wollte euch mal einen kurzen Rückblick der vergangenen Tage mitteilen. Berry ist wirklich eine Zuckerschnute, ich kann wirklich nur positives Berichten. Sie geht brav in ihr Körbchen. Nachts ist sie muckmäuschenstill, mit unserem Kater versteht sie sich auch (er braucht noch ein bißchen) und sie hört schon sehr gut wenn ich sie rufe.
Komisch ist nur, sie kann sich nur in Vorgärten von anderen Leuten lösen Obwohl wir überall grünstreifen haben Die ersten zwei Tage ging´s in die Wohnung weil wir eben nur am Grünstreifen entlang liefen. Da hat sie sich´s dann auch die ganze Zeit verdrückt.Jetzt gehn wir halt notgedrungen erstmal in unseren Garten, bevor es Ärger mit den Nachbarn gibt.
Ich freu mich sehr, dass sich die Kleine bei euch wohl fühlt. Das mit den Gärten wird sich sicher noch legen. Vielleicht war sie es gewöhnt, dass sie immer nur auf dem Grundstück war und fühlt sich ausserhalb noch zu unsicher. Mit etwas Geduld wird das schon. Hab das Problem mit meinen eigenen 4 Fellnasen auch.
ich denke schon auch, das es ihr am Grünstreifen entlang zu unruhig ist. Sie ist wirklich noch etwas unsicher durch den ganzen Autolärm. Heute waren wir das erstemal im Freigang in unseren Weinbergen, da hat es super geklappt. Aber da ist es auch wieder schön ruhig Ich denke schon auch das es sich mit der Zeit legt. und im Garten das "Geschäft"verrichten ist ja besser wie in der Wohnung. Der nächste Schritt wird dann eben vom Garten auf den Grünstreifen sein.
...Berry ist jetzt seit einer Woche bei uns. Und wir laufen viel an der Straße entlang damit sie sich daran gewöhnt. Leider ist es noch nicht besser geworden, sie ist immer noch sehr ängstlich.
Kann ich hier mit Bachblüten das Training verstärken bzw. Berry bestärken oder bin ich zu ungeduldig?
Jetzt über den Winter kann sie noch in unseren Garten machen, da nichts wächst ist es nicht so schlimm, aber im Frühjahr wenn das erste Gemüse kommt, darf sie das nicht mehr und muß auf den Grünstreifen ihr Geschäft verrichten.
Hallo, also Semira war ja am anfang auch so ängstlich aber bei ihr wird es immer besser klar wenn ein lkw oder was anderes lautes an ihr vorbei rast will sie auch schnell das weite suchen aber ich muss echt sagen sie lernt echt schnell bin mit semira heute mal eine kleine runde auf dem weihnachtsmarkt gelaufen hab mir schon gedacht das es nichts wird da sie sehr ängstlich noch ist was fremde leute betrifft,aber es hat ihr überhaupt nichts ausgemacht was mich doch gewundert hat. Die zwei kennen das alles noch nicht hat sandra mir geschrieben die waren nur im garten draußen ist alles neu für die zwei. Wünsch euch viel glück des wird schon lg Manuela&Semira
Ich denke auch, das mit der Ängstlichkeit wird sicher besser werden, es dauert halt seine Zeit, für die Kleine ist ja alles neu. Wenn du sie gerne mit Bachblüten unterstützen möchtest, können wir das jederzeit machen, ein Fehler ist es auf keinen Fall, ich würde bloß keine Fertigmischung kaufen, die sind zu allgemein gehalten und nicht auf das einzelne Tier abgestimmt. Falls du mehr dazu wissen möchtest, schreib' mir einfach eine mail an annabel.kohlmueller@gmx.de
Hallo es ist echt komisch und auffallend das eine gewisse person hier bei jeder krankheit oder problemen immer diesen bachblüten anbietet es gibt bestimmt mehrere methoden.Damit will ich aber nicht sagen das Bachblüten nicht gut sind in manchen situationen helfen sie doch sie helfen nicht überall Gruß Klaus.K
Nein, das ist gar nicht komisch, denn sie hat ausdrücklich nach Bachblüten gefragt (siehe weiter oben), und ich habe darauf geantwortet. Und auch wenn jemand nicht fragt, kann ich Bachblüten jederzeit mit gutem Gewissen anbieten, denn ich arbeite ehrenamtlich für 4-Happy-Paws, und es wird ja niemand gezwungen, das Angebot anzunehmen. Viele wissen gar nicht genau, dass es Bachblüten gibt, deshalb biete ich sie an, um vielleicht helfen zu können. Und jetzt möchte ich euch sehr bitten, meine Arbeit für die Tierhilfe nicht weiter zu behindern!
Zitat von AnonymousHallo es ist echt komisch und auffallend das eine gewisse person hier bei jeder krankheit oder problemen immer diesen bachblüten anbietet es gibt bestimmt mehrere methoden.Damit will ich aber nicht sagen das Bachblüten nicht gut sind in manchen situationen helfen sie doch sie helfen nicht überall Gruß Klaus.K
Hallo!
Ich finde das überhaupt nicht komisch. Ich leide z. B. an Migräne, da wäre ich froh und dankbar, wenn mir jemand etwas anbieten würde, was mir hilft, seinen es Bachblüten oder etwas anderes. Deswegen finde ich es klasse von Annabel, daß sie ihre Hilfe anbietet!
Es hat auch niemand behauptet, dass Bachblüten immer und überall helfen. Aber es ist immerhin einen Versuch wert und hilft erwiesenermaßen doch in vielen Situationen.