Mein Kleiner Stinker war schon auf der Heimfahrt im Auto ganz lieb, aber halt einfach noch ein bischen verängstigt.
Zu Hause angekommen wollte Sie erst mal Freundschaft mit den beiden Mietzen schließen, doch die hatten am ersten Abend nicht viel außer fauchen zu sagen. Inzwischen nähert man sich an und schläft zumindest nachts schon in einem Zimmer.
Nach einem Tag üben, kann Pantufa jetzt auch schon Treppen steigen und das mit dem sauber werden klappt immer besser. Die ersten Hundefreunde hat sie auch schon gefunden, mit denen sie gerne noch viel mehr fetzen würde. Aber, die "blöde Leine" stört sie schon sehr, wenn die anderen doch keine haben.
Irgendwie merkt man jede Stunde die sie bei uns ist und irgendwie scheint sie sich von Minute zu Minute wohler zu fühlen. Zumindest hat sie heute Nacht ganz durchgeschlafen ohne Unfall, nur wenn morgends Frauchen nicht schnell genug aus dem Bett kommt.......dann passieren halt Unfälle.
Ich, ich kann heute Abend mal ein paar Fotos schießen.
unsere Maus wird langsam, sie benutzt zwar immer noch zwischendurch die Couch als Toilette, aber ansonsten wird sie zunehmend ruhiger und baut langsam die Angst ab. Sie kannte wohl weder eine Leine, noch Treppen steigen (wir wohnen im 2. Stock), noch kannte sie Straßenverkehr, sodaß die ersten Spaziergänge zum echten Erlebnis wurden. Jetzt kennt Sie ihre Gegend, allerdings an der Straße mag sie immer noch nicht gehen und zieht wie verrückt. Autofahren ist auch eher eine Herausforderung, aber nach immer wieder reinsetzten...Motor an und warten, dann 5 min fahren und wieder zurück wird das auch immer besser. Ihre neuen Freunde Gonzo ( Labbi), Adele (Tibet Terrier) und Domino (Jack Russel) ziehen sie schon ganz schön mit und zeigen ihr auch mal wie der Hase läuft. So kann ich sie an ruhigen Wiesen auch schon mal frei laufen lassen, da sie sich an den anderen orientiert und damit auch ganz gut auf mich hört. ....schau mer mal, ab nächste Woche geht´s in die Hundeschule
Claudia, Du machst das schon Es dauert halt immer seine Zeit, vor allem bei jungen Hunden. Ist wie bei kleinen Kindern. Alles Neue verunsichert die kleine Maus natuerlich, aber Du wirst sehen, sie macht jeden Tag Fortschritte.
Unsere Kleine ist ein echter Wonneproppen, auch wenn sie aus mir beim ersten Mal Hundeschule aus mir das Gelächter der ganzen Stunde gemacht hat. Aber das wird schon werden. "Unfälle" passieren" nur noch selten und damit überlebt meine Couch doch vielleicht doch noch Ohne Leine geht sie erheblich lieber spazieren, denn da kann sie in Ruhe mit ihren Freunden spielen, aber dann hört sie auch erheblich besser und orientiert sich dann total an mir. Aber an den Straßen ist mir das noch ehrlich zu gefährlich, das mach ich nur an ruhigen und übersichtlichen Stellen, wo sie mir nicht abhauen kann. Mit den Katzen wird auch schon genäselt und in einem Raum schlafen sie ja schon seit dem ersten Tag.
Also so wie die auf den Bildern schaut, findet sie das Leben herrlich Aus der wird noch ein ganz tolles, gut erzogenes Mitglied der vierbeinigen Gesellschaft