Hallo Ihr Lieben, Áurea und Felina konnten nun auch am Dienstag den 28. Oktober 2008 bei uns einziehen. Nach einem langen Flug von Portugal nach Stuttgart konnte ich (Ines) die beiden in Empfang nehmen und dann ging es auch schon ein wenig später mit dem Flieger weiter nach Hamburg. Abends angekommen musste erstmal von beiden die Wohnung inspiziert werden. Áurea ist von Anfang an die Mutigere, die immer mit dabei sein will und ständig gekuschelt werden muss. Felina ist noch ein wenig schüchtern, aber sobald man in die Nähe kommt, fängt sie an zu schnurren. Auf dem Schoß schlafen ist auch schon bei Ihr angesagt. Nachts schlafen beide mit im Bettchen und zusammen toben ist auch klasse! Besonders mit der Raschelpapierkiste und mit den ganzen tollen Spielsachen, die noch von unserem Lucky da sind. Anbei auch die ersten Bilder. Wir werden aber weiter berichten... liebe Grüße von Ines und Thorge, die sich ganz doll freuen nun wieder Katzen im Haus zu haben. Vielen Dank an die Helfer, die das ermöglicht haben!
hier nun ein paar neue Bilder von Áurea und Felina
Die beiden leben sich immer besser ein. Felina ist nun gar nicht mehr schüchtern! Nun toben und kuscheln beide zugleich durch die Wohnung. Die Treppenstufen vom ersten in den zweiten Stock meistern die beiden nun auch richtig gut. Beide müssen nun fleißig für Ihre Breckies arbeiten. Wir haben nun ein Cat Activity Board, auch auf einem Foto gut zu sehen. Unser Gardinenüberwurf im Wohnzimmer musste weichen, an dem konnte Katze nämlich klasse klettern und schaukeln und dann runterrutschen
Ein wenig dunkler sind die beiden auch schon geworden, gewachsen sind sie und zugenommen haben sie auch. Alles in Allem, sie gedeien prächtig
Wir können nur sagen: macht weiter so, wir freuen uns über unseren Zuwachs. Nur das Häschen ist noch stinkig, Mala kann nicht mehr so oft den ganzen Tag raus, denn die beiden wollen öfters mit dem Häschen "spielen", das ist ja so flauschig und hoppelt so toll aber das bekommen wir auch noch hin...
anbei ein paar neue Bilder von den beiden Ladys. Áurea ist immer noch der Wirbelwind, aber wir haben es geschafft, sie auch mal in Ruhe vor die Linse zu bekommen
Die beiden haben auch das Kaninchen weiter kennengelernt! Mala sieht auf dem Bild nur ein wenig groß aus eigentlich ist das Häschen kleiner
Hier noch ein typisches Balge-Bild! Man beachte die Hinterpfötchen und Felinas Kopf
Und zu guter letzt noch ein Bild, wie es nach dem "An der Feldmark Schnippsel Masakker" bei uns im Schlafzimmer vorm zu Bett gehen aussieht
Also, bis zum nächstenmal, mit neuen Bilder von den beiden! LG Ines und Thorge
Ja, das Hasenfoto ist super. Die ueberlegen sich anscheinend sehr ernsthaft, ob das vielleicht Lebendfutter sein soll, oder doch nur eine entartete Katze
So, es wird mal wieder Zeit ein paar Bilder von den beiden Mädels ein zu stellen! Felina hat sich zur Kuschel-Maus entwickelt, kuscheln wann immer es geht und so lange es geht. Áurea hingegen ist immer noch der kleine Wirbelwind ob Tag ob Nacht Spiel-Party ist am Besten! Beliebt ist seit neuestem auch Schubladen öffnen und unter dem Bett sich durch das Latttenrost zu hangeln (vorzugsweise Nachts so um 2h ) Mit dem Häschen klappt es noch nicht so, Felina hat Angst vorm Hasen und Áurea sieht die Mala eher als Spielkumpel, ist ja flauschig und nicht so klein. Hier nun ein paar Bilder von den beiden
Ich habe eben Sandra auch schon gemailt. Felina ist FIP positiv in der nassen Form. Dies haben heute leider Bauchpunktion, Blutabnahme, Ultraschall und Röntgen bestätigt. Linchen hatte in den letztzen Wochen einen runden Bauch bekommen. Zuerst dachten wir vom guten Futter, aber da wir durch unseren alten Herren Lucky, der letztes Jahr im August von uns ging, sehr vorbelastet sind haben wir den Tierarzt ins Haus kommen lassen. Unsere Tierärztin äußerte dann den Verdacht auf FIP, da sich im Bauch wasser gesammelt hatte. Wir hatten bis heute gehofft, dass es etwas anderes ist, da Lini kein Fieber hatte, normal fraß und auch spielte. Die Untersuchungen haben leider alle Fip ergeben. Die Niere ist befallen und bereits verändert. Herz und Lunge sind noch frei, daher haben wir Felina wieder mit nach Hause genommen und werden uns nun ein schönes, wohl leider letztes, Wochenende mit Felina, Áurea und dem Hasen machen! Mir kommen nun schon wieder die Tränen, dass ist so unfair!!! Wir haben Linchen so sehr lieb! Da FIP nach nassem Ausbruch immer tödlich verläuft und unsere Tierärztin uns zur Euthanasie vor befall des Herzens und der Lunge rät, werden wir Lini wohl anfang der Woche gehen lassen müssen, sie soll sich nicht quälen oder leiden... Ihre Schwester hält die Stellung und wacht am Krankenbett mit uns zusammen und dem Häschen. Liebe traurige Grüße Ines und Thorge
es tut mir sehr leid das zu hören. Wenn ich mir die Foto´s ansehe, wie glücklich uns zufrieden sie da noch aussieht....... :-(
Ich bewundere eure schnelle Entscheidung, obwohl es natürlich für Felina das beste ist, denn ich wüsste nicht wie ich reagieren würde.
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft in dieser schlimmen Zeit und schickt mir die Kleine gut über die "Regenbogenbrücke", wo sie es ohne Schmerzen sicherlich auch sehr gut haben wird.
Leider ist es ja keine Entscheidung von Behandlung ja nein.
Es gibt keine Behandlung und es gibt kein verzögern. Wir haben schon jede Seite im Netz durchstöbert...
Es gibt leider nur den Regenbogen und hier ist die Frage wann...
wir hoffen Lini macht sich gut am Wochenende und wir haben noch ein wenig Zeit aber bei FIP kann es in zwei Tagen oder ein paar Wochen nach dem ersten Wasser im Bauch zuende gehen und wir wissen nicht genau, seit wann das Wasser da ist und wann es anfängt auf die anderen Organe zu drücken oder wann die befallene Niere versagt...
es ist sehr zum verzweifeln, da man nichts tun kann, rein gar nichts
wir sind sehr hilflos und geben uns alle Mühe für Linchen stark zu sein und sie das nicht so sehr merken zu lassen, sondern sie einfach lieb zu haben und ihre Schwester auch...
Jetzt geht es erstmal wieder mit auf das Sofa zum kuscheln...