Hallo an alle die interessiert, was Mayito und Avalon so treiben
Seit 28. September 2007 leben Avalon und Mayito bei uns in Passau.
Ursprünglich hatten wir uns für Mayito zusammen mit dem "schwarzen" Avalon entschieden. Der ist dann leider noch in Spanien verstorben :-( Das hat wiederrum dem kleinen Capri die "Chance" gegeben, ein neues zu Hause zu bekommen. In Gedenken an Avalon haben wir daher Capri umgetauft
Mayito hat eindeutig die Rolle des Herrn im Haus übernommen, womit er leider Avalon keinen Gefallen tut - der ist nämlich immer noch sehr schüchtern und lässt sich nur ungern streicheln. Häufig kommt es auch zu kleineren oder größeren Auseinandersetzungen, bei denen Mayito leicht bissig wird.. Zum Ausgleich wird aber dann auch wieder heftig gekuschelt und Avalon muss sich die eine oder andere Körperpflege von Mayito gefallen lassen, ob er will oder nicht
Nun noch ein paar Fotos der beiden Racker in Ihrem neuen (mittlerweile aber alten) zu Hause.. (wir sind mit den beiden in eine neue, helle Wohnung umgezogen, wo sie sich jetzt die Sonne auf den Pelz scheinen lassen
Avalon beim Spiel auf dem Kratzbaum:
Eine "kleine Rauferei":
Beim kuscheln nimmt Mayito gerne oben Platz *g*:
Nochmal beim ausgiebigen Kuscheln:
Mayito ist neugierig:
Mayito - der Faulenzer :
Avalon beim spielen mit der "Angel":
Mayito und Avalon mit dem Katzentunnel:
Avalon im Katzentunnel:
Eine erneute Rauferei:
Avalon in Action :
Mayito macht sich's gemütlich:
Mayito beim dösen:
Eingerollter Avalon:
Schlafender Avalon:
Wir teilen uns immer brav unser Fressen - zumindest meistens *g*:
Mayito beim relaxen auf meinem Schoß:
-----
Leider weiß ich nicht, wie man die Fotos nebeneinander posten kann, daher ist es eine lange "Liste" geworden.
Bald folgen noch ein paar neue Fotos, aus der neuen Umgebung. Auf denen ist Avalon auch schon mächtig gewachsen
Liebe Grüße Corina und Franz mit Mayito und Avalon *miau*
Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen: Beide wurden als Leukose-positiv Katzen zu uns vermittelt. Nach ein paar Wochen der Eingewöhnung sind wir mit den beiden zum Tierarzt, der dann noch mal einen Test gemacht hat. Und siehe da - beide Miezen sind gesund
Eine interessante Überlegung.. Unser Tierarzt meinte, dass das Immunsystem 30% aller leukose-positiv Katzen den Virus selbst bekämpfen kann, weswegen man auch 3 Monate nach dem ersten Test einen weiteren machen sollte. In Spanien wurde ja nur ein Test gemacht.. Bei den beiden war die Krankheit ja auch noch nicht ausgebrochen...
Entweder sind sie bereits "gesund" in Linz/Österreich gelandet, oder sie sind tatsächlich gesund geworden, weil sie ein neues zu Hause gefunden haben. Letzteres würd mich natürlich besonders freuen, aber letzten Endes zählt nur, dass sie gesund sind. Wie sie's geworden sind, können wir ja nicht mehr nachprüfen
Achso. Das wusst ich auch nicht, dass 30% der Katzen wieder gesund werden.
Sag doch gleich, dass du in Österreich wohnst, dann änder ich das oben ab. Bei so vielen vermittelten Tieren kann ich mir leider nicht merken, wo sie jetzt hinvermittelt wurden.
macht ja nichts - es ist doch Freitag, da darf man das
ja, das stimmt allerdings dennoch sind sie immer noch Wohnungskatzen geblieben, obwohl man sie ja theoretisch jetzt rauslassen könnte, wo sie doch keine ansteckende Krankheit mehr haben... aber ehrlich gesagt hab ich da ziemlich Angst, dass sie einfach nicht mehr kommen... wo sie doch das "wander-leben" aus Spanien gewohnt sind
Wenn sie ja mit der Wohnung zufrieden sind geht das ja. wir hatten auch schonmal einen Kater (Ryu) aus Portugal in Wohnungshaltung vermittelt und er war total unglücklich, so dass wir ihn woanders hinvermitteln mussten.
Meine Katzen sind Freigänger und erst letzten Herbst verschwand mein Sammy spurlos...nie wieder aufgetaucht. Und auch viele meiner Katzen wurden überfahren. Da hab ich um meinen Kater Felix auch Angst, da er nachts über die Hauptstaße läuft. Aber er ist es gewöhnt, draußen zu leben und kommt auch nur zum Fressen herein. Er wäre total unglücklich mit Wohnungshaltung.
hmm.. da Mayito ja gern der Chef ist, ist das drin für ihn leichter als draußen, wo noch ne Menge andrer Katzen sind, die genauso stur sind wie er
irgendwie möchten die beiden schon manchmal ganz gern raus, sie versuchen z. B. durch die Wohnungstür abzuhauen.. aber ich denk, dass das normal ist.
besser wär's natürlich schon, wenn sie raus dürften.. mit den autos gibts hier auch eher weniger probleme, da wir doch sehr abseits wohnen.. trotzdem sind sie in der wohnung sicherer und allzu unglücklich sind sie denk ich nicht.. ich fühl mich wohler, wenn ich weiß, dass ihnen nix passieren kann.. ich hoffe die beiden fühlen sich auch wohl