicht...

Kopf: zur Kopfform kann ich gar nichts sagen...
- geblockt, kartonförmig, schwer im Verhältnis zum Körper
- breite Kiefer
- breiter Schädel
- stark entwickelter Stop [Übergang von Nase nach Stirn ist steil]
- das Gebiet unter den Augen ist bemerkenswert breit
- stark entwickelte Kaumuskeln

Vorschnauze:
- keine spitze Schnauze Ich behaupte einfach mal, er hat keine spitze Schnautze....

Ohren:
- hoch auf dem Kopf platziert
- tippend oder coupiert [tippend=stehende Ohren mit nach vorne hängenden Ohrspitzen]
- keine Falten

Augen:
- rund, tiefliegend und ziemlich klein
- breit auseinander platziert

Hals:
- muskulös bis an den Schädel
- kurz

Brust:
- tief
- reichlich gebogenen Rippen, nach unten verengt zulaufend
- breit

Rücken:
- muskulös
- kurz

Beine:
- Vorderbeine sind gerade und machen einen schweren, soliden Eindruck
- Hüften breit und lang und gehen über in ziemlich lange Hinterbeine

Fell:
- kurzhaarig

Schwanz:
- tief angesetzt
- dünn Ist er auf jeden Fall im Vergleich zu dem Hund meiner Eltern...
- ziemlich kurz im Vergleich zum Körper
- sich zu einer feinen Spitze verjüngend Er hat die kleine weiße Spitze am Ende...
- oder coupiert

#10 RE: Levi von Anonymous 09.05.2008 00:58

Hier noch Bilder, damit man sich ein besseres Bild machen kann...










#11 RE: Levi von Moni31 09.05.2008 12:54

avatar

Leider hab Ich keine Antwort auf deine Frage,ich möchte nur mal hinzufügen...
Die spinnen doch die Holländer,oder

#12 RE: Levi von Christine 09.05.2008 12:58

So bescheuert wie die Hollaender sind, wuerde ich ihn lieber nicht mitnehmen. Fuer die scheint ja alles was groesser als ein Dackel ist, lebensgefaehrlich zu sein. Damit hat sich mein Wunsch, jemals nach Holland zu fahren, erledigt. Dabei haette es mich schon lange mal interessiert.

#13 RE: Levi von Anonymous 04.06.2008 17:36

Huhu

Also ich bin noch zu zwei Tierärzten hier bei mir gefahren und hab mir Meinungen eingeholt... Beide sagte, dass ich ihn beruhigt mitnehmen könnte..

Dies haben wir dann auch getan und Levi ist nun wieder gesund und munter in Deutschland zurück ..

Grässlich ist es trotzdem, was die dort machen.. Wobei die Angestellten im Center Parcs wirklich sehr gut mit den Hunden umgingen.. Am Ankunftstag sind einige Angestellte gezielt zu den Hundebesitzern und haben Päckchen mit Keckerchen verteilt..

Nächste Mal geht aber der Urlaub wohl nicht mehr nach Holland

LG an alle

#14 RE: Levi von Samira 06.06.2008 23:33

avatar

Na, ein Glück, daß ihr heile wieder hier seid

#15 RE: Levi von Anonymous 15.10.2008 14:48

Huhu

Wir ziehen um

An der Hauptstraße ist es uns mit Levi viel zu gefährlich.. Einen Tag hat er sich aus dem Geschirr befreien können (er hatte Angst vor dem Brötchenwagen) und stand mitten auf der Straße ohne Halsband oder sonstiges... Zum Glück ist nichts passiert...

Nun haben wir eine schöne (etwas größere Wohnung) gefunden mit einer Vermieterin, die selber zwei Schäferhunde hat.. Die Wohnung liegt am Rande eines Felds in einer Sackgasse...

Wir freuen uns auf unsere neue Wohnung und hoffen, dass Levi dort weniger Angst hat (sind ja auch keine Brötchenwagen am Haus )...

Sonst geht es uns allen super gut...

LG an alle....

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz