hallo also es liegt nicht an der kälte vom schnee sondern an dem salz wo sie gestreut haben .wen bei den hund an ihren ballen risse sind und offen sind dan tut das salz kurz brennen bei ihnen in den pfoten .aber nach ein paar sek.ist es wieder vorbei kein grund zur grossen sorge den bei unseren beiden war es gestern beim spazieren gehn genau das gleiche.libe grüsse
ich habe ihr heute mal Vaseline auf die Pfoten geschmiert bevor wir rausgingen und es hat wirklich gut geklappt. Sie ist "normal" gelaufen. natürlich wollte sie gleich nach Erledigung ihres Geschäfts gleich wieder nach Hause, aber das kann mir im Moment auch nur recht sein. Vielen Dank für die Info´s.
Leider wurde bei unserer Berry ein sehr tief liegender Abszess festgestellt, es wurde nun aufgeschnitten und eine Drainage gelegt, damit der ganze Eiter rausfliesen kann. Der TA ist positiv gestimmt. Aber mir tut es unendlich leid, sie ist ja erst ein halbes Jahr alt. Nun hat sich natürlich der Kastrationstermin verschoben, der wäre gestern gewesen. Jetzt muss ja aber erst der Abszess verheilen, bevor sie wieder eine Narkose und Schmerzen bekommt. Im Forum habe ich von Scheinschwangerschaften gelesen. Wird eine Hündin grundsätzlich Scheinschwanger wenn sie das erste Mal läufig wird? Vielleicht haben wir auch glück und der Termin der jetzt auf Mitte Februar verlegt wurde, können wir wahr nehmen. Ohne das Berry vorher läufig wird.
Ach je, die Arme! Aber wahrscheinlich leidest du mehr als Berry, geht mir auch immer so, wenn ein Tier was hat, und unsere Süßen stecken das meistens alles ganz gut weg und sind ruckzuck wieder fit..... Keine Panik, das mit der Scheinschwangerschaft muss gar nicht sein, manche Hündinnen reagieren halt so, aber viele auch nicht. Außerdem ist es gut möglich, dass der Termin im Februar absolut ideal ist, sie muss ja nicht läufig werden bis dahin. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass der Abszess schnell abheilt!
Der Abszess ist weitestgehend verheilt. Heute war ein wunderschöner frühlingshafter Tag in Heilbronn und wir waren den ganzen Tag im Garten. Ich muss ganz ehrlich zu geben, dadurch das Berry noch so klein bzw. jung ist, außerdem fast gar keine Unterwolle besitzt, waren wir seit ihrer Ankunft im November nie sonderlich lange draußen. Vereinzelt sind wir mal ´ne Stunde im Wald gewesen. Heute war Berry wie ausgewechselt, sonst ist sie ruhig und verschmußt. Aber heute: Sie rannte wie von Taranteln gestochen den ganzen Nachmittag hin und her. Es war wirklich lustig und wir haben uns alle köstlich amüsiert. Ich hoffe das der winter nun langsam zu Ende geht. Denn ich denke Berry wird ein richtiger Wirbelwind die wir zum joggen, radfahren usw. überall hin mitnehmen können. Und wahrscheinlich je mehr bewegung um so besser, sie ist ein Hund der so viel Freude am rennen hat. Bilder folgen[/img]
Huuii, die ist aber groß geworden Es freut mich, dass es dir wieder besser geht. Das hast du tapfer zusammen mit deiner Familie durchgestanden. *hehe* Und wenn dann jetzt hoffentlich der Winter vorbei ist, kannst du draußen viele Freunde kennen lernen und schön rumtoben. Wünsch dir alles Gute du hübscher Vierbeiner
Berry wird nun bald ein Jahr alt und ich wollte euch mal wieder ein bißchen was berichten. @Sandra: Wir wissen nun warum du unseren Hund Berry genannt hast !? Wahrscheinlich warst du schon in Vorahnung das sie uns im kompletten Garten die Straw"Berry"s klaut. Es hat gedauert, bis wir mal dahinter gekommen sind, wo unsere Erdbeeren blieben. Außerdem hat sich Berry zu einer sehr guten Schwimmerin entwickelt, zumal sie am Anfang echt ängstlich am Wasser war. Bilder werde ich demnächst weiterleiten., denn sie ist echt groß bzw. langbeinig geworden.