Siamesa2 und Sunday haben es jetzt auch ganz toll! Auch sie haben noch andere Artgenossen bekommen. Siamesa2 faucht und grummelt alles noch an aber Sunday hat sich heute schon von unter der Couch auf die Couch getraut zum schlafen.
Sunday:
Siamesa2:
...eure Mia und Familie in Erinnerung an Casy und Beauty
Und schon kommen die ersten Informationen aus dem neuen zuhause der beiden! Siamesa2 heißt jetzt Leila und hat den Spitznamen "Siamesischer Teufel" bekommen. Sie greift und faucht alles an was ihr zu nahe kommt. Sie denkt sich wahrscheinlich, wenn ich schon mal hier bin dann nur als Chef! Komischerweise hat sich das mit Sunday ganz anders entwickelt! Sie ist gar nicht schwierig sondern ruhig und gelassen und schmust auch schon. So kanns gehen... Mal sehen wie sich das alles weiter entwickelt! Und die ersten Bilder für euch...
Leila
Sunday
Also Sunday sieht echt entspannt aus!
Bei Leila und Sunday läuft es leider nicht so optimal wie bei Shila. Leila ist immer noch auf Angriff und geht auf jeden los. Sie dominiert momentan alle Katzen im Haus aber vorallem die kleine Sunday. Sunday hat Angst vor ihr und will eigentlich jetzt nur ihr neues zuhause genießen aber Leila scheint das ein Dorn im Auge. Die Besitzerin ist schon am verzweifeln ob sich das überhaupt gibt. Sie meint, daß Sunday viel Ruhe braucht und endlich entspannen soll aber mit Leila momentan unmöglich. Ich gab ihr den Rat morgen eine Bachblüten Mischung gegen Aggressionen zu holen und einen Feliwaystecker in die Steckdose stecken. Habt ihr noch einen Tip was man tun kann?
Hallo ihr lieben, gestern Abend bekam ich eine Mail von den Besitzern, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Heute waren schon die ersten Fortschritte. Sunny hat sich ins Wohnzimmer aufs Sofa getraut. Wenn auch nur für eine halbe Stunde. Sie ist ja so lieb. Wer weiß, was sie erlebt hat, dass sie vor anderen Katzen so Angst hat. Bei ihr ist es nur Angst. Den Nicko hat sie wohl schon als ungefährlich eingestuft. Er darf auf dem gleichen Sofa schlafen wie sie. Mit uns schmust sie sowieso. Sie legt sich dann auf den Rücken und man darf überall streicheln.
Auch Leila ist nicht wirklich aggressiv. Sie ist unheimlich verspielt und lässt sich damit auch gut ablenken. Heute hat Sita schon erste Versuche unternommen mit Leila zu spielen. Sah gar nicht so schlecht aus. Die beiden mögen sich wohl. Leila benimmt sich ebend wie eine Siam. Begleitet einen überall hin, erzählt gern und recht luatstark und wenn sie genug vom streicheln hat, lässt sie einen das auch spüren. Das legt sich vielleicht auch noch. Die Angriffe auf die anderen werden schon seltener.
Schön wäre es, wenn Sunny mal mit Leila spielen würde. Beide sind jung und verspielt. Aber da krachts momentan noch, wenn sie sich mal gegenüberstehen.
