.... so stell ich mir glückliche Hunde vor!!! Und denk dabei an alle die ihre Hoffnung auf ein bisschen Glück verloren haben!!!! Danke an die neue Familie
DER CHARAKTER EINES MENSCHEN ZEIGT SICH DARIN WIE ER MIT DEN SCHWÄCHSTEN UMGEHT!!! lg christine david henry marie
Huhu, die beiden sind einfach super Wie geht's denn Mimi jetzt mit ihrer Krankheit? Hoffe doch, dass es im Moment ganz gut ist... und ich finde es super wie du alles versuchst, um ihr ein schönes leben mit der Krankheit zu ermöglichen... dannnkkkeeeee
Mimi geht es soweit wieder gut, sie hatte die letzten zwei Wochen schwer zu kämpfen. Es fing alles mit einer Maulsperre an, dann waren wir beim TA erster Verdacht Fremdkörper im Maul, sie wurde in Narkose gelegt und hörte plötzlich auf zu atmen :-( Es war einfach furchtbar, bis endlich der Satz kam "Sie atmet wieder". Bei der Untersuchung wurde eine schwere Kehlkopf+Mandel+Rachenentzündung festgestellt. Mimi bekam Antibiotika, nur leider wurde es gar nicht besser, sie konnte nicht mehr richtig fressen und beim Trinken lief das Wasser seitlich an den Lefzen wieder raus. Mimi hatte ihre Zunge nicht mehr unter Kontrolle und konnte ihr Maul auch nicht mehr schließen. :-( Die erste Verdachtsdiagnose war einfach nur niederschmetternd "Muskelschwund" es wurde Blut abgenommen und nun mussten wir ein ganzes Wochenende bangen und zittern. Dann kam der Anruf vom TA Mimi hat eine Trigeminus Neuralgie eine Entzündung des Gesichtsnerves der die Lähmung ausgelöst hat. Die Erkrankung geht nach 3-4 Wochen wieder zurück. Mein Mimele ist eine große Kämpferin und so hat sie es (natürlich mit viel Verwöhnprogramm) gut überstanden. Meine große Maus muss halt bei jeder Erkrankung hier schreien Lucy geht es sehr gut, sie ist ein kleiner Teufel in Person
Ich kann es der Kleinen nachfühlen, das gibt es auch beim Menschen. Die hatte ich loetztes jahr auch. Das ist kein Spaß. Ich hatte Schmerzen, dass ich als erwachsene Person nur noch in das Kissen geschrien habe. Bei mir kams von einem kaputten Zahn. Als der weg war wurde es nach Monaten auch besser.
Haben heute die Ergebnisse von unserem DNA Test bekommen, vermutet haben wir bei beiden Podencos, aber weit daneben. Also in Mimi enthalten an Rassen Kategorie 2: (36-74%) Shetland Sheepdog (Sheltie) Kategorie 3: (20-36%) Pudel, Chihuahua Kategorie 4: (10-19%) Basenji
bei Lucy: Kategorie 3: Chihuahua, Teckel Kategorie 4: Afghanischer Windhund, Italienisches Windspiel, Parson Russel Terrier, Shetland Sheepdog