Oh natürlich! Tut mir leid.... Hoffe Ihr hattet ein wunderschönes wochenende. Ich war leider krank und bins immernoch. Fips ist aber ein braver Blindenhund (muss derzeit auf Kontaktlinsen und Brille verzichten und kleb grad förmlich am bildschirm wegen kurzsichtigkeit...) ganz liebe grüße und bis hoffentlich bald auf dem hundetreffen
Nicht immer, aber meistens! Lissy hat sich zwischenzeitlich gut eingelebt, und mit den Katzen klappt es auch immer besser, manchmal geht halt das südländische Temperament mit ihr durch, und sie ist einfach zu stürmisch, dann flüchten alle unter's Sofa oder auf die Bühne, dabei will sie doch nur spielen..... Ansonsten lernt sie viel und fleißig, letzten Sonntag haben wir sie das erste Mal ganz frei laufen lassen, ca. 1/2 Stunde lang, es waren noch 2 andere Hundis dabei, und zunächst hat alles wunderbar geklappt. Irgendwann ist der Süßen dann eingefallen, dass sie ziemlich viel Podengo in sich hat, und plötzlich war sie ganz weit weg..... Wir sind dann alle in entgegengesetzte Richtung gerannt (kostet echt Überwindung), bis sie uns nicht mehr sehen konnte, da kam sie mit fliegenden Ohren angerannt
Habe heute das Ergebnis der DNA-Analyse bekommen, nachdem ich die ganze Zeit der festen Überzeugung war, dass Lissy ein Podengo-Spitz-Mischling ist - weit gefehlt!
Hier das Ergebnis dieser überaus gelungenen Mischung :
Kategorie 2 (37-74%): Sibirian Husky (herzlichen Glückwunsch, jetzt weiß ich auch, warum sie Löcher buddelt bis zum Abwinken, und woher die Eigenwilligkeit kommt) Kategorie 3 (20-36%): Chihuahua (sie bellt für ihr Leben gern, auch wenn bloß der Nachbar in seinem eigenen Garten hustet) Kategorie 4 (10-19%): Berner Sennenhund (kein Wunder versteht sie sich mit denen so gut, ihre Hunde- nanny hat einen, der wiegt 65 kg, und den findet sie total Klasse) Kategorie 5 (< 10%): Pyrenäenberghund (daher wohl die hellbraunen Flecken)
Tja, was soll ich sagen, das Ganze erklärt dann auch ihre generelle Vorliebe für große Hunde, und der Chihuahua meint ja auch, er sei ein ganz großer.....
Klar kommt Lissy mit zum Hundetreffen, sie freut sich schon! Zwischenzeitlich darf sie beim Gassi gehen überwiegend frei laufen, das klappt ganz gut, vor Allem dann, wenn ihre Freunde dabei sind Sie hört nicht immer, aber immer öfter, für so viel Husky-Anteil ist das enorm! Es macht wirklich richtig Spaß mit ihr
ich wäre auch sehr gerne zum Hundetreffen gekommen und hatte mich schon total gefreut, aber leider habe ich ausgerechnet an dem Samstag Wochenendseminar und bin dort bis um 17 Uhr. Ich wäre zwar auch ne Stunde früher gegangen, aber selbst dann wäre ich erst um 18 Uhr da gewesen und Sandra sagte, dass sich das dann leider nicht so rentiert, weil dann ja auch schon die ersten wieder fahren. Ich bin sehr traurig, dass es dieses Jahr anscheinend wieder nicht geklappt, da ich mich wirklich schon total gefreut hatte.
Aber ich wünsche dir liebe Annabel und deiner süßen Fellmaus ganz viel Spaß und allen anderen natürlich auch.