#1 RE: Cidreira von BlackBagsi 21.10.2008 21:24

avatar

Cidreira durfte nun auch endlich in ihr neues Zuhause ziehen - oder aus einer virtuellen Katze wurde eine reelle Katze.

#2 RE: Cidreira von Diana 22.10.2008 07:15

avatar

Suuuuupi, ich freu mich so für die süße.... Sie saß jetzt echt lang genug und nun kann das Leben beginnen!

#3 RE: Cidreira von petra 22.10.2008 07:58

tja und die kleine wird von tag zu tag "reeler".allerdings hat das foto nur ähnlichkeit mit ihr, sie ist viel gefleckter und gestromter...sobald ich das mit den fotos kapiert habe, gibt es hier welche.
da cid auf ihren portugisischen namen "cid" und ciddy gut reagiert, bleibt es auch dabei..sie ist zwar ängstlich, aber das legt sich schnell..in der zweiten nacht wird der platz im bett schon verteidigt und ...ganz katze..hat sie heute nacht schon den mäusekäfig meines sohnes geknackt...dazu muss man sagen, das dieser nur ein provisorium für kranke mäuse ist, also leicht zu knacken,mein großen katzenkino bereitet ihr mit sicherheit mehr probleme...nun, auch mäuse können clever sein und diese retteten sich in die playmobilburg..heiloses durcheinander und das mitten in der nacht...nun ja wer will es ihr verdenken...nun ratet mal, wer die tür hat offen stehen lassen...es war nicht mein schusseliger 6 jähriger...

#4 RE: Cidreira von Anonymous 22.10.2008 08:04

Zitat
...es war nicht mein schusseliger 6 jähriger...


...ich schmeiß mich weg...*lachundrutschvomstuhl*
Ja, Bilder sind manchmal ganz anders... Wenn du magst dann kann ich gern für dich welche einstellen... Schick einfach rüber per Mail diddy_store@oleco.net

#5 RE: Cidreira von Diana 22.10.2008 08:05

avatar

...och mennooo, schon wieder ausgeloggt! Isabel kannst du was tun? Der letzte Gastbeitrag war von mir. Büdde...büdde...*liebaugenzwinker*

#6 RE: Cidreira von BlackBagsi 22.10.2008 18:42

avatar

Ich kann a auch nix tun.
Aber klick doch das Kästchen an, wo steht immer eingeloggt bleiben (oder so ähnlich), wenn du dich einloggst. Ich bin immer eingeloggt, wenn ich ins Forum komm.

#7 RE: Cidreira von Diana 22.10.2008 20:40

avatar

Danke dir! Ich habe es mal probiert und mal sehen ob es funktioniert.

#8 RE: Cidreira von Anonymous 06.11.2008 08:58

ein kleiner zwischenstand zu unserer ciddy....
sie hat sich gut eingelebt und fängt an, uns schon nach ihren wünschen zu dirigieren...
4 uhr morgens toben im bett..6 uhr morgens fresschen und bitte pünktlich..in die füsse der kinder beißen, sobald diese um die couch luken...versuchen die mäusekäfige zu knacken...etc.

so wie beschrieben, das sie ängstlich und zurückhaltend ist., kann ich nicht bestätigen, sie hat sich von anfang nicht einmal verkrochen, selbst nicht wenn die zwillinge freunde dahaben.
aus diesem grunde hoffe ich, da die zweite vermutung, ciddy ist eine alleinkatze, da sie in porto in einer pflegefamilie nicht mit einer katze zurecht kam, sich auch in luft auflöst...unser nachbarskatzen waren jetzt 2 mal hier drin für ca 2-3 minuten und ciddy wirkte eher interressiert als verängstigt..
kann mir jemand raten ? ich würde schon gerne eine zweitkatze haben wollen, will aber auch nicht chaos riskieren..

petra

#9 RE: Cidreira von Christine 06.11.2008 21:51

Also ich würde sagen, dass das Verhalten von Cidreira für die Qualität ihrer Familie spricht

#10 RE: Cidreira von petra 07.11.2008 13:00

ciddy ist aber auch eine süße maus..man merkt zwar, das es ihr mal nicht so gut ergangen ist...sie ist schreckhaft und geht schnell in deckung...aber ansonsten ist sie genau ihrem alter entsprechend...zickig und halbstark..auch den garten empfindet sie eher mit furcht..aber wenn der sommer kommt..ist sie hoffentlich nicht mehr zu halten.
ich habe nur bedenken, da wir ja auch häufig weg sind, das sie sich langweilt und für mich war auch von anfang an klar, das eine 2 te maus dazu kommt..
vieleicht weiss ja wirklich jemad rat, wie man das sicher feststellen kann, ob sie eine alleinkatze ist..


liebe grüße petra

#11 RE: Cidreira von BlackBagsi 08.03.2009 11:48

avatar

Die ersten Bilder von Cidreira.



#12 RE: Cidreira von Anonymous 17.03.2009 09:06

sehr schön von euch, die bilder einzustellen, ich habe mich sehr gefreut..
das ist also eure cidreira und der dicke balou, unser findelkind aus spanien...

es ist zwar noch immer etwas ruppig zwischen den beiden, aber es wird auch schon tüchtig gekuschelt...

liebe grüße petra und der rest

#13 RE: Cidreira von Anonymous 24.06.2011 16:07

Hallo,

hier ist nochmal die Familie von Cidreira...ich hatte ja versprochen, immer wieder von ihr zu erzählen...
El Cid ist heute eine Draussen-Katze, wie sie im Buche steht...sie liebt ihren Garten und Sonnenschein.
Balou, der große braune Kater, ist ihr ein und alles und gleichzeitig Beschützer. Er kann nicht ohne sein Mädchen und sie nicht ohne ihn. Beide haben ihre Erlebnisse zwar nicht vergessen ( man merkt es daran, das sie in alte verhaltensmuster fallen, wenn es unbekanntes oder bedrohliches geschieht) aber beide sind nun auch gestandene "Gastgeber" da es hier und da auch schon Pflegekatzen in unserem Haushalt gibt.

Wir sind sehr glücklich !

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz