Mensch, ist die süss geworden. War dabei als sie nach D kam. Kann nur das gleiche wie bei Foster sagen. Die beiben sind echt gross geworden. Wünsche den beiden alles, alles gute für die Zukunft.
Wenn ich das Leid der Tiere sehe, weint und blutet mein Herz.
Wollten nur mal kurz was von uns hören lassen, wir zwei sind jetzt schon seit 1 1/2 Jahren bei unserer Familie. Wir haben ein Haus mit Garten in dem wir beiden herumflitzen können. In den ersten zwei Wochen haben wir unseren Frauchen einige Nerven gekostet. Der Garten wurde komplett umgegraben, Radieschen geerntet und Gurken angeknabbert. Im Sommer waren wir fast die ganze Zeit draussen oder lagen faul in der Hollywood-Schaukel (was für ein Hundeleben). Am abend sind wir dann im Garten auf Jagd gegangen u.a gab es dort leckerer Falter und noch viel besser waren die Spinnen nur wenn wir sie vor unserem Frauchen sausen lassen haben hat sie ganz tolle Hüpfer gemacht und lustig gequietscht . Wir glauben dass unsere Frauchen nur einmal richtig von uns geschockt waren als der achteckige Wohnzimmertisch (nach dem Einkaufen von unseren Frauchen) nur noch dreieinhalb Ecken hatte ) Letztes Jahr im Sommer waren wir im Urlaub im Allgäu konnten da in einem See baden und waren viel unterwegs nur die großen Kühe haben uns schon ein bißchen Angst gemacht.
Leider haben wir letzte Woche erfahren, dass unsere große Maus Mimi an einer unheilbaren Krankheit namens EPI leidet. Es fing alles mit Symptomen einer Magen-Darm- Grippe an nur der Durchfall ging nicht mehr weg. Sie nahm uns in 4 Tagen 1 Kilo ab, ihr Hunger wurde immer größer wenn wir nicht schnell genug waren hat sie sogar ihre Häufchen wieder aufgefressen. Wir versuchen die Krankheit mit Spezialfutter und Medikamente zu unterdrücken. Lucy leidet natürlich sehr darunter da ihre Schwester zur Zeit nicht mehr so mit ihr spielen kann wie früher. Drückt uns und vorallem Mimi die Daumen, dass sie mit dieser sch.......... heimtückischen Krankheit noch ein paar schöne Hundejahre vor sich hat.
Gute Neuigkeiten, Mimi hat Tabletten und Spezialfutter gut angenommen und vertragen. Mittlerweile hat unsere "Große" auch schon auf 12 kg zugenommen. Der Tierarzt sagt ihr Idealgewicht wäre 15 Kg, naja da sind wir noch weit davon entfernt. Es bleibt halt unser Klappergespenst.
Hat irgend jemand Erfahrung mit EPI ( Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse) und könnte uns wertvolle Tipps zur Fütterung geben, sind mittlerweile mit unserem Latein am Ende.
ich hab' gelesen, dass auch die Verfütterung von rohem Schweine- oder Rinderpankreas eine wirksame Behandlung darstellen kann, klingt zwar schrecklich, aber ich würde alles versuchen, was möglich ist.
Wurde ein TLI-Test gemacht?
Bei EPI ist es ja so, dass die fehlenden Verdauungsenzyme durch Pankreatin ersetzt werden müssen. Habe hier noch einen Link mit verschiedenen Produkten gefunden, kannst du dir mal anschauen: