Hallo Liebe Forumsmitglieder, ich habe am Wochenende bei Sandra den Schutzvertrag für den kleinen, süßen und sehr ängstlichen Karol (4J.) abgeschlossen. Er wird am 12.05.08 kastriert und kommt dann hoffentlich schnellstmöglich zu mir . Ich kann es kaum noch erwarten, bis er endlich hier ist und ich Ihm ein schönes, neues Zuhause schenken darf. Er wird sich sicher mit unseren anderen 3 Hunden Bounty, Bugsy und Duffy anfreunden. Ich werde Ihm Hühnchen mit Reis als Begrüßungsmahl kochen und hoffe, dass es Ihm schmecken wird. Sobald er hier ist, werde ich Bilder von Ihm und seinem neuen Zuhause machen und hier veröffentlichen.
Das ist ja super. Freut mich rießig für Karol. Dann hoff ich mal, dass er bald bei dir einziehen darf. Er wird sich bestimmt auf Hühnchen mit Reis freuen.
Ja,freut mich auch für Euch! Ich habe ja auch nen kleinen "Polen" und viel Freude damit. Und viel Glück beim Kochen-unserm Balou kann man auftischen was man will-er rümpft immer die Nase,am liebesten "klaut" er sich sein Futter selbst zusammen Bin ja auf neue Berichte von euch gespannt. Lg Moni
Ja, es sieht aus als hätte Karol sehr viel Angst. Er war vier Jahre bei seiner Familie, die dann ins Ausland gezogen ist und Ihn dann einfach im TH abgegeben hat. Er versteht die Welt nicht mehr. Aber ich glaube, das er sich bei uns wohlfühlen wird. Bei uns sind drei Hunde, zwei davon erst seit 4 Monaten bzw. 5 Monaten. Bounty (Goldi) kam aus einer Tötung in Südfrankreich, Duffy (hier im Forum) aus einer Tötung in Portugal. Bugsy die kleinste ist schon 8 Jahre hier und kommt aus dem TH Heilbronn. Bounty und Duffy sind nach ein paar Wochen "aufgetaut" und nicht mehr ängstlich, im Gegenteil sie legen so viel Lebensfreude an den Tag und sind froh ein schönes Zuhause gefunden zu haben. Ich glaube das Karol sich auch schnell bei mir einleben wird und in seinem Rudel glücklich wird
Karol wurde gestern seiner "Männlichkeit" beraubt. Sylvia schrieb mir, das er es gut überstanden hat und das es Ihm gut geht. Wir hoffen nun, dass er nächste Woche zu uns nach DE kommt und endlich in sein neues Zuhause einziehen kann. Ich bin so froh, das er aus dem TH raus kommt und mit drei Hunden als Kumpels ein neues Leben beginnen kann. Sein neues Rudel Bounty, Bagsy und Duffy werden Ihn sicher schnell akzeptieren und mit Ihm Freundschaft schließen und dann sind es vier !!!
Halli, Hallo, endlich ist es so weit !!! Wir fahren am kommenden WE nach Polen und holen den kleinen Karol sowie eine kleine Hundedame ab. Karol kommt zu mir und die kleine Hundedame hat in Frankfurt ein neues Zuhause gefunden . Die Fahrer die von Polen die Hunde mitnehmen bestehen darauf, das die Hunde in einer Transportbox untergebracht werden. Dies wollen wir ihnen ersparen und fahren lieber selbst nach Polen. Ich freue mich schon darauf, das der kleine Kerl endlich bei mir einziehen kann
Ja Isabel, werde ich machen. Ich weiß nur noch nicht wie die kleine Hundedame heißt. Sylvia wird mir den Namen noch nennen. Wir werden auch Bilder vom TH in Wroclaw machen. Bin mal gespannt wie es dort aussieht. Die Pfleger dort müssen ja voll OK sein und sich sehr um ihre Schützlinge kümmern . Der kleine Karol hat sich ja etwas unanständig benommen und nach den Leuten geschnappt. Wie ich erfuhr haben die auch versucht Karol mit einem Besen aus der Box beim TA zu treiben, da würde ich auch zuschnappen
Da würd ich als ängstlicher Hund auch schnappen, wenn ich in die Enge getrieben werden würde. Hat sich bestimmt gedacht, man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
Hallo, ich wünsch Euch auch eine gute Fahrt nach Polen. Bin ja gespannt,was es aus dem Tierheim zu berichten gibt. Unser Balou ist zwar auch manchmal ängstlich(vor allem bei älteren Menschen),aber er kam super erzogen aus dem Tierheim. Ich kann da nur mein Lob an die Pfleger aussprechen. Er konnte von Sitz bis bei Fuss jedes Kommando(auch auf deutsch und ist absolut folgsam. Ich dürfte sicher nicht in das Tierheim fahren-ich hätte ja soo gerne noch einen zweiten Hund Also,kommt gut an und baldigst Bericht erstatten!
Es freut mich zu hören das Karol endlich nach D kommt. Kann mir gut vorstellen wie es euch bisher gegangen ist. Denn mir ging es genauso. Bevor mein Licas nach D kam wurde er auch noch krank. Da hat sich dann alles um ca. zwei Wochen verschoben. War sehr froh als ich ihn dann endlich in meine Arme schliessen konnte. Trotzdem viel spass mit Karol und der Begleiterin, auch wenns nur kurz ist mit seiner Begleiterin. Wünsch euch alles liebe und gute.
LG
Wenn ich das Leid der Tiere sehe, weint und blutet mein Herz.
Danke Doggymam, es gibt noch eine kleine Änderung. Wir nehmen auch noch zwei Welpen mit, die schon ein neues Zuhause in D gefunden haben . Karol war nicht krank, er wurde kastriert und war deshalb beim TA. Kommst Du auch im Juli aufs Hundetreffen?