vielen Dank für deinen Tipp, werden wir ausprobieren.
Ja bei Mimi ist ein TLI Test gemacht worden. Dabei wurde festgestell, dass sie überhaupt keine Enzyme hat, sprich die Bauchspeicheldrüse arbeitet gar nicht. Der Tierarzt meint nur wir müssten sämtliche Medikamente und Dosierungen ausprobieren aber für ihn ist es halt nur ein Strassenhund aus Portugal was er auch schon hat durchblicken lassen mit dem Satz es gibt auch genügend arme Hunde in Deutschland , daraufhin haben wir den TA gewechselt. Heute ist der Durchfall wieder so schlimm, dass sie kurz geqietscht hat als ich sie auf den Arm genommen habe. Halt euch auf dem Laufenden.
verstehe dich sehr gut, manche Tierärzte sind echt zum Ko..... Und es ist einfach schlimm, so ein hilfloses Geschöpf leiden zu sehen, das tut richtig weh.
Was ich dir noch anbieten kann, sind Bachblüten (hast du vielleicht schon auf der homepage gesehen). Sie können EPI nicht heilen, das möchte ich hier ganz klar betonen, aber oft haben sie trotzdem verblüffende Wirkung, weil sie eben die Selbstheilungskräfte anstoßen. Sie haben absolut keine Nebenwirkungen, und man kann sie mit sämtlichen schulmedizinischen Medikamenten kombinieren, nur sollte die Einnahme versetzt erfolgen. Um eine ganz individuelle Mischung herstellen zu können, bräuchte ich allerdings mehr Informationen über den Hund und sein Wesen.
Falls du interessiert bist, dann schreib' mir eine mail an
annabel.kohlmueller@gmx.de
am Besten mit deiner Telefonnummer, ich würde dich dann anrufen.
Ich denke halt immer, man sollte alle Möglichkeiten ausschöpfen, die es gibt, auch wenn man nicht immer alles versteht. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sind nicht greifbar, und trotzdem gibt es sie, das habe ich in meinem Leben gelernt, und ich bin ein sehr bodenständiger und kritischer Mensch, der gerne hinterfragt.
Ich wollte nur auf diesem Weg ein ganz, dickes fettes mega Lob an Annabel und Ihre Bachblüten und Ihren super Tip mit der Fütterung von roher Bauchspeicheldrüse aussprechen, Mimi geht es wesentlich besser hat schon wieder auf 12,5 Kg zugenommen( auch kein Durchfall mehr) . Wir sind jetzt vom Spezialfutter ganz weggekommen und füttern jedes Fleisch roh ausser Schwein( ist ein bißchen ekelhaft ). Unser Futterplan sieht jetzt so aus: Montag: frisches Rinderhack mit pürierten Karotten, Gurken und Petersilie Dienstag: z.B Putenfleisch mit pürierten Bananen und Hüttenkäse. Mittwoch: Hühnchenfleisch mit Ei und Kartoffeln und ein bißchen Distelöl. Jeden Tag ein wenig anders ich bin bald ein Sternekoch auf diesem Gebiet Ich bin vom BARFEN (Biologisch artgerechte Rohfütterung) total begeistert und es ist nicht teurer wie die Dosenfütterung. Die Bachblüten zeigen auch schon Wirkung und sie ist weniger ängstlich. Am Wo-Ende war bei uns ein Feuerwerk (früher bei jedem Böller ist sie in Deckung gegangen) gestern lag Mimi auf dem Sofa als das Feuerwerk losging es kam ein Böller und ein leiser Wuffzger vom Mimi hinterher dies ging ungefähr eine Minute immer schön im Wechsel, dann ist es Mimi zu blöd geworden und sie hat sich eingeringelt und weiter geschlafen.
Also nochmals vielen Dank Annabel für Deine super Beratung mit den Bachblüten kann sie wirklich nur jedem weiterempfehlen da sie auf jeden Hund individuell angepasst sind . Lg Tanja mit Mimi und Lucy
Leider geht es Mimi seit zwei Wochen nicht gut, sie verträgt ihr Pferdefleisch absolut nicht mehr und erbricht fast nach jeder Fütterung. Auch hat sie uns wieder auf knappe 12 Kg abgemagert War auch deswegen auf der Animal leider konnte mir dort niemand weiterhelfen wegen eines Trofu ohne Getreide. Nach etlichen Stunden vor dem PC und viereckigen Augen habe ich hoffe dies zumindest ein Trofu gefunden ohne Getreide. So jetzt abwarten und Daumen drücken. Auch unser TA ist leider mit seinem Latein am Ende.