Als ich den Mourty und den Linus so entdeckt hab, hat der Mourty (das ist der, der oben drauf liegt) so geschaut, als ob er sagen wollte "OMG, sie hat uns erwischt" jajaja, meine Kater *G* Und die Bambi ist einfach nur eine total mega liebe Schnecke Wenn man die aufhört zu streicheln, obwohl sie da so genüsslich auf der Couch liegt und das gar net will, dass man aufhört, reibt sie sich so verrückt an der Couch bis man denkt, dass man gar nicht anders kann als sie weiterzukraulen die hat den Dreh raus! Gestern hat sie sich wieder mal in sch*** gewälzt... das hieß dann wieder mal Dusche, obwohl sie das gar nicht mag. Aber das stinkt wie blöd und nen Igel hat sie gefunden , aber den hat sie nur angebellt, hat ihm nix getan. Gestern Abend haben wir dann noch nen Hund gesehen, der da ohne Besitzer rumzustreunern schien. Ich bin ja hinterher und hab versucht ihn anzulocken, aber das hat nicht geklappt -.- im Endeffekt war er dann schneller wie wir - ich hoffe, dass er zu seinem Besitzer zurückgefunden hat und nicht ausgesetzt worden ist! :-(
Ach Verena! das sind echt so süße,schöne Bilder. Das ist Deine kleine Familie. Die Fotos sind richtig lieb. Bambi kuckt wie ein Baby seine Mama ankuckt. Die Miezies sind auch so hübsch. Das erinnert mich an meine Kindheit. Ich hatte genau so eine weiße Mieze,mit grau.Sie hieß Miennerle! Sie hat wie sie groß war,ihre Babys in meinem Nachtkästchen bekommen. In der Nacht,ich habs live miterlebt. Die Babys waren alle schwarz weiß,bis auf das letzte,es war schneeweiß. Das war ein so tolles Erlebnis!! Als die Kätzchen laufen konnten,liefen sie ihrer Mama hinter einander her. Alle hatten ihre Schwänzchen stacks nach oben. Es war so süß! Alle wurden freche kleine Tiger,bis auf das Schneeweiße,es starb.Es hatte einfach keine Kraft! Ich weiß noch,damals hatte ich eine Schachtel,darin hab ich sie gebettet und sie im Wald begraben.Ich nannte sie damals Schneekönigin. Ich hab sie zu meinem Hamster gelegt.Er wurde stolze viereinhalb Jahre. Er schlief abends ein und wachte am Morgen nicht mehr auf. Rocky hieß er!Ein großer Goldhamster! Aber das ist eine andere Geschichte! Schon als Kind war ich Tiere versessen! Alle bekamen einen rießen Schreck,als ich zum Frühstück meinen toten Hamster mitbrachte.Ich war ja ein Kind und ich hatte so geweint,aber die anderen fanden es richtig eckelig. Tiere sind was wunderbares! Und wenn ich Dich da so auf den Bildern seh,dannwirds mir warm ums Herz! Bambi liebt Dich! Der Name, sie hat wirklich was von einem Reh! Sinds die Augen,das Köpfchen?Oder alles zusammen? LG Christine David Henry Marie
Danke ihr beiden. @Annabel: Bambi hat sich glücklicherweise sehr positiv entwickelt. Sie bellt zwar immer noch gern, vor allem wenn andere Hunde mit dabei sind, aber bisher ist es nicht wieder vorgekommen, dass sie jemanden grundlos anbellt. Und ich denke schon, dass das auch mit an den Bachblüten liegt. Ich hatte dich auch mehrmals mal wieder versucht anzurufen, aber dich leider nicht erreicht. Hätte dir sonst gern von dem Erfolg erzählt Kommst du zum Hundetreffen? Hoffe ja, dass es klappt, dass ich kommen kann, aber bisher ist leider nocht nichts klar.
@savanne: Deine Worte sind ganz lieb , ja, Bambi ist einfach nur ein Schatz. Mir wurde jetzt schon so häufig gesagt, dass es so toll ist, dass sie sich so lieb in der Uni verhält und das viele ihre Hunde nicht mit in die Uni nehmen könnten. Aber bei Bambi geht das, weil sie einfach wahnsinnig lieb ist. Ich bin so froh, dass wir uns für sie entschieden haben. Meine kater sind beide kleine Racker xD die spinnen manchmal ganz schön rum, aber auch super lieb und total süß. xD Der, der oben liegt, legt sich gerne mal nachts auf unsere Köpfe *gg* xD im Winter ist das sooo angenehm warm *freuz* lg Verena
klar komm' ich zum Hundetreffen Wäre echt schön, wenn du auch dabei sein könntest, das ist nämlich wirklich immer total nett.....
Du hast mich angerufen? Also ich war jetzt erst eine Woche im Urlaub, aber sonst bin ich eigentlich abends ab 20 Uhr ganz gut zu erreichen (wenn ich nicht gerade eine Vorkontrolle mache;-) Auf meinem AB war nichts von dir drauf. Aber freut mich, dass es Bambi so gut geht!
Mh, Bambi geht es seit gestern Mittag nicht so gut. Sie hat alle zwei Stunden Durchfall -.- die Nacht haben wir es so gemacht, dass sie bei uns im Schlafzimmer schlafen durfte, in der HOffnung, dass sie uns wach macht, wenn sie muss. Außerdem hatten wir ihr ein Katzenklo hingestellt, nun ja - hat im Endeffekt jetzt nichts gebracht. Nun sind wir dabei den Kotfleck ausm Teppich wieder raus zu bekommen, aber das wird schon iwie. Was macht ihr wenn eure Hunde Durchfall haben? Ich werde mir das jetzt heute noch mit anschauen und dann ggf. morgen zum Tierarzt, falls es nicht besser wird. Man hat mir auf jeden Fall geraten, ihr erst einmal 24 Stunden lang nichts zu fressen zu geben. Danach soll ich versuchen ihr matschigen Reis zu füttern. ALso so vom restlichen Verhalten ist mit ihr alles in bester Ordnung. Verhält sich ganz normal wie sonst auch immer und glücklicherweise hat sie gestern den Tag über sich immer gemeldet, sobald sie wieder raus musste. Nur mh, habt ihr vielleicht noch irgend einen Ratschlag? Hoffe, dass es jetzt besser wird und ihr schnell wieder gut geht. Wie gesagt, andernfalls geht es morgen zum Tierarzt. ERbrechen oder so tut sie sich nicht. LG Verena
Also ideal ist eine Mischung aus Huhn, ganz weich gekochtem Reis und weich gekochten Karotten (die stopfen nämlich super). Du kaufst einfach z. B. einen Hühnerschlegel, tust ihn in den Topf, bedeckst das Ganze mit Wasser (kein Salz), tust Karotten und Reis dazu und lässt alles schön lange kochen..... Ist ein leichtes Essen, gut bei Magen- oder Darmverstimmungen und schmeckt auch noch gut. Wenn sie nicht oder wenig essen mag, dann schau', dass sie gut trinkt, das ist ganz wichtig, gerade bei Durchfall. Wenn's aber heute nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall mit ihr zum Arzt gehen.
Also ich war grad mit ihr draußen. Sie hat sich zwar auch so hingehockt als müsste sie noch mal. Aber es kam nichts mehr. Ich hab gleich UNi :-( soll ich sie dorthin mitnehmen, damit ich weiterhin alle zwei Stunden mit ihr raus kann oder sollte sie besser hier bleiben, weil's ja auch, wenn sie immer sehr gern mitkommt, schon etwas Stress für sie ist. Ich hab dann aber auch irgendwie ein schlechtes GEwissen sie einfach hier zu lassen. Eine Veranstaltung habe ich heute schon ausfallen gelassen. Aber ich kann nicht alles ausfallen lassen :-( :-( :-( Annabel, das hab ich auch schon im Netz gefunden. Sie wird erst einmal bis einschließlich heute Abend noch nichts zu essen bekommen, natürlich schauen wir das sie genug trinkt. Es stehen überall Wassernäpfe rum und ich werd's heute Abend mal mit Tee versuchen, vielleicht nimmt sie den ja. Wir werden dann wohl heute Abend auch Reis und HÄhnchenbrust kochen und ihr dann morgen früh mal zwei bis drei Esslöffel davon geben. Mal schauen, wie sie das verträgt. Und dann sehen wir weiter. Bisher hatte sie keinen Durchfall mehr, wenn's jetzt besser wird, brauchen wir nicht zum Tierarzt. Andernfalls gehen wir natürlich. Denke, dass sie draußen irgendwo was falsches gegessen hat. Zumindest hoffe ich das auch iwie, alles andere könnte ja nur schlimmer sein :-( Problem ist nur grad im Moment, dass mit Uni zu kombinieren. Was würdest du da machen? Die eine Dozentin, die ich heute habe, liebt Hunde, da darf sie auch ganz frei rumlaufen und es wäre eigentlich gar kein Problem. Aber ich denke schon, dass es nun mal auch immer ein bisschen Stress für sie ist. Mh, die letzten zwei Wochen hatte Matthias frei, da hätten wir das gut regeln können Naja aber man kann's sich halt nicht aussuchen Hättest du ne Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Lg Verena
Sorry, hab' erst jetzt wieder ins Forum geschaut (manchmal bin ich auch nur 1x am Tag drin, ist unterschiedlich). Ich denke, das mit der Uni hast du zwischenzeitlich selbst entschieden..... Kann sein, dass Bambi draußen was Falsches gegessen hat, kann auch sein, dass sie einfach einen Infekt hat, das kommt vor, