pelin ist ein schatz. er läuft sehr gut an der leine, versteht sich mit unserer hündin. pelin hat sein neues zu hause perfekt angenommen. einzigste macke, die wir bisher feststellen konnten, er hat trennungsangst. und diese wird von mal zu mal schlimmer. obwohl er ja nicht wirklich allein ist, unsere hündin ist ja da.......wenn wir mal das haus verlassen. ansonsten tobt er gern im garten mit seiner neuen partnerin und unserem enkelhund. die gassigänge....da ist er nur mit schnüffeln beschäftigt....macht selten sein geschäft.
er ist sehr wachsam, zeigt uns jede bewegung in der nähe unseres grundstücks an.
pelin hat entdeckt, wie man die tür öffnet. wenn er im garten ist, macht er sich die tür auf, wenn er ins haus will. aber er ist auch gentleman meine hündin und mein enkelhund waren noch im garten.......ich hatte schon 2 mal nachgesehen.....die beiden wollten noch nicht rein. ok, sie spielen noch..........auf einmal kamen sie ins wohnzimmer pelin hatte ihnen die tür geöffnet
annabel, am anfang hatte ich markus mühle gefüttert, weil ich dachte, wegen der umstellung gebe ich lieber tf.....(bin kein freund von tf) dann hatte er durchfall, ich sammelte kot und ab zum ta. pelin hatte giardien. medis, desinfizieren, waschen, decken und spielies.....heut erneute abgabe von kot...die giardien sind wir nun los allmählig versuche ich, pelin auf barf umzustellen. er bekommt morgens nf ( nix aus dem discounter, ich achte auf gute zusammensetzung) und abend barf (seit 1.5 wochen). wobei er sich hier echt als gurmet zeigt. ich hab nun eine liste gemacht, was mag er/was nicht....... ich will es nicht überbewerten, aber schuppen sind nicht normal..und hundi zeigt, da stimmt was nicht. lg
Er hatte die Schuppen aber nicht von Anfang an, oder? So wie du schreibst, macht er gerade einige Futterumstellungen durch, dazu vielleicht noch diverse Medikamente, das kann dann schon leicht zu Schuppenbildung führen. Die Haut zeigt sofort, wenn was nicht passt. Markus Mühle ist ein kaltgepresstes TF, das vertragen nicht alle Hunde, vielen liegt das ganz schwer im Magen, vor Allem, wenn sie es vorher nicht bekommen haben. Auch Barfen ist nicht jedes Hundes Sache, nicht alle vertragen das viele Fleisch bzw. Protein, auch das kann zu Hautproblemen führen..... Du sagst, du legst Wert auf gute Zusammensetzung, dann schau' doch mal auf die Homepage von Marengo (www.ich-will-futter.de), deren Philosophie ist sehr empfehlenswert, und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es ist ein super Futter, keinerlei Chemie, keine künstlichen Vitamine, gar nichts. Und obendrein arbeitet Marengo auch noch ohne Tierversuche, was mir sehr entgegenkommt. Ich kannte das Futter selbst nicht, weil es in kaum einem Laden erhältlich ist, hab' es damals von einer Hundefreundin empfohlen bekommen und füttere es seither. Meine beiden haben tolles Fell und einwandfreie Haut, Elli hatte vorher auch Schuppen, davon ist nichts mehr zu sehen Man kann das Futter direkt bei Marengo über's Internet bestellen, 15 Kilo Marengo Classic kosten 41 Euro, damit ist es auch noch günstiger als viele andere. Ist nur ein Tipp, du kannst es ausprobieren oder auch nicht, ganz wie du magst..... Wichtig ist auf jeden Fall, dass eine klare Linie 'reinkommt bei Pelins Futter.
hallo annabel. nein schuppen hatte pelin am anfang nicht, diese traten erst nach etwa 3 wochen auf....könnte schon an der futterumstellung liegen oder an den medis...... marengo hatte mir sandra auch empfohlen, da hatte ich aber schon das tf gekauft.......
die schuppen werden weniger. vllt gewöhnt er sich auch so langsam an unser klima und den wechsel....draußen und drinnnen.
ein großes lob möchte ich noch an alle los werden, die pelin betreut haben und all die anderen hunde. er ist so gut sozialisiert, hat kein zahnstein, glänzendes fell...keine ängste, wie z.bsp. staubsauger, besen, männer, jogger, kinder etc. vielen dank an alle helfer.
pelin ist nun schon fast 3 monate bei uns. die trennungsangst haben wir erfolgreich besiegt. seine schuppen sind auch weg. seit einer woche fahre ich rad mit ihm, das klappt wunderbar. ich frage mich, welches tempo ist angemessen für einen podi denn, wenn wir wieder zu hause sind, ist er ganz relaxt, kein schnaufen oder so. ok. ich gebe zu, bin nicht sehr schnell gefahren, will ihn langsam steigern und an das rad gewöhnen. hab auch ein paar bilder