Leider nur einer, nämlich Jimmy. Wir hatten beide schon adoptiert, weil sie hier vom ersten Moment an zu Hause waren, aber die letzten drei Tage waren nicht schön! Seit Sonntag konnte der kleine Toni nichts mehr essen und wurde immer weniger, beide hatten Durchfall. Die Kotprobe hat Toxoplasmose ergeben. Der süße Toni hat's leider nicht geschafft und musste heute über die Regenbogenbrücke gehen Jimmy bekommt jetzt Spezial-Diätfutter (zum Glück mögen es alle), mit dem Durchfall wird's schon besser, und ansonsten ist er bis jetzt topfit. Er war von Anfang an der Liebling von Blacky und besonders von Tayra, die beiden sind seelenverwandt, wir kennen unsere wilde Hilde nicht mehr, sie hat endlich jemanden zum Spielen und Balgen, und die beiden kuscheln sogar miteinander, das ist sooooo schön! Werde Isabel die neuesten Bilder noch schicken zum Einstellen, da ist Toni noch mit drauf.....
Ach du scheiße, das hört sich wirklich übel an. Es tut mir so leid, dass der Kleine es nicht geschafft hat. Wir mussten vor kurzem ja auch sehr um das Leben von Felix kämpfen, der es aber dann doch noch geschafft hat. Im März habe ich erst meine geliebte Schoko an FIP verloren und ich weiß, wie schmerzhaft das ist. Wenn ich euch irgendwie helfen kann, dann melde dich doch einfach bei mir. Ganz liebe Grüße von uns und fühl dich gedrückt, Carina & Co
Weiß ich doch! Wir hoffen jetzt bloß, dass der kleine Jimmy die nächsten Wochen übersteht, denn er ist ja auch infiziert. Wenn er größer ist, ist das nicht mehr so schlimm, es tragen ja viele Katzen die Toxoplasmen in sich, ohne dass sie jemals krank sind, ist relativ selten, dass es so ausbricht wie bei Toni, und gefährdet sind halt vor Allem Kitten, weil deren Immunsystem noch nicht ausgebildet ist. Im Moment ist alles noch recht frisch, und ich denke, wir dürfen uns nicht verrückt machen, wenn Jimmy mal nicht ganz so lebendig 'rumspringt oder nicht ganz so viel frisst (heute Morgen hat er auch wieder ein bisschen gespuckt, und der Kot war wieder heller, da denkt man dann gleich Wunder was.....), das bringt nichts.
Die Fotos hat Sandra gemacht, als sie bei uns war. Tayra wollte gleich ihren Korb ausräumen, und sogar Blacky, der eher sehr zurückhaltend und vorsichtig ist, hat irgendwann auf ihrem Schoß geschnurrt, auch Beavis ließ sich gerne kraulen
Ja, die oben ist Luna (Diva hat nicht gepasst, weil sie absolut keine ist;-), und die unten, das ist ihre Schwester Bobby. Luna ist ein kleiner Wirbelwind, sie spielt für ihr Leben gern, Bobby ist die etwas Gemütlichere, aber nur etwas;-) Ich hätte die beiden am Liebsten gleich im März mitgenommen, aber das war leider nicht möglich, sie hatten noch keine Impfung und gar nichts, waren gerade erst in der Tötungsstation abgegeben worden, und so hab' ich sie am 6. Mai frisch kastriert in Porto abgeholt, zusammen mit Ofira und Patrick (jetzt Fips), bin morgens hin und abends wieder zurück geflogen, ist kein Problem, hat alles super geklappt, und sämtliche Stewardessen haben sich in meine Miezen verliebt:-) Sie sind aber auch süß, allerdings gibt es zwischenzeitlich bessere Fotos, auf denen man ihre wunderhübschen blauen Augen sehen kann (Isabel, die müsstest du eigentlich auch haben, oder?). Mit Beavis, Blacky und Tayra klappt es mittlerweile auch schon ganz gut, am Anfang gab's halt das übliche Gefauche und Geknurre, aber das hat sich schnell gelegt. Jetzt ist alles relativ friedlich (so friedlich, wie es halt sein kann, wenn drei heißblütige Portugiesinnen und zwei brave Polen aufeinander treffen.....
ich höre Dich noch wie mich sagen, meine Wohnung ist jetzt voll!
Die sind aber schon alle Zuckersüß und die eine hat bestimmt den gleichen "Rumtreiber" als Vater, wie mein Blue, die schauen sich ja zum verwechseln ähnlich......
Ganz liebe Grüße Claudia, Blue, Faisca und Patufa, die endlich ein bischen ruhiger wird (davon hat aber Sylvia, als wir im Urlaub waren, leider icht viel mitbekommen :-( )