...und hier mal wieder ein Bericht von unserer frechen Laus
Zum ersten und zu unserer großen Freude.....sie ist sauber und zwar so, daß man sie glatt manchmal vergisst. Gestern bin ich um 10 Uhr wach geworden und hatte gleich ein schlechtes Gewissen und traute dann meinen Augen nicht. Die Kleine lag neben meinem Bett und schlief selig, machte ein Auge auf und streckte sich dann erst mal richtig. Ich mit meinem schlechten Gewissen raus aus dem Bett und stand mit der Leine da, was soll man sagen, sie wollte nicht. Langsam erhob sie sich mal und schaute mich ungläubig an, ob ich jetzt wirklich Gassi gehen will, denn sie hatte keine Lust.
Sitz, Platz funktioniert perfekt und auch Bleib wird immer besser. Das mit den Stöckchen werfen ist Ihr noch sehr suspekt, denn warum sollte ich denn das blöde Ding wieder bringen
Es wird jeden Tag ein bischen besser und damit sie natürlich auch täglich ein bischen frecher, aber wenn Frauchen dann mal wieder ein bischen schimpft, lege ich mir einfach die Pfote über die Augen, denn wen ich nicht sehe, der sieht auch mich nicht.
Autofahren....naja, sie hat wahnsinnige Verlustängste und denkt jedes Mal auf der Hinfahrt, egal wohin, man läßt sie dort. Winselt, jammert und ist total unter Stress, machmal auch bis zum bitteren Ende, so hat sie sich schon zwei Mal im Auto übergeben....echt lecker, sag ich euch... Auf der Rückfahrt ist sie dann einfach ruhig und schläft, aber irgendwie muß man ja auch dahin, bevor wir zurückfahren. Immerhin springt sie jetzt schon ganz brav in den Kofferraum und bleibt dann sitzen.
Alleine bleiben findet sie zwar nicht soooo toll (kann man ja auch irgendwie verstehen) aber sie bellt nicht und wartet dann halt einfach und schläft. Allerdings wenn sie uns dann im Hausgang hört, ist oben der Teufel los. Aber das darf sie ja auch....
Alles in allem würde ich sagen, wir haben wirklich einen "super guten Griff" gemacht. Pantufa ist total verschmußt, ist keine Kläfferin und wirklich sehr gelehrig, wenn man ein harten Stück Konsequenz walten läßt. Meine Nachbarin unter mir hat Pantufa das erste Mal nach drei Wochen gesehen und war total überrascht, denn sie hatte sie noch nicht gehört und das will bei einem Haus von Anf. 1900 schon was heißen. Die Nachbarn lieben sie, aber das ist auch nicht schwer, denn mit Ihrem freundlichen und offenen Wesen, ist jeder gleich vernarrt.
Sie hat hier schon viele Hundefreunde, denn auch da ist sie sehr offen und weiß genau wie sie es machen muß, nur das mit dem hören ohne Leine funktioniert nur begrenzt, aber auch das wird noch werden.
Das mit den Katzen haut auch super hin, man trinkt sogar aus einem Wassernapf, nur spielen ist noch ein bischen schwierig, denn da ist Pantufa noch ein bischen unbholfen und wild.....wird schon werden!
So das war mal wieder ein "kleiner" Zwischenbericht
Viele liebe Grüße an alle Claudia, Blue, Faisca und unsere freche Tufa
Das ist echt super, Claudia. Mit dem Autofahren wird das schon auch noch mit der Zeit. Wenn sie merkt, dass es immer wieder heim geht und ihr bei ihr seid, gewoehnt sie sich daran. Unsere Hunde haben am Anfang auch immer im Auto ihren Mageninhalt von sich gegeben. Inzwischen ist das auch vorbei. Sie sollte vielleicht vor einer Autofahrt nicht viel fressen.
Nachdem viele schon nach neuen Fotos gefragt haben, hatte ich gestern mal versucht wieder ein paar zu machen. Mehr sind´s leider nicht geworden, denn dann war der Akku leer.
Pantufa bei schlafen (man könnte sich ja auch anders rum hinlegen, dann würde der Kopf auch nicht raus hängen)
Wenn Pantufa so quer in ihrem Körbchen liegt, wäre eine Ohrenstütze nicht schlecht Scheint sich ja schon ganz wohl zu fühlen im Katzenhaushalt, zumindest wirkt sie recht entspannt (o.k., wenn sie schläft...)
Meine Guete, sind die alle gross geworden Ich begreif manchmal auch nicht, wie verdreht meine Fellnasen in ihren Betten liegen. Meine Preta schlaeft neben mir auf der Couch, schon total verdreht, dann rutscht sie im Schlaf runter auf den Boden, bleibt dort genau so liegen, wie sie unten ankommt und schnarcht weiter
ich liebe ja meine Tiere wirklich sehr und würde sie auch nicht mehr hergeben, aber gebt es zu, Ihr habt mir absichtlich welche vermittelt, die auf Klopapier stehen, oder???
Ich wachte Sonntag Morgen auf und sah neben mir das........... (der Blick spricht Bände, was ich soll das gewesen sein?????)
.....und das waren die Katzen vor nicht allzu langer Zeit (der gleiche Blick)
Sollte irgendeiner mal bei der Metro vorbei kommen, bitte an mich denken.....
Am Freitag war es soweit, Pantufa wurde kastriert, die Wolfskrallen entfernt und auch noch ein Virus aus den Augen entfernt.
Sie hat es gut überstanden, aber die Narkose hat Ihr ziemlich zu schaffen gemacht. Am Freitag hat sie den ganzen restlichen Tag nur gezittert und geschlafen. Gestern hat sie auch schon wieder gefressen aber immer noch sehr viel geschlafen. Heute ist es schon erheblich besser, aber geschlafen wird immer noch viel. So richtig laufen mag Sie auch noch nicht, aber das möchte ich nach diesen gemachten Sachen auch nicht.
Wird schon wieder werden, wenigstens hat sie jetzt alles hinter sich.
Wirst sehen, morgen oder übermorgen springt sie schon wieder 'rum und ist ganz die "Alte", die stecken das ja so schnell weg! Unser eins würde da wahrscheinlich viel länger 'rumhängen..... Was macht denn die neue "Schule"?
Wir hatten ja erst 2 Stunden, aber es ist schon erheblich angenehmer. Zumindest das was wir üben sollen funktioniert schon ganz schön und die meinen unsere Maus ist eine ganz gelehrige. Das kann sich aber auch nur um den Vorführeffekt handeln
Die weiss sehr schnell, was sie machen soll. Aber das weiss unser Pluto auch, nur er findet eben ab und zu, dass das fuer ihn absolut nicht notwendig ist