Hi Süße, ich freue mich unbeschreiblich über diesen liebevollen Empfang für dich. Ich wünsche dir kleine Brina und deinem Frauchen " alles Glück der Welt"
Brina und ich danken euch ganz lieb für die vielen guten Wünsche!
Brina hat sich nun schon sehr gut bei mir eingelebt und man merkt, dass sich die süße Maus von Tag zu Tag wohler fühlt und immer mehr auflebt. Sie beobachtet die Welt mit viel Neugier und kann gar nicht genug vom Schnüffeln und Beobachten bekommen.
Nun schläft Brina ganz selig in ihrem Hundebettchen.
Zugenommen hat meine Süße auch schon ein wenig. Habe ihr heute noch mal viele leckere Sachen besorgt.
Nur leider hat Brina immer noch etwas Probleme mit ihrem Auge, an das sie vom Flug zu Zug bekommen hat. Sie bekommt zwar immer Augentropfen aus der Apotheke, aber das eine Auge hat sie noch immer nicht ganz auf. Wenn es morgen nicht deutlich besser ist, werde ich mit ihr mal zum Tierarzt gehen, denn ich mache mir doch etwas Sorgen. Oder dauert so etwas einfach so lange?
Auf jeden Fall will ich die Süße schon jetzt nicht mehr missen und bin so froh, sie bei mir zu haben.
Nachdem nun doch schon einige Tage vergangen sind, möchte ich mal erzählen, was es bei Brina und mir Neues gibt.
Leider ist es mit Brinas Auge noch immer nicht besser geworden, so dass ich Anfang der Woche mit ihr zum Tierarzt bin. Dieser meinte dann erst mal, dass der Hund gar keine gültige Tollwutimpfung hat, weil das Schild mit der Kennzeichnung des Impfstoffs im Hundepass fehlt und er diesen Fall eingentlich dem Amt melden müsse, da er davon ausgehen müsse, der Hund sei illegal hier. Ich hab da doch etwas einen Schreck bekommen und sagte dann, dass der Brina schon regulär geimpft wurde in Porutgal und auch offiziell ausgeflogen wurde, dass das schon alles seine Richtigkeit hatte - nur dass halt dieses blöde Schild im Impfpass fehlt.
Dann wollte der Tierarzt Brina untersuchen und hat sie gepackt, um sie auf den Tisch zu heben. Da er sie aber einfach so schnell gepackt hatte, hat die arme Maus verständlicherweise richtig Panik bekommen und hat total gezappelt und nach dem Tierarzt geschnappt. Dieser meinte dann, dass ich Brina verzogen hätte und mir von ihr auf der Nase herumtanzen ließe. Ich hatte da schon etwsa ne Wut im Bauch. Hab dann erst mal Brina ein wenig beruhigt und sagte dem Tierarzt, dass Brina sanft ist wie ein Lamm und ich mich bei ihr noch nie durchsetzen musste. Man muss nur sensibler und behutsamer mit ihr umgehen. Jedenfalls war der Tierarzt dann behutsamer und hat Brinas Auge untersucht, was die Süße auch ganz brav über sich ergehen ließ.
Jetzt hat Brina ein Hornhautgeschwür im Anfangsstadium! Ich hab erst mal geschluckt. Der TA meinte, dass es gut ist, dass ich so rechtzeitig gekommen bin. Hätte ich das auf die lange Bank geschoben, hätte Brina sogar operiert wreden müssen, meinte er. So hat sie jetzt eine Augensalbe - Regepithel - bekommen. Die mach ich ihr jetzt jeden Morgen und Abend drauf. Und heute hab ich ihr noch Arnica-Globuli geholt in der Apotheke, die ´helfen ja auch gut gegen so was. und dann hoffe ich jetzt total, dass es dem Auge meiner süßen Maus bald wieder besser geht!
Auf jeden Fall will ich mir für die Zukunft nen anderen Tierarzt suchen, denn bei dem hatte ich echt überhaupt kein gutes Gefühl. Nur hab ich jetzt Angst, dass mir ein anderer Tierarzt vielleicht wegen dem Impfpass Probleme macht.
Ansonsten hat sich die süße Maus schon richtig gut bei mir eingelebt und wird von Tag zu Tag aufgeweckter und hat sich schon ganz gut bei mir eingelebt. Draußen ist sie ein richtiger Naseweis und ist ganz neugierig. Und dabei geht Brina so lieb überall mit mir hin. Man glaubt es kaum, noch lieber als die Neckarwiese ist ihr dsa Getümmel der Fußgängerzone!
Zu Hause ist sie eine echte Schmusekatze und liebt alles, woran sie genüsslich herumnagen kann. Obwohl sie gestern schon mit einem Kauknochen im Glück war, musste dann doch noch ein Badeschuh dran glauben.
Jetzt schläft sie gerade friedlich in ihrem Körbchen.
Puh, das war jeztt wirklich ein ganz schön langer Bericht.
Hallo! freut mich dass sie so ein tolles zuhause bekommen hat! aber der tierarzt ist ja unverschämt! da würde ich auch nicht mehr hin gehen! ausserdem werden die hunde am flughafen kontrolliert, da müssen die nötigen impfungen ja drin sein, sonst darf das tier ja gar nicht fliegen.... und vorallem wie geht er mit dem tier um? vielleicht hatte er nur was gegen hunde aus dem ausland... da haben manche leute ein problem mit, liebe grüße und viel spass mit deiner maus, hoffe es geht ihr bald wieder gut!
Brina hat echt grosses Glueck mit ihrem Frauchen Der Tierarzt scheint ein" " zu sein. Der haette mich als Kunden auch gleich verloren. Arme Brina, ist doch klar, dass sie Panik bekommt, wenn man dermassen unsensibel mit ihr umgeht. Alles Gute
Hallo Jessie, ich war entsetzt als ich Deinen Bericht über diesen rüpelhaften Tierarzt gelesen habe. Vergiss ihn ...!!! Um dein Geld kannst Du auch wo anders mit Brina hingehen. Meine Tina kam mit einer Privatmaschine aus Bulgarien und den Impfpass konnte kein Mensch lesen. Wir hatten Glück, denn unser Tierarzt ist vom "Feinsten". Er liebt Tiere über alles und besitzt ein großes fachliches Wissen, sowie das nötige Feingefühl für ängstliche Tiere wie z.B meine Tina. Bin jetzt richtig verärgert über diesen Tierarzt. Der hat wohl ein Problem mit auslänischen Hunden ! Ich glaube nicht, dass du woanders bezüglich des Impfpasses Probleme bekommst, denn gerade Tiere aus dem Ausland werden bei der Einreise genau kontrolliert. Ich wünsche Dir und Brina alles Gute.