So, ich bin jetzt auch wieder im Lande, mein Urlaub mit Lissy war wunderschön Das mit der Angst legt sich - ganz bestimmt - es braucht bloß ein wenig Liebe und Geduld, ist ja alles neu für die Maus..... Ich bin mir sicher, dass sie bei euch in guten Händen ist und bin schon sehr gespannt auf die ersten Berichte aus der Hundeschule, denke, sie ist sehr gelehrig..... Bis bald und ganz liebe Grüße an alle,
Sie schaut auf jeden Fall sehr lernbegierig drein! Es ist ganz normal, dass sie auf all das Neue und Fremde noch sehr ängstlich reagiert. Wenn sie mal mitbekommt, dass das alles keine Monster auf der Strasse sind, wird sie dafür nur noch ein "müdes Lächeln" übrig haben
Mica besucht seit einiger Zeit die Hundeschule und wir arbeiten am Grundgehorsam....dabei haben wir uns für das Clickern entschieden. Zuhause ist Madame eine superanhängliche Hundedame... draussen sieht das ganze ein wenig anders aus... da will sie ihr eigenes Ding machen. Deshalb läuft sie noch an der Schleppleine und bis sie richtig abrufbar ist.
Wir wollten auch mal wieder was von uns hören lassen...
Mica geht es super gut. Sie läuft jetzt offline auf den Wiesen und Feldern. In Waldgebiete können wir sie nur angeleint lassen wegen ihrem starken Jagdtrieb. Jede Wildschweinspur/ oder ect. p.p. würde sofort verfolgt werden. Da stehen ihre Ohren auch auf Durchzug...
Sie ist einfach eine süße Maus Ja, das mit dem Jagen kenn' ich nur zu gut, auch unsere beiden laufen im Wald an der Leine, aber eigentlich ist das ja auch sowieso Pflicht. Wobei es trotzdem immer besser wird, der Jagdtrieb wird zwar immer da sein, aber man kann ihn mit der Zeit immer mehr kanalisieren, es dauert halt..... Je interessanter man selbst draußen für den Hund wird, desto weniger wird gejagt, und desto besser und konzentrierter wird gehört. Ich bin selbst überrascht, welche Fortschritte meine Lissy seit letzten Sommer gemacht hat, sie ist jetzt 2 Jahre bei uns, und ich hätte das nie gedacht, dass sie mal sooo super hören kann, denn auch sie hat Jagdtrieb ohne Ende. Ich muss halt meine Augen und Ohren permanent offen haben und möglichst den Hasen oder das Reh schon vor ihr sehen..... Ich wünsch' euch auf jeden Fall weiterhin viel Spaß miteinander, gebt nie auf, es geht immer noch ein Stückchen weiter, das hab' ich gelernt.