Seite 1 von 2
#1 RE: Mica von BlackBagsi 01.10.2012 16:49

avatar

Mica wurde vermittelt.

#2 RE: Mica von Christine 02.10.2012 15:16

Hoffe, dass auch für dich das große Glück nun beginnt

#3 RE: Mica von siebenstein 03.10.2012 11:18

mica ist angekommen.....

so eine liebe suesse....hier ein erstes bild...



die erste nacht war ziemlich unruhig....heute nacht war es super... sie hat durchgeschlafen....;-))

Wir sind happy...

Liebe grüsse
Gaby, Michael und Lara Mae

#4 RE: Mica von siebenstein 03.10.2012 11:44

...an die Annabell Kohlmüller die uns super beraten hat und

an die liebe (Pflege)Familie Mangold...

Grüssle
Gaby Frey

#5 RE: Mica von siebenstein 05.10.2012 13:14

die erste woche mit Mica ist fast rum...

sie ist ein totaler Schatz...ein bisschen ängstlich draussen ..sie hat vor vielem angst... jogger, walker mit ihren stöcken, laute Geräusche...

ich hoffe wir kriegen das in den griff... nächste Woche erster Einzeltermin in der Hundeschule und dann Gruppentraining.

anbei noch ein neues Photo von uns zwei...

[url][/url]

#6 RE: Mica von Annabel 08.10.2012 14:49

So, ich bin jetzt auch wieder im Lande, mein Urlaub mit Lissy war wunderschön
Das mit der Angst legt sich - ganz bestimmt - es braucht bloß ein wenig Liebe und Geduld, ist ja alles neu für die Maus.....
Ich bin mir sicher, dass sie bei euch in guten Händen ist und bin schon sehr gespannt auf die ersten Berichte aus der Hundeschule, denke, sie ist sehr gelehrig.....
Bis bald und ganz liebe Grüße an alle,

Annabel

#7 RE: Mica von Christine 09.10.2012 12:43

Sie schaut auf jeden Fall sehr lernbegierig drein!
Es ist ganz normal, dass sie auf all das Neue und Fremde noch sehr ängstlich reagiert. Wenn sie mal mitbekommt, dass das alles keine Monster auf der Strasse sind, wird sie dafür nur noch ein "müdes Lächeln" übrig haben

Lieben Gruss
Christine

#8 RE: Mica von siebenstein 30.10.2012 07:17

hallo ins forum,

vielleicht habt ihr ja lust uns bei einem fotowettbewerb mit eurer stimme zu unterstützen....

http://www.facebook.com/aussergewoehnlic...3?app_data=2415





Liebe grüsse
gaby und die kleine Portugiesin Mica

#9 RE: Mica von Annabel 01.11.2012 11:37

Das ist ja ein süßes Foto!
Ich bin leider nicht im Facebook, sonst gerne.....

LG, Annabel

#10 RE: Mica von siebenstein 12.11.2012 13:49

Micas erster Schnee.....

[url][/url]

#11 RE: Mica von siebenstein 12.11.2012 14:04

hier noch ein paar Bilder von unserem SchATZ











Mica besucht seit einiger Zeit die Hundeschule und wir arbeiten am
Grundgehorsam....dabei haben wir uns für das Clickern entschieden.
Zuhause ist Madame eine superanhängliche Hundedame... draussen
sieht das ganze ein wenig anders aus... da will sie ihr eigenes Ding machen. Deshalb läuft sie noch an der Schleppleine und bis sie richtig abrufbar ist.

Gab es jemals eine Zeit ohne Mica????

#12 RE: Mica von Annabel 12.11.2012 18:28

Super schöne Fotos!

Liebe Grüße, Annabel

#13 RE: Mica von Christine 13.11.2012 18:38

Tolle Fotos von einem glücklichen Hund

#14 RE: Mica von siebenstein 07.02.2013 10:17

Wir wollten auch mal wieder was von uns hören lassen...

Mica geht es super gut. Sie läuft jetzt offline auf den Wiesen und Feldern.
In Waldgebiete können wir sie nur angeleint lassen wegen ihrem starken Jagdtrieb. Jede Wildschweinspur/ oder ect. p.p. würde sofort verfolgt werden.
Da stehen ihre Ohren auch auf Durchzug...

Hier ein paar neue fotos...







Liebe Grüsse

#15 RE: Mica von Annabel 11.02.2013 19:04

Sie ist einfach eine süße Maus
Ja, das mit dem Jagen kenn' ich nur zu gut, auch unsere beiden laufen im Wald an der Leine, aber eigentlich ist das ja auch sowieso Pflicht.
Wobei es trotzdem immer besser wird, der Jagdtrieb wird zwar immer da sein, aber man kann ihn mit der Zeit immer mehr kanalisieren, es dauert halt.....
Je interessanter man selbst draußen für den Hund wird, desto weniger wird gejagt, und desto besser und konzentrierter wird gehört. Ich bin selbst überrascht, welche Fortschritte meine Lissy seit letzten Sommer gemacht hat, sie ist jetzt 2 Jahre bei uns, und ich hätte das nie gedacht, dass sie mal sooo super hören kann, denn auch sie hat Jagdtrieb ohne Ende. Ich muss halt meine Augen und Ohren permanent offen haben und möglichst den Hasen oder das Reh schon vor ihr sehen.....
Ich wünsch' euch auf jeden Fall weiterhin viel Spaß miteinander, gebt nie auf, es geht immer noch ein Stückchen weiter, das hab' ich gelernt.

Liebe Grüße, Annabel

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz