seit gestern Abend wohnt die Kleine bei uns. Damit ihr die Umgewöhnung nicht so wahnsinnig schwer fällt, haben wir uns entschieden, den Namen, den sie von ihrer Pflegemami erhalten hat, beizubehalten.
Die Kleine wird also zukünftig Nina gerufen werden.
Im Moment ist sie noch sehr schüchtern und zurückgezogen. Wir lassen ihr jetzt erstmal Zeit, sich an die neue Umgebung und ihr Brüderchen zu gewöhnen. Der Kleine versucht ihr ständig die Leckerlis zu klauen, die ich ihr vor die Nase lege.
Wir waren gerade spazieren. Nina lief an der Leine als ob sie schon seit jahren das "bei Fuß" geübt hätte. Sie ist richtig aufgetaut im Gras und in der Sonne.
Nur das neue Zuhause ist noch so ungewohnt. Sie hat sich jetzt wieder zurückgezogen. Ich lasse sie jetzt einfach in Ruhe, denn ich denke, der Anfang ist gemacht und das Eis ist gebrochen.
Sie ist wo wunderschön und so sanft. Mit anderen Hunden ist sie absolut verträglich. Eben war noch der Hund einer Bekannten dabei - mit ihm hat sie sich gleich angefreundet.
Ich kann mir vorstellen, wie schwer der Abschied von ihr gefallen sein muss und ich werde in jedem Falle weiter berichten, was sich so in unserem Hause tut.
Nina gewöhnt sich langsam an die neue Situation. Gestern gings Abends nochmal mit der Hündin einer Freundin spazieren. Nina hat schon mal versucht, die neuen Gerüche in sich aufzusaugen. Nur vorbeifahrende Züge, Autos und Jogger in Bewegung machen ihr noch Angst.
Gestern Abend hat sie dann auch gefressen. Kleingeschnittene Wiener nimmt sie schon aus der Hand. Trockenfutter haben wir ihr in einzelnen Kügelchen vor die Nase gelegt, dann hat sie auch gefressen. An unsere Leckerlis geht sie allerdings noch nicht dran - weder aus der Hand noch von der Decke.
Vorhin kam sie zu mir und hat mir ihren Kopf in den Schoß gelegt. Hat es genossen, als ich ihren Hals gekrault habe. Sie hat sich auch nicht auf die Hundedecke gelegt, sondern liegt jetzt da, wo ich sitze, am Boden - auf die Couch traut sie sich noch nicht.
Ich finde es toll, wie schnell sie Vertrauen fasst. Sie ist so eine zarte, sanfte Hündin. Später geht's dann wieder Gassi. Mal sehen, was sich zu gestern verändert hat.
Ganz liebe Grüße an Euch alle und an Teresa, die sie sicher sehr vermissen wird. Vera
Ich freu mich unheimlich, dass die Süsse es nun endlich, nach so langer Zeit geschafft hat, das grosse Glück zu finden. Vor allem macht ihr das echt ganz toll und lasst ihr Zeit, um sich einzugewöhnen. Es muss für Matix/Nina ja alles total unheimlich sein. Viel Glück weiterhin und vielen Dank
Ich durfte Nina und auch ihre Pflegemami am Flughafen in Porto kennenlernen, beides ganz liebe! Bin überzeugt davon, dass sie bald noch mehr auftauen wird, da ihre jetzige Familie auch sehr lieb ist Sie ist ein toller Hund, der einfach ein bisschen Zeit braucht. Ich wünsch' dir alles Gute, du Süße!
Nina hat ihr Halsband noch. Dachte mir schon, dass das eine Erinnerung an ihre alte Heimat sein soll und hab es ihr gelassen - zusätzlich zum Geschirr.
Nina ist einfach zauberhaft. Sie traut sich noch nicht wirklich, ihre neue Umgebung zu erkunden. Ich möchte sie auch nicht schocken und Bilder von ihr machen. Das werde ich nachholen, sobald sie sich hier eingewöhnt hat. Allerdings hat sie heute schon ganz interessiert zugesehen, als ich Leiko mit einem Intelligenzspiel beschäftigt habe. Aber sie hat sich noch nicht an uns herangetraut. Ich robbe immer auf dem Bauch zu ihr und versuche, mit der Hand Kontakt aufzunehmen. Sie lässt sich streichel und genießt dies auch ganz offensichtlich. Gleich werden wir wieder spazieren gehen und heute Abend darf sie mit auf den Hundeplatz - nicht zum Üben, nur zum Gucken. Sie soll sich langsam an alles gewöhnen können. Die Leute dort haben alle sehr viel Erfahrung und haben uns schon tatkräftig mit Leiko unterstützt, der sehr ängstlich auf andere Hunde reagiert hat.
Sie nimmt inzwischen auch Leckerlis aus der Hand. Trockenfutter scheint ihr aber noch irgendwie unheimlich zu sein. Das wird auch noch
Wir sind motiviert und wollen unsere Kleine glücklich sehen.
nice hearing from you I guess Nina misses you, too. But slowly she begins to trust me. We really love her and the people of the dog's club were really stoked about her. They provided us with a lot of tips and tricks. We are going to take her to the lessons wich we have with Leiko to get her used to the people and dogs there - of course we are not going to overload her
Even if Nina is not living with you any more you didn't lose her. You won three new friends: My boyfriend, Leiko and me Teresa, you will be always welcomed at our home whenever you want to visit Nina.