Hallo zusammen, jetzt möchte ich auch mal. Bei mir leben die beiden Süßen Sunday und Leila jetzt. Und ja, Sunny ist Sunday. Der Name "Sunday" hat meinen Mann nicht so gefallen. Und bevor er Cindy draus macht...dann lieber Sunny. Die Lage in der Raubtier WG entspannt sich zusehends. Ganz ohne Feliway. Davon hat der Tierarzt abgeraten, ist recht teuer und man soll den Kätzchen noch etwas Zeit geben. Kleine Streitereien sind ganz normal. Richtig streiten tun auch nur noch Sunday und Leila miteinander. Ausgerechnet die kleinen könnten so schön miteinander spielen. Naja, wird vieleicht noch. Den anderen beobachten beim Spielen geht schon. In einem Sicherheitsabstand von 2 Metern versteht sich. Beim Tierarzt war ich gestern mit Sunday. Sie hat auf dem einen Auge einen matten Fleck. Aus Portugal hatte ich eine Salbe mitbekommen, die aber nun auch leer war. Also der Fleck ist eine vernarbte Wunde. Das wird wohl so bleiben. Aber die Katze blendet den Fleck im Hirn aus und schaut dann wohl drumrum. So ähnlich hat er das erklärt. Ich wollte nur nichts versäumen, falls man da doch noch was tun könnte. Jetzt habe ich noch mal ne neue Tube von der Salbe, sonst ist alles ok. Die beiden sind auch in einem super Zustand, keine Flöhe, Milben, Gias oder sonstige Krabbeltiere. Spitze. Also bis auf weitere Neuigkeiten. LG Carola
Hallo meine liebe Carola, ich freue mich rießig, daß du hierher gefunden hast! Ist ja sowieso immer besser man schreibt selbst über seine Schützlinge. Stimmt Sunny klingt besser als Cindy... Bei ihrem Auge hat sie vielleicht mal ne Kralle abbekommen? Das war damals bei Davina so gewesen. Daher auch die Angst vor anderen Katzen. Ist aber nur ne Vermutung. Hast du schon neue Bilder? Büdde, Büdde.....
das ist echt lustig, wir hatten auch mal eine Cindy, aber keiner hat sie so genannt, weil es echt furchtbar klang. Wir haben uns einvernehmlich auf ihren Spitznamen von der Vorbesitzerin geeinigt - Dumme Kuh.... hat irgendwie gepasst
Und aus Lazy wurde bei uns auch eine Layla, das hat meine Tochter ausgesucht.
ich freue mich sehr für Euch und auch für Sunday, die ja eine Notfallkatze war, oder? Da habt Ihr Euch zwei sehr schöne Prachtexemplare ins Haus geholt! Ich wünsche Euch alles Glück der Welt miteinander!
Ich hatte Anfangs den Namen (Lincy) meiner Katze auch nicht so schön gefunden und hab mir schon einen anderen überlegt, als sie dann aber ankam und so perfekt auf ihren Namen reagiert hat, mußte sie ihn einfach behalten. Mittlerweile wissen wir ja, dass sie japanischer "Abstammung" ist, aber japanisch kann ich nicht. :-( Außerdem sieht sie einfach aus wie eine Lincy. Weiß jemand, was das heißt in Portugal? Hat das eine Bedeutung?
An der Stelle schließe ich mich nochmal einer Vorschreiberin an und danke den Pflegefamilien in Portugal, denn auch ich war sehr überrascht, wie anhänglich und menschenbezogen Lincy hier ankam, vom ersten Tag an. Danke für eure Arbeit an und mit den Tieren, die es uns erst ermöglichen, soviel Freude mit den neuen Mitbewohnern zu haben!
Hallo, Sunday war auch eine Notfallkatze. Ihr ging es die ersten Tage auch nicht so gut. Jetzt taut sie langsam auf und fängt sogar an mit Leila zu spielen. Gelegentlich gibt es noch Gekreische, wenn nun Sunday der Leila hinterher rennt und Leila mal in die Ecke drängt. Das wird sich auch noch legen. Leila ist auch nicht mehr auf Angriff, sie möchte nur mit allem spielen. Es macht Spaß ihr dabei zuzuschauen. Kleine Spielmaus. Ich hätte da auch neue Fotos. Da ich aber technisch nicht so perfekt bin, bedarf es erst mal ein Studium meiner seits. Die Bilder sind so glaub ich zu groß. Also erst verkleinern und dann? Als Img oder URL?
Das scheint ja funktioniert zu haben. Ist nur ein wenig zu groß, oder? Und wie hatte ich das nun wieder gemacht? Nun also Test Nr. 2 Leila die Spielmaus. Mit Sita kann man schon spielen. Mit Sunday leider noch nicht.
@Carola: Sorry das ich die Bilder noch nicht eingestellt habe aber momentan geht bei mir alles drunter und drüber... Probiere mal die Bilder so einzustellen... Erst mußt du sie verkleinern auf www.bilder-verkleinern.de . Nimm das Format 640x480. Das geht am besten. Dann das Bild auf deinen PC speichern. Danach gehst du auf http://666kb.com/ und lädst dir dein Bild hoch. Auf Speichern und den BBCode kopierst du dann einfach hier ins Schreibfeld... fertig.