Hallo, nessi hat sich super eingelebt,wir haben nur Probleme mit ihr an der Leine,wenn wir andere hunde treffen,egal ob männlein,weiblein oder welpe,da rastet sie aus und springt wie eine verrückte und zerrt an der leine,ohne Leine ist alles ok.Und durch ihr wildes Temprament ist sie völlig ausser rand und band,wenn es nach draussen geht oder wir mit dem Auto fahren.man brauch schon einenmoment um sie zur ruhe zu bekommen.sonst ist sie ganz lieb und hört eigentllich aufs Wort.LG Fam.Deutscher
Hallo,das glaube ich eher nicht,weil es am Anfang nicht war und mit zunehmender Zeit hat es sich verstärkt.Am schlimmsten ist es,wenn mein Mann mit uns zusammen geht.Da denkt sie,man muss da nicht mehr hören,da ist alles gelernte futsch.libe Grüsse sibylle
Hallo, ich habe auch einen kleinen Polen der Karol heißt und auch hier im Forum ist. Bei ihm ist es auch so, das er wenn er an der Leine ist und fremde Hunde vorbeikommen, dann muss er auch kläffen und an der Leine ziehen. Ich habe vor kurzem ein Halti gekauft, das wirkt Wunder, da es den Schnauzgriff nachahmt, den die Hundemama bei ihren Welpen anwendet wenn sie nicht spuren. Ich habe Karol erst 3,5 Monate. Sein Verhalten wird schon von Woche zu Woche besser. Ich bin sehr zuversichtlich, das sich Besserung einstellt, er ist sonst ein sehr lieber und anhänglicher WauWau.
Danke für den Tipp,aber unsere Maus ist doch nicht viel Höher als ein Dackel,weiss nicht,ob sich da ein Halti so super macht,aber wir werden es ausprobieren.
Hallo "Frischling" Karol ist auch ein kleiner Hund (7,6 Kg) schwer. Ich weiß sein Gewicht so genau, weil ich mit Ihm gestern bei seiner Tierärztin war und eine Wurmkur geholt habe. Bei dieser Gelegenheit wurde er gleich gewogen. Er hat ein halbes Kg zugenommen seit er bei mir ist. Wie mir scheint ist bei Nessi auch "Spitz" mitdrin, das erklärt vielleicht auch das Verhalten
Ich denke eher das in Nessi ein Pinscher mit drin steckt,weil unser verstorbener Hund ganz genauso ausgesehen hat wie Nessi,nur das sie etwas gedrungener war.ich hoffe du hast noch viel Freude mit Deinen Karlo,er ist auch ein ganz Süsser.Aber das sind glaub ich alle Hunde.Habe Nessi heute ein Halti besorgt.Gebe bescheid,wenn sich erste Erfolge zeigen
Hallo Nessi, ja Du hast recht mit dem Pinscher, aber die Ohren und das Ringelschwänzchen....... Könnte auch ein bisschen Spitz sein, Grins. Ich habe Ende 2007 auch meinen Nico (Avantar) verloren. Hier im Forum steht auch mehr über Ihn. Ich kann nicht alle Hunde retten, aber Karol hatte es mir angetan und nach langer Überlegung, habe ich mich entschieden Ihm ein neues Zuhause zu geben, wo er den Rest seines Lebens Geborgenheit findet und seine Spielkameraden Bounty, Bugsy und Buffy hat, mit denen er jeden Tag spielen und rumtoben kann. Ich habe Ihn auch selbst in Polen aus dem Tierheim geholt und noch eine liebe, süße Hündin (Iva) mit nach D genommen. Es würde mich freuen, wenn wir uns im nächsten Jahr beim Hundetreffen mal kennenlernen. Bzgl. des Haltis werden sich schnell Erfolge zeigen ........
ja leider kann man nicht alle Tiere aufnehmen,wir haben auch noch eine colliehündin,welche auch ein kleiner Problemhund ist.Erstens ist Krank und muss Dauermedikamente nehmen,dazu kommt noch dass sie vor alles möglichen Angst hat(Mensch,Kinder,lauten Geraüschen und vor Gegenständen.Aber durch Nessi ist sie wieder etwas aufgeblüht.Es wäre schön,wenn es beim nächsten Hundetreffen klappen würde,ansonsten bleibt uns ja noch dasforum. Karlos Spielgefährten sind das alles Hunde?