Es tut mir sehr,sehr leid für Euch. Dieses elendige FIP ist so eine hinterhältige Krankheit. Unseren Mogli mussten wir auch deswegen einschläfern lassen,auch wir hatten Anfangs geglaubt der Kugelbauch kommt vom guten Futter. Ich hatte auch vorher noch nie etwas von FIP gehört. Ich fühle mit Euch. Bin sehr traurig
Felina ist Gestern am Nachmittag von uns gegangen. Der TA kam ins Haus und Lini durfte mit uns im Wohnzimmer einschlafen
Am späten Nachmittag haben wir sie dann im Garten meiner Eltern beigesetzt, dort wo auch die anderen Fellchen sind.
Nun hat die kleine Maus es hoffentlich besser ohne schmerzen und dickem Bauch. Es war auch höchste Zeit, wir hätten nicht länger warten dürfen. In dem kleinen Bauch hatte sich schon fast ein Liter Wasser gesammelt und in der Lunge war bereits Blut.
Unser kleines Linchen fehlt hier sehr.
Zum Glück macht sich ihre Schwester sehr gut. Áurea tob noch wie ein Wirbelwind, kuschelt wie ein Weltmeister und erzählt wie immer viel.
Die erste Nacht allein hat sie gut verbracht. Sie hat sogar durchgeschlafen und ist mit unter die Decke gekommen. Da denke ich dass sie nun mit uns mehr kuschelt, da ihre Schwester ja nicht mehr da ist und wir das nun füllen müssen.
Heute lag ich den Vormittag mit Áurea auf dem Sofa und es wurde auch ausführlich gekuschelt, zwischen durch mussten wir immer wieder spielen.
Als neuen "Raufbolt" hat sie nun erstmal eine Küchenrolle bekommen, das klappt ganz gut, da bleiben die Hände heil.
Drückt uns alle die Daumen, das Áure noch lange bei uns bleibt, ohne sie wäre das alles noch viel schlimmer für uns.
Fiquei muito triste com o que aconteceu à "minha" querida FELINA Fui FAT da Aurea e da Felina durante meses. Fui buscá-las ao Canil Municipal em Maio e ficaram comigo até ao dia 28 de Outubro, dia em que seguiram para a Alemanha. Recebi a notícia com muita muita tristeza... As manas eram muito dependentes uma da outra. A Aurea era a destemida e a Felina um bocado mais tímida... duas bebés fantásticas, que me deixaram imensas saudades. Espero que a Aurea sobreviva e seja muito feliz! A Felina, que agora é uma estrelinha a bruilhar no céu, vai estar sempre a olhar por ela. Descansa em paz Felina! Boa sorte Aurea! Beijinhos, Cristiana
Ich bin diese Woche aus den USA zurueck gekommen und lese das erst heute. Jetzt sitze ich hier und die Traenen laufen.Es tut mir so schrecklich leid. Aber, so schlimm es ist, ihr habt richtig entschieden - im Sinne von Linchen,ganz sicher. Sie hatte die Zeit, die ihr geblieben ist, wunderschoen bei Euch. Dafuer ganz lieben Dank
Anbei noch zwei Bilder von Linchens letzten Tagen.
und von Áurea auch noch zwei Bilder. Sie teilt Ihre Liebe für schöne Taschen mit mir Es gibt mittlerweile von Ihr in fast jeder meiner Taschen ein Bild.
und hier noch ein Bild beim schlafen. Fazinierend, wie tief kleine Katzen schlafen können...
Áurea hat nun Kater Gesellschaft bekommen! Zwei Jungs aus Spanien durften Anfang April bei uns, dem Häschen und Áurea einziehen.
Ernie und Bert heißen die beiden und sind so zwischen 6 und 9 Monaten alt.
Alle drei verstehen sich, nach anfänglichem gerummel schon richtig super! Es wird zusammen rumgelegen, gefressen und geputzt auch schon.
Áurea ist auch wieder viel zufriedener und ausgeglichener. Sie schläft Morgens länger, ist ausgelasteter, weil die Jungs dauernd mit ihr toben und spielen und einfach glücklicher.
Áurea geht es sehr gut, sie hat noch immer viel Spaß mit den Jungs.
Mit Bert ist sie dauernd am toben und macht momentan die Nacht zum Tag
Dieses Jahr hat Áurea auch den Schnee für sich entdeckt und tobt Abends auch mal gern kurz über den Balkon.
Die Zeit vergeht sehr schnell und im April wird Áurea schon 2 Jahre alt Es kommt uns manchmal wie Gestern vor, als Áurea und Felina bei uns einzogen. Felina ist nun schon über ein Jahr nicht mehr bei uns und fehlen tut sie noch immer. Wir fragen uns oft, wie Felina wohl geworden wäre mit dem Alter. Aber wir sehen es auch so: Felina hatte eine kurze schöne Zeit bei uns und wir konnten noch zwei Fellchen aus dem Auslandstierschutz aufnehmen.