Boah,bald gehts los und wir düsen nach Nürnberg und holen Bello (Balou). Ich bin voll aufgeregt und sehr froh,daß das Wetter so gut ist. Unser Kleiner muss(darf) heute bei Oma und Opa schlafen und wird morgen große Augen machen,daß wir einen neuen Mitbewohner haben
Ca.18 Uhr treff ma uns in Nürnberg.... Die Hunde werden auch fertig sein nach der Autofahrt. Unser Sohn ist erst 18 Monate alt,wir spielen zwar schon seit Tagen Hund mit Ihm,aber ganz kapiert er den Anlass noch nicht So,Fotoapparat ist aufgeladen,Hundeverpflegung und Brotzeit sind eingepackt,es kann jetzt dann losgehen... Gut daß ich nicht mehr Rauche,daß wär jetzt schon ne Schachtel gewesen,gemessen an der Nervosität Bis später...
HALLO! Wir sind zu Hause Hat alles prima geklappt gestern-Balou ist in unser Auto gehüpft,als ob er nie was anderes getan hätte. Er war die ganze Fahrt super brav! Was uns total erstaunt hat,ist,daß er viel viel kleiner ist,als er auf den Fotos wirkt. Und er ist echt super brav. Das erste Fazit ist nur positiv. Er ist sehr gehorsam und lieb. Schick später noch paar Fotos.
Hallo Moni, Balou sieht lustig aus die ähnlichkeit mit dem Eichhörnchen ist wirklich nicht zu leugnen . Freue mich für Euch und natürlich auch für Balou das er jetzt da ist und ein neues Leben für ihn beginnt. Er wird es bei Euch wirklich schön haben, ein Hundehimmel auf Erden.
Das freut mich, dass er es so gut überstanden hat. Sieht aber wirklich ein bisschchen nach dem Eichhörnchen aus. Aber hauptsache, er versteht sich mit deinen Kids.
So,Fazit des ersten Tages....Traumhaft!!!! Unsere kleine Weisswurst ist ein ganz Toller! Er fetzt bei uns aufn Hof rum,als ob er noch nie woanders gewesen wäre. Er ist sehr folgsam,total auf mich fixiert und ganz sanft zu den Kindern. Falls mir welche nen Vogel zeigen(ich mir auch)Balou ist heute den ganzen Tag ohne Leine rumgewetzt Und Lob an das Tierheim in Polen-Balou ist super erzogen. Wir haben nur ein Problem-Fressen.Wir haben noch nix gefunden,was er wirklich begeistert frisst..Na ja,das wird sich geben. Sportlich ist er auch Die erste Reaktion unserer Mieze Aber am Schluss siegt die Neugier Die Zwei verstehen sich
Das ist doch super. Leider sieht man die Bilder nicht. :-( Manu hat am Anfang auch nix fressen wollen, bis wir 2 Monate später in Urlaub gefahren sind und sie bei unserer Hundetrainerin war. die hat auch nen Hund und bevor der ihr Fressen auch nur angesehn hat, hatte sie es schon aufgefressen und es verteidigt. Seitdem frisst sie alles.
Jetzt sieht man die Bilder . Der fühlt sich schon sichtlich wohl, als wenn er schon immer da gewesen wäre. Nur Eurem Kater scheint er noch nicht so geheuer .
Hihi, coole Frisur,der Kater. Das kenn ich doch, meine sind ja auch so rumgelaufen, als Ansur kam. Wer hat eigentlich gesagt, der Hund wär nicht sooo schön??? Der ist doch richtig knuffig Gibt's noch paar Bilder???
Das freut mich sooooooo rieeeeeesig für den kleinen Mann, daß er endlich ein schönes Zuhause hat. An dieser Stelle ein großes Dankeschön, daß ihr in aufgenommen habt und mir trotz der Fotos geglaubt habt, daß er ein toller Kerl ist! Wir hatten ihn bei jeder Fahrt gesehen und ich hab auch oft versucht den Leuten klarzumachen, daß die Bilder aus dem Tierheim täuschen und er in Wirklichkeit ein ganz lieber kleiner Hund ist... Wir dachten zuerst es wäre eine Hündin und nannten sie Bella, bis die Kollegin aus Polen sagte, nee, nee, das ist ein Mann und so taufen wir ihn in Bello um, aber Balou find ich viel schöner!
Was die Leute in Polen angeht, möchte ich Euch auch sagen, daß die Kollegin, die uns hilft ehrenamtlich arbeitet und noch in die Schule geht. Sie fährt dann immer wieder ewig mit dem Bus und beschäftigt sich sehr viel mit den Tieren, geht Gassi, pflegt und hegt sie und jeder bekommt natürlich auch seine Streicheleinheiten. Sie macht uns auch die Kinder- und Katzentest, was bis jetzt immer super geklappt hat.
Sooo,Fazit nach fast einer Woche mit Balou(die Zeit vergeht). Einen besserne Hund hätten wir nicht bekommen können. Er ist zwar nicht gerade ein Wachhund ,dafür ist er in allen Lebenlagen dabei und völlig unkompliziert. Er versteht sich von Hamster bis Pferd mit allem und jeden-er liebt Autofahren,braucht keine Leine und hört aufs Wort,hat keine Angst vor Staubsaugern,bellt nicht uswusw.... Vielen Dank nochmal,vor allem an Sylvia! Mein neuer Kumpel Alles meins...... Jippie So,genug jetzt,Gute Nacht!
Ich seh schon, mit einem Wort: ein Traumhund Koennte der nicht ein wenig von seinem guten Benehmen an meinen "schwererziehbaren, hochkriminellen" Pluto abgeben. Der Hund hat keinerlei Unrechtsbewusstsein