Ich danke euch für eure Antworten, jetzt bin ich doch schon etwas beruhigter!
Nein, ganz sicher werde ich zu dem Tierarzt ganz bestimmt nicht mehr gehen! Werde mich mal in Hundeforen schlau machen, welcher Tierarzt hier in meiner Umgebung zu empfehlen ist. Zu allem Überfluss hab ich festgestellt, dass die Augensalbe, die der mir gegeben hat, auch noch abgelaufen war!
Dieser besagte Tierarzt meinte doch glatt, ich könne froh sein, dass ich an ihn geraten bin und nicht an einen anderen TA, denn viele seiner Kollegen hätten den Hund beschlagnahmt.
Mittlerweile denke ich auch, der hat einfach Vorurteile gegen ausländische Hunde und wollte mir nur Angst machen. Schließlich muss Brinas Impfpass ja gültig sein, sonst wäre sie niemals durch die strengen Flughafenkontrollen gekommen.
Brinas Auge geht es leider noch immer nicht besser. Ich mache mir echt immer mehr sorgen deswegen. Ausgerechnet ist jetzt auch noch Wochenende. Werde am Montag gleich zu nem anderen Tierarzt gehen, wenns nicht besser wird. Wundere mich eh, dass der Brina kein Antibiotika gegeben hat.
Ansonsten ist die Süße aber putzmunter und aufgeweckt. Heute hat sie sich am offenen Balkonfenster in der Sonne geräkelt und beim Spazierengehen songar einen Podengo-Rüden kennengelernt.
da ich leider keine PN schicken kann, geb ich dir hier mal meine Emailsadresse. Sie ist: jessica.hund@web.de Ja, das wär schön, wenn wir auch mal telefonieren könnten. Ich freu mich!
hab mich nicht getraut deine oben angegebene Emailadresse zu benutzen. Ich möchte dir nur sagen mit den Augen ist nicht zu spassen und ich empfehle Dir dringend noch einmal zu einem Tierarzt zu gehen. Ich arbeite schon lange in der Humanmedizin und ich weis warum ich dir den Rat gebe. Meine Tina hat seit Februar auch mit den Augen zutun und wir müssen ständig zum Tierarzt, aber mein Tierarzt ist "Klasse". Hab keine Angst wegen dem Impfpass. Ich weis aus Erfahrung > wir waren sehr oft per Flugzeug mit dem Hund im Urlaub< wie streng die Kontrollen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brina mit einer unvollständigen Impfung, die ja nicht den Einfuhrbestimmungen entspricht, überhaupt an Dich ausgehändigt wird. Sie wäre sicherlich in Quarantäne gekommen. Der Tierarzt hat nicht die richtige mentale Einstellung zu seinem Beruf !
Leider habe ich keine so schönen Neuigkeiten zu berichten:
Erst sah es ja wirklich so aus, als würde Brinas Auge nun so langsam heilen, denn Ende letzer Woiche wurde es immer besser und sie hatte es shon halb auf. Am Samstag hat Brina den ganzen Tag nur geschlafen und es ging ihr nicht so gut. Sonntag war sie dann aber Gott sei Dank wieder viel fitter, aber dann sehe ich plötzlich, dass ihr Auge total trübe ist und sie es auch wieder zukneift die meiste Zeit - das kam ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen. Ich war natürlich in totaler Sorge und bin mit Brina heute Morgen sofort zum Tierarzt. Aber nicht mehr zu diesem Ekel, sondern zu einer Tierärztin im Nachbarort, die sehr gut sein sollte. Und so war es auch: Bei der Tierärztin habe ich wirklich das Gefühl, dass Brina in sehr guten Händen ist: Sehr kompetent und sie ging auch sehr auf Brina ein. Die arme Maus muss sich wohl mit der Kralle oder sonst wie am Wochenende noch mal am Auge verletzt haben und daraus hat sich eine fette Entzündung geblidet. Brina bekommt jetzt antibiotische Augensalbe und am Mittwoch muss ich wieder zu der Tierärtzin. Jetzt hoffe ich total, dass die Antibiotika-Salbe ihr hilft und das Auge wieder wird!
jetzt bin ich aber vielleicht erschrocken.....,als ich den Bericht gelesen habe. Habe gleich was schlimmes erwartet. Wird wohl ein wenig dauern bis Brina`s Auge wieder ok ist, aber zum Glück steckt anscheinend nicht "mehr" dahinter. Hat sich jetzt der Rummel um Brina`s Impfungen gelegt Schreib mal wieder wie es Brina geht
Es gibt wiede rNeues: Ich war heute noch mal zur Kontrolle mit Brina bei der Tierärztin. Brina ist zum ersten Mal Bus gefahren, was super geklappt hat. sie fand das ganze sogar interessant. Gott sei Dank gab es bei der Tierärztin die erste Entwarnung: Die Antibiotika-Salbe hat angeschlagen und dsa Auge hat sich leicht gebessert. WAr ich erleichtert! Jetzt muss ich ihr noch bis einschl. Sonntag die Salbe geben und dann am Montag noch mal zur Tierärztin.
Allerdings ist es alles andere als leicht, Brina die Antibiotika-Salbe ins Auge zu bekomen. Brina zuckt nämlich immer total, so dass man keine Chance hat. Da ich ja allein bin und niemanden habe, der mir helfen könnte, war ich gestern echt am Verzweifeln. Nachdem ich eine viertle Stunde vergeblich versucht hatte und die halbe Tube Salbe überall war nur nicht da, wo sie hin sollte, wusste ich mir nicht mehr zu helfen und ging mit Brina und der Salbe in der Tasche nach draußen in der Hoffnung, einen bekannten Hundehalter zu treffen. Leider Fehlanzeige - der Park war wie ausgestorben! Schleißlich bin ich in meiner Vrzweiflung in die nächste Apotheke und sagte, dass ich mir nicht mehr zu helfen weiß und schilderte das Problem. Nach langem Überlegen erklärte sich die Apothekerin bereit, Brina und mir zu helfen. Mit vereinten Kräften haben wir es endlich geschafft, Brina die Salbe ins Auge zu bekommen. Heute habe ich Gott sei Dank eine nette Hundehalterin getroffen, die sich auch gleich bereiterklärt hat, mir jeden Tag nun zu helfen, Brina die Salbe ins Auge zu machen.
Mit dem Impfpass ist Gott sei Dank nicht so schlimm. Die Tierärztin meinte, dass das wohl vergessen wurde, sagte aber sonst nix und meinte nur, dass es besser wäre, Brina noch mal, wenn ihr Auge wieder gesund ist, impfen zu lassen. Aber sie sagte nix von wegen das müsse man dem Amt melden. Ich habe ihr auch von dem Tierärzt erzählt, bei dem ich zuerst mit Brina war und sie meinte auch nur: Oh je, das hört ja nciht gut an. - Und sie fand es völlig überzogen, wegen Brinas Impfpass das dem Amt melden zu wollen.
Auf jeden Fall bin ich nun doch etwas erleichtert, dass Brinas Auge auf dem Weg der Besserung ist und wir eine gute Tierärztin haben.
Ansonsten ist Brina total munter und wird auch immer sicherer - sowohl was Fremde im Treppenhaus angeht als auch andere Hunde. Sie ist dann immer total übermütig und will alle zum Spielen auffordern.
Das freut mich sehr, dass es mit Brina besser wird. Ich kann mir bestens vorstellen, wie verzweifelt Du versuchst ihr die Salbe ins Auge zu bekommen. War bei meiner Setty auch so eine Tragoedie
freut mich für Euch, dass Brina´s Auge besser wird. Kann es total nachvollziehen welche Tragödie das "Salbe eingeben " ist. Wir müssen schon seit Februar täglich beide Augen eintropfen. Gleich morgens nach dem Aufstehen hat sich Tina täglich in den hintersten Winkel des Hauses geflüchtet. Kopf hin und her wackeln .. das ganze Programm .. und die Tropfen waren sonstwo, nur nicht in den Augen. Sie hat sich irgendwann ihrem Schicksal ergeben, hat aber schon ne Weile gedauert. Am besten wars, wenn sie in ihrem Körbchen lag und ich sie überrascht habe. Heute sind wir Weltmeister im Augen tropfen Ist ja nett, dass dir diese wenigstens Dame behilflich ist.
ich danke dir noch mal ganz herzlich, dass du für Brina Flugpatin warst!
Nun möchte ich noch mal einen kurzen Zwischenbericht von meiner süßen Maus liefern:
Gott sei Dank heilt ihr Auge gut und sie brauchte zum Glück auch kein Cortison. Das Auge hat sie nun wieder vollständig auf, ist nur noch eine leichte Trübung da.
Brina hat sich zu einem richtigen Energeibündel entwickelt: Sie tollt übermütig auf der Wiese, hat die größte Freude mit ihrem Beiß-Seil und ist ein fröhlicher, vespielter und auch sehr verschmuster junger Hund. Ich hbe wirklich meine Freude mit ihr