Hall o Ihr lieben Hudefreunde,lieb von euch ,dass ihr so rege Anteil nehmt an Kings Schicksal,ich war seit letzten August bei sieben verschiedenen TA,s ,die letzte Ta stellte eine Futtermittelallergie fest,bat mich nicht mehr zu barfen obwohl noch 7 verschiedene Fleischsorten übrigblieben,riet mir zu Diättrockenfutter,antibiotika,2mal die Woche baden mit Spezialschampoo,alle 14 Tage Spot on,jeden Tag eine Emulsion ins Fell habe ich alles gemacht 4 Monate lang und alles wurde nur noch schlimmer,darum ging ich zu einer Naturheilpraktikerin,weil der King nur noch gelitten hat,hat aber auch nichts gebracht ,nur noch ein grösseres Loch im Geldbeutel was eh schon so gross war.Jetzt bin ich bei einer glaube ich,guten Tierärztin gelandet die sich wirklich gut um King kümmert und nicht gleich wieder tausend Mittelchen verschreibt,sie hat jetzt sämtliche Milbentests gemacht und einiges festgestellt,Montag wird ein Bluttest gemacht.King bekommt jetzt ein gutes Dosenfutter Vet-Concept und erst mal keine Medikamente bis sie herausgefunden hat,was dem King fehlt.Bis bald Christine
Hallo, ich war im Urlaub, sonst hätte ich schon früher was dazu geschrieben. Leider haben Sie Julias Fragen nicht beantwortet: Wen von uns haben Sie jemals um Hilfe gebeten, und wer von uns hat diese abgelehnt? Bitte ganz konkret! Ihre Vorwürfe uns gegenüber in einem öffentlichen Forum sind ziemlich heftig, von wegen wir würden uns bereichern, nie mehr 4-happy-paws etc. Da wäre es schon fair, wenn Sie Fakten nennen würden, finden Sie nicht? Ich vermittle jetzt schon seit einigen Jahren Tiere von 4-happy-paws, mache Vorkontrollen etc. Eins kann ich mit gutem Gewissen sagen: Wir haben noch nie wissentlich ein krankes Tier vermittelt, um uns in irgendeiner Art zu bereichern, wenn uns bekannt ist, dass ein Hund oder eine Katze eine bestimmte Schwäche oder Krankheit hat, dann sagen wir das vorher, und dann kann jeder Mensch selbst entscheiden..... Natürlich gibt es trotzdem bei den Tieren - wie beim Menschen auch - z. B. Allergien und Sonstiges, was irgendwann auftreten kann, davor ist kein Mensch und kein Tier gefeit, bloß dafür können wir wirklich nichts. Ich habe übrigens selbst 5 Katzen und 2 Hunde - alle von 4-happy-paws! Und ich sag' Ihnen noch was: Ob Sie's glauben oder nicht, aber Gewinne in irgendeiner Form haben wir ganz bestimmt nicht, das Gegenteil ist der Fall. Ich möchte nicht näher darauf eingehen, was wir alles aus unserer privaten Tasche bezahlen, aber Sie sollten Ihre massiven Vorwürfe vielleicht doch nochmal überdenken.
Annabel, ich denke, diese spontanen Vorwürfe kamen einfach aus der hilflosen Verzweiflung.Mit Sicherheit vermittelt ihr nicht wissentlich einen kranken Hund. Und wenn, dann wurde der zukünftige Besitzer darauf aufmerksam gemacht. In ein Tier reinschauen, kann man leider trotz aller gemachten Tests u. Impfungen beim besten Willen nicht. Derartige Allergien treten wirklich oft erst nach Jahren auf. Ich kann ein Lied davon singen, denn nachdem sich die Haut bei meiner Simba im Sommer gebessert hat, wird es jetzt wieder schlechter. Aber ich habe das Gefühl, dass ein Shampoo (Antiallergieshampoo!!) dafür verantwortlich ist, denn seit ich sie damit gewaschen habe, kratzt sie sich wieder ewig und hat diese Rufen. Manchmal muss man, genau so wie bei Menschen, mehrere Ärzte aufsuchen, bis man endlich an den richtigen gerät, der es einfach draufhat. Ich wünsche dem armen King und seinem Frauchen alles, alles Gute. Gib nicht auf, das bekommt ihr in den Griff
trauriug ,aber wie diese Dame sind viele gleich dabei alle anderen die schuld zugeben.Bin in vielen Foren und das liest man leider viel...... Eine Frage an die Dame würden sich selber auch die schuld geben,wenn ihr Kind eine Allergie hätte?Bestimmt nicht ,denn da keiner was dafür oder nicht? Ich bin ein leise Forenleser und ich kann euch 4 -Happy-Paws Team nur sagen macht weiter so...und Danke für eure tolle Hilfe denn armen Seelen von Tiere. Macht weiter so
Zitat von csehnbruch@yahooo.deSorry liebe Leute ,ich habe mich nur auf einen Hund gefreut und nicht auf einen Patienten,ich habe schon einige Ärzte sowie Naturheilpraktitiker konsoltiert,heute war ich schon wieder bei einem Tierarzt ,bin mal eben 200? losgeworden,nur um zu hören der King hat atopische Allergie dass heisst lebenslange Medikamentengabe und ständige Betreuung vom Tierarzt ,ist nicht wirklich die Lebensfreude für den King ,ich bin weiss Gott keine reiche Frau und mache trotzdem alles für den King von Allergietestst bis Bioresonanz.Wisst ihr eigentllich wie schlimm es ist einen Hund so leiden zu sehen der sich nur kratzt und beknibbert und kaum noch Fell hat obwohl er mal ein Border Colli-Mix war.Vielleicht versteht ihr auch mal meine Verzweiflung.
leider ist es oft so, man kann in kein tier hineinschauen. habe mir diesen thread schon mehrfach durchgelesen und möchte dir heut schreiben...... atopische dermatitis......hast du es schonmal über eine ausschlußdiät probiert? vllt sind es ja nicht die milben von der hausstauballergie, sondern die milben die im tf sind! leider weiß ich nicht was du fütterst..... es tut mir in der seele leid, das dein hund so leidet, aber eins möchte ich dir sagen. sei glücklich, das dein hund lebt! du hast noch möglichkeiten ihm zu helfen. schau doch mal beim gesunde hundeforum rein, vllt findest du dort hilfe. und wegen der kosten, vllt solltest du eine hundekrankenversicherung abschließen. alles gute für king,