Ich will mich bestimmt nicht aufdrängen, aber in diesem Fall könnte man sehr schön mit Bachblüten arbeiten..... Weiß nicht, ob ihr mitbekommen habt, dass ich das mache (siehe auch im shop), könnt euch gerne bei mir melden, wenn ihr Interesse habt, bei Aggressionen kann man sehr gute Erfolge erzielen. Wenn ihr mögt, schreibt einfach eine mail an:
Hallo zusammen bin eine freundin also muss echt sagen die zwei sind ja so süßßßßßßßßßßßßß und Mia ist sowas von lieb des glaub man gar nicht die zwei haben echt ein gutes zuhause gefunden besser geht es gar nicht mehr Lg Manu
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du denn Schmerz!
...also vielleicht hab ich ja was brauchbares,wegen Aggresion.
Bei uns ist auch ein zweiter hund,ein mädel eingezogen,sie kommt von einer tötung aus ungarn. dabei war sie diejenige die unseren ersten hund ein wenig getrietzt hat,auch gezwickt hat.Ich glaube aus eifersucht. Jetzt allerdings ist es mein ersthund der etwas ärger macht an der leine,wenn andere hunde entgegen kommen. ein rudel ist ein lebendiger haufen,den man immer wieder lenken muß. hab mir ein buch gekauft,von einer tierverhaltensterapeutin. es heißt,"am anderen ende der leine" super buch!!! hunde zu verstehen,im richtigen moment richtig reagieren,im richtigen ton zur richtigen zeit mit der richtigen körpersprache. ein buch zum empfehlen,vor allem ist die autorin eine studierte frau die ihr diplom in psychologie für menschen gemacht hat. zum beispiel,werden wir menschen laut wenn wir schimpfen und wiederholen uns ständig. für hunde bedeutet das wiederholen und die lautstärke,eher anstacheln,bzw.aggresion. Hab das umgesetzt und es wurde echt schon viel besser. Wir menschen sind wie affen im verhalten,hunde verstehen uns da oft nicht. Noch was hab ich gelesen,bei von natur aus eher dominanten hündinen,wirkt eine kastration,wie eine verstärkung.Ihr fehlen die weiblichen hormone. Ganz wichtig,so stehts auch in dem gescheiten buch....an der leine bei bellerei, ruhig bleiben. beruhigen,lange töne sprechen,aber immer das gleiche.keine zusätzlichen woerter! Ich sag : ruhig henry, ruuuuuuhhiiiiiig ! mehr nicht. sobalt wir vorrüber sind, braaaver hund,aber einen ton heller sprechen (klingt psychomäßig) ist aber sinnvoll,weil helle töne wahnsinnig positiv klingen. Auch gemerkt hab ich das der heny einfach oft angst hat,desswegen bellt. Dann stehenbleiben,und ...ruhig henry! hunde fühlen sich an der leine oft unsicher. wichtig ein ruhiger rudelführer,denn der hund erkennt schon die kleinste muskelanspannung in uns. das buch war für mich ein retter in der not. Meine hunde achten auf mich draußen,ich versuch deutliche signale zu setzten. Trotzdem,hab ich meinen zweithund nie bereut,die zwei haben sich,sie spielen und toben,kuscheln und sind manchmal etwas ruppig,aber jeder zeigt dem anderen die grenze,wie bei kindern.Bloß nicht in alles reinmischen,hunde können ihre eltern genauso gegeneinander ausspielen wie kinder.da ist dann schnell einer der buhmann und einer das kleine liebe opfer,bloß nicht. keinen keil zwischen den beiden,das hab ich mir vorgenommen,und siehe da die anfänglichen differenzen sind im griff. jeder von den beiden ist sein eigener charakter seine eigenen bedürfnisse und wird individuell gefördert. Hoffentlich klang das ganze nicht so Lehrmeisterhaft! es ist eine besondere sache das mit einem zweithund,gerade am anfang, trotzdem kann ein zweibeiner niemals einen vierbeinigen kumpel ersetzen!!!! Und immerhin wie für den Seestern,hat es sich für unsere todeskanditaten echt gelohnt das man sich für sie eingesetzt hat und immer wieder wird. Belohnt wird man jeden Tag dafür,von ihnen. Beste Grüße
man man manu du auch hier ..hi hi hi ist aber lieb von dir das du hier rein schreibst ..ja und zum thema aggresion haben bei ihr schon alles versucht nix hilft ...haben uns schon überall tipps geholt und nix davon hat geholfen .sie hat einfach auch noch einen extremen jagd instinkt und das kann man ihr nicht abgewöhnen das ist bei hunden drin und bleibt auch drin ...deshalb zieht sie so dermaen an der leine .mia ist jetzt auch richtig wach geworden sie tobt immer mehr und das bellen hat sie sich bei felice abgesehn nur am bellen darf sich nix bewegen vor der tür da szehn die 2 schon da und fang laut an zu bellen .wachhunde eben ..aber sonst ist alles ok .klappt alles soweit ,,,liebe grüsse von uns
Also der Jagdtrieb hat aber nichts damit zu tun, dass sie andere Hunde anfällt oder die Tierarzthelferin beißt, das sind 2 Paar Stiefel! Was genau habt ihr denn schon alles probiert? Ihr habt sie doch noch gar nicht so lange. Würde mich interessieren, welche Bachblüten ihr ihr gegeben habt, die nichts geholfen haben. Auch das Buch, das Christine euch empfohlen hat, scheint mir durchaus lesenswert. Das ist keine Sache, die sich von heute auf morgen beheben lässt, man muss sich schon etwas länger damit befassen. Einfach zu sagen "es ist alles o.k." bringt nichts, denn eure Erzählungen sagen etwas Anderes.
ich hab ja auch garnix gesagt das der jagdtrieb was mit ihrer aggression zu tun hat .auf alle fälle kommen wir zurecht ..und diese bachblüten können ihre aggression auch nicht verhindern sondern sie wird ruhiger sie hatte nur geschlafen ...und ausserdem tut der tierarzt davon abraten den es ist wie wenn man einem menschen mariohana gibt um ihn zu beruhigen und der arzt ist sich da sicher und das was in den ganzen bücher steht findet man auch ihm internet haben uns das alles schon durchgelesen und der hund ist ja nicht allen gegenüber aggresiv es sind meist nur fremde hunde beim gassi gehn und ich will zwar nix sagen aber da draussen gibt viel mehr von dieser sorte wo fremden hunden gegenüber agressiv werden .wir haben schon mit vielen anderen leuten gesprochen denen ihr hund auch aggressiv anderen gegenüber reagiert ...ich bin schon jahre lang bei meinem tierarzt er weiss bestimmt wie und was ich machjen muss und das ergebniss ist einfach strenge...erziehung..so und können mir auch bücher helfen wen mein hund sich von der leine los reisst und abhaut ????? neeeeeeeeeeeee könne se net ...oder muss man das dem hund vorlesen und das dem sagen das er das nicht darf???
achso eins noch die bachblüten die wir haben heissen pet vital bachblüten mischung ..klar helfen sie aber nur zuhause ist sie ruhig und draussen ist sie genau wieder anders rum wen andere hunde komm ...tolle hilfe diese blüten....es gibt vielleicht hunde bei den es hilft aber auch wieder welche wo es nicht hilft...und ausserdem war sie schon bei der ankunft bissig ..und hat schon nach jedem geschnappt der sich ihr genehert hat.
Ich wollte euch nur Hilfe anbieten, weil ihr geschrieben habt, wie aggressiv die Kleine ist, und was alles passiert ist, weiter gar nichts. Wenn ihr so super klar kommt, ist ja alles prima, es ist schon komisch, manche Leute haben einfach ein Problem damit, wenn Andere mitbekommen, dass irgendwas bei ihnen schief läuft, als ob das eine Schande wäre! Ich kenne niemanden, bei dem immer alles glatt läuft, da seid ihr wohl die Einzigen, aber gut.....Ich werde mich da nicht mehr einmischen, es hat keinen Wert! Bloß Eines möchte ich hier ganz klar stellen, denn das ist ein öffentliches Forum, und ich kann diesen Schwachsinn so unmöglich stehen lassen: Völlig egal, was euer Arzt sagt oder nicht, aber Bachblüten haben mit Marihuana schon auch gar nichts zu tun!!! Sie stellen ein Tier auch nicht ruhig, das ist absoluter Quatsch! Sie bringen lediglich das ins Gleichgewicht, was vorher aus dem Lot war, und das ist bei jedem Tier etwas Anderes, deshalb helfen diese fertigen Blütenmischungen in der Tat meistens wenig, weil sie nicht individuell auf das einzelne Tier abgestimmt sind, man muss da schon etwas mehr wissen. Es gibt viele Schulmediziner, die mit solchen Dingen nichts anfangen können, zum Glück gibt es aber immer mehr, die sich dafür öffnen und die Schulmedizin mit anderen Methoden kombinieren, was absolut Sinn macht. Wenn ihr wirklich glaubt, ihr könnt mit eurer besonderen Strenge was bewirken, dann macht nur weiter so, ich glaube eher, dass Felice auf diese Art immer aggressiver werden wird, so wie auch Savanne/Christine schon geschrieben hat: Laute strenge Worte erzeugen nur noch mehr Aggressivität. Natürlich sollt ihr dem Hund das Buch nicht vorlesen, das ist doch Blödsinn, ihr sollt es natürlich vorher lesen, euch Gedanken machen und dann entsprechend handeln, wenn es die Situation verlangt. Eigentlich traurig, wenn man das jemandem erklären muss..... Aber genug jetzt, mir war es vor Allem wichtig, die Falschaussagen zu korrigieren in Bezug auf Bachblüten, denn das lesen hier auch Andere.
Ich wünsche euch und vor Allem den Hunden alles Gute!
Sollen es die anderen ruhig lesen weil ich glaub nehmlich solangsam das du bloß deine bachblüten hier verkaufen willst du bietest die jeglichem hund an und naja ich weiß von was ich rede man kan durchaus bachblüten mit mariohana vergleichen das sie die gleiche wirkung.. aber du hast es selber gesagt rein tehoretisch bringen diese bachblüten nichts bei den anderen denen du das auch angeboten hast mit dem hund bei dem die bauchspeicheldrüse nicht fuktioniert da helfen die bachblüten erst recht nicht...da hut ab vor dem eigentümer die sich so mühe geben und dem hund nur das beste vom besten geben was das essen betrifft und es ist auch klar das wenn ein hund nicht mehr ganz bei sinne ist er keine angst mehr vor dem feuerwerk mehr hat wenn wir menschen alkohol oder drogen intus haben verlassen uns auch einige sinne und haben vor einigem keine angst mehr .... ich rate voll von dieser blüte ab früher gab es sowas auch nicht und alles hat funktioniert sind alles mittel um an geld zu kommen tun mir alle leid die du von deiner meinung über diese bachblüte überzeugen konntest.auf alle fälle komm wir auch ohne bachbüten gut zurecht ...trotz das sie aggressiv anderen hunden gegenüber ist ..es gibt viele von der sorte...und eins möchte ich hier klar stellen den arzt hat sie angeriffen aus angst ...warum auch immer ..wir sind glücklich mit ihr und sie auch mit uns sonst hätt sich das ja schon bemerkbar gemacht..
Du scheinst dich mit Marihuana und dessen Wirkung recht gut auszukennen, vielleicht hat das seine Spuren hinterlassen..... Übrigens: Es gibt nicht nur eine Bachblüte, sondern 38 verschiedene und dann noch die Notfall-Mischung, allesamt sind in ganz normalen Apotheken erhältlich, ich wüsste nicht, dass man dort legal Marihuana kaufen kann. Ach ja, das noch am Rande: Ich verdiene rein gar nichts an den Bachblüten, mache das ehrenamtlich für 4-Happy-Paws, weil ich den Tieren helfen möchte, und niemand wird zu irgendwas gezwungen. Bloß wenn du hier Lügen verbreitest, auch wenn es vielleicht aus Unwissenheit ist, dann muss ich das klarstellen. Ansonsten ist mir jetzt meine Zeit zu schade, diese "Diskussion" noch weiter zu führen.
Von wegen ich würde marihoana nehmen, ich kenne mich mit dem ganzem zeug sehr gut aus.Ich studiere medezin und ich weiss was hilft und wie etwas wirkt und der menschliche körper kann absoulte nicht mit dem körper eines hunden vergleichen... klar ist es hier legal weil es bei uns menschen nicht die gleiche wirkung hat, da unser körper eine größe menge intus haben muss um ein gezielte wirkung zu erielen, Im gegenteil zum Hund, er ist klein hat ein anderes immunsystem und andere körperzellen wie der mensch haben sie gewusst das man in der psychatrie den aggresion kranken mensche mariohana gibt und da ist da völlig legal sie werde damit ruhig gestellt damit alles was geschiet sie nicht richtig war nehmen können,sie sind nicht mehr ganz bei sinnen ist vertrauen sie mir ich willen ihnen nichts unterstellen aber es ist für den hund eine droge und nur weil es die in der apotheke gibt heißt es nicht das es gesund ist Gruß der mann
Isabel, es tut mir leid, ich weiß, dass das die Seite von Felice und Mia ist, wir können gerne auch Sylvia und Sandra einschalten, aber ich kann diese Anschuldigungen so nicht auf mir sitzen lassen, immerhin wird hier behauptet, ich würde den Tieren Drogen geben, ich finde das einfach ungeheuerlich! Für alle, die es interessiert, hier mal kurz der Lebenslauf von Dr. Edward Bach, der auch Medizin studiert hat:
Ich kann sehr wohl zwischen Mensch und Tier unterscheiden, mache daher meine Mischungen für die Tiere mit reinem Quellwasser und nicht mit Brandy, wie es für Menschen üblich ist. Die Menge ist bei den Bachblüten nicht so maßgebend, da die Essenzen sowieso nur tropfenweise verwendet werden, sie wirken auf feinstofflicher Ebene durch Schwingungen, und gerade dafür sind unsere sensiblen Tiere oft empfänglicher als wir Menschen, weshalb die Bachblüten bei ihnen wunderbar wirken, mit Drogen hat das absolut nichts zu tun!
Es wird immer wieder Menschen geben, die mit solchen Dingen nichts anfangen können, müssen sie ja auch nicht, aber das ist noch lange kein Grund, Andere, die es gut meinen, falsch zu beschuldigen, vor Allem dann nicht, wenn eindeutig die entsprechenden Fachkenntnisse fehlen!
Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, möchte ich noch was hinzufügen, denn langsam werde ich echt wütend: Die ganze Diskussion hier ist so was von absurd!!! Seit wann ist denn eine Pflanze wie z. B. die Olive eine Droge??!! Dann sind wohl jetzt alle Menschen, die regelmäßig Olivenöl essen, auch drogenabhängig, oder wie?! Als ich 1984 mein Abitur gemacht habe, war es für ein Studium an der Uni wenigstens Voraussetzung, dass man einen halbwegs klaren Menschenverstand hatte, das scheint heute nicht mehr der Fall zu sein. Nicht auszudenken, was passiert, wenn derartige Ärzte irgendwann mal auf die Menschheit losgelassen werden.....
Hallo! Also ich denke nicht, daß man Bachblüten mit Drogen vergleichen kann. Annabel hat schon einigen Leuten mit den Bachblüten geholfen. Das ist im Prinzip als würde man Minze essen, dem einen hilft es was, dem anderen nicht. Es reagiert auch jeder anders. Ich persönlich hab mit Bachblüten keine Erfahrungen gemacht, aber als Drogen würde ich es auf keinen Fall bezeichnen. Sie wollte Euch helfen und wenn ihr das nicht annehmen möchtet, dann macht es nicht, aber bitte streitet nicht wegen Bachblüten! LG Sylvia