Zitat von Anonymous Wir wünschen uns z. B. seit langem einen Husky. Daß wir keinen haben, liegt u. a. daran, daß wir nicht zum Züchter gehen wollen und im Tierschutz nach unserm Wissen eigentlich keine Huskywelpen angeboten werden. Ich respektiere selbstverständlich jeden Hundebesitzer - ganz gleich woher sein Tier kommt!!!! Ein liebevolles Zuhause haben - ganz klar - alle Hunde verdient, egal wo und unter welchen Umständen sie geboren wurden Ganz liebe Grüße, Nadine
Nadine, es gibt auch z.B. die Nothilfe -Nord für Polarhunde in Wulfstorf. Dort haben sie öfters auch Welpen. Hoffentlich bekomme ich jetzt hier keinen Ärger, weil ich ja eigentlich eine Adresse der "Konkurrenz im Tierschutz" weitergebe. Aber ich kenne halt diese Station.
Ach weißt du, meiner Meinung nach sollte es im Tierschutz keine "Konkurrenz" geben, es geht schließlich darum, Leben zu retten, egal, wo, und das sollten wir alle gemeinsam tun, ohne uns zu "bekriegen", die Zeit, die dabei drauf geht, ist viel zu schade! Von daher finde ich deine Anmerkung völlig o.k., es gibt sicher nicht "die" Tierschutzorga, und jede, die seriös arbeitet, ist es wert, unterstützt zu werden.
Zitat von AnnabelAch weißt du, meiner Meinung nach sollte es im Tierschutz keine "Konkurrenz" geben, es geht schließlich darum, Leben zu retten, egal, wo, und das sollten wir alle gemeinsam tun, ohne uns zu "bekriegen", die Zeit, die dabei drauf geht, ist viel zu schade! Von daher finde ich deine Anmerkung völlig o.k., es gibt sicher nicht "die" Tierschutzorga, und jede, die seriös arbeitet, ist es wert, unterstützt zu werden.
Liebe Grüße, Annabel
Sehe ich genauso, nur leider ist es bei uns in Österreich da anders. Jedes Th kämpft gegen das andere usw. Auslandtierschutz ist da sowieso sehr verpöhnt usw. Ich kann euch gar nicht sagen wie mich das aufregt.
Hallo Leute, der Emma geht es sehr gut. Sie hat - wie man sehen kann - zwischenzeitlich Verstärkung bekommen und somit halten uns 2 Hunde auf Trab Mit den beiden macht es echt Spaß, Emma ist gelehrig und wartet stets auf neue Aufgaben. Sie will immer gut abschneiden und besser gefallen als unser Bardino, der aber rassebedingt eh stur, gemächlich und ruhig ist und so fällt es der Emma nicht schwer als der "bessere" Hund dazustehen Mittlerweile hat der "kleine" Bardino ordentlich zugelegt und Emma in Größe und Kraft überholt, was für sie aber null Problem ist, denn sie zeigt wo es lang geht!!!! Aktuelle Fotos folgen.... ... Nadine