meine schokimaus war am 1.april 2 jahre alt wie die zeit vergeht. pelin ist nun schon 5 monate bei uns. er macht uns viel freude. manchmal schneit es im wohnzimmer oder im garten dann hat er wiedermal ein spiele zerpflückt. das radfahren macht ihm spaß, er läuft sehr stolz nebenher nicht frei, nein, sondern an einer radstange.
nun ist schon einige zeit vergangen, pelin hat sich sehr gut entwickelt, er ist sehr anhänglich und feinfühlig. obwohl pelin eigentlich nie die zeit hatte, sich so richtig an sein herrchen zu gewöhnen, war er ihm sehr ergeben. mein mann bekam, 2 wochen, nachdem wir uns für pelin entschieden hatten, die diagnose nierenkrebs. als ich pelin vom flughafen holte, lag mein mann bereits im kh. ich ging am nächsten tag mit pelin in den park am krankenhaus und lockte meinen mann unter einem vorwand in den park. meinem mann liefen die tränen, als er seinen pelin sah......die chemo begann....mein mann konnte irgendwann keine gassigänge mehr gehen, und es kam der tag, da konnte er pelin nicht mehr streicheln....pelin lag neben meinem mann und versuchte ihn immer zu animieren, er sollte aufstehen, später versuchte pelin, die hand meines mannes zum streicheln zu bewegen.....als mein mann einschlief, lag pelin neben ihm und hielt wache, bis mein mann geholt wurde......das war am 22.08.2013 seit dem sind meine hunde sehr besorgt um mich, ich bin glücklich sie bei mir zu haben. sie geben mir enorme kraft, diese schwere zeit zu überstehen.
Liebe podifee! Hunde sind in so einer Zeit einfach nur balsam für das traurige Herz.2003 brach mein Vater zu einer radtour auf und wollte Nachmittag wieder zurück sein. Er wurde von einer Autofahrerin übersehen und verstarb noch an der Unfallstelle.Mein damaliger Hund (leider auch schon im Hundehimmel) hat mir sehr geholfen.Immer wenn ich mit ihm unterwegs war ging es mir viel besser. Man muss versuchen sich einfach mitreissen zu lassen von der Fröhlichkeit eines Hundes. Lg Susi
ja susi. meine beiden, sie helfen mir über diese zeit hinweg. wenn ich traurig bin, hellen sie meinen tag auf, besonders pelin ist da sehr feinfühlig. er ist ein clown, ein charmeur, ein tröster.....meine schokimaus
heut war ich mutig und habe den freilauf weiter trainiert. es waren 20 minuten, dann dachte ich, lieber anleinen, da pelin mir zu sehr in den wald schnuffelte durch die aufregung des neuen hatte pelin auch ganz schnell durchfall, wie podis im allgemein. wir beide waren glücklich, soo ein erfolgreicher tag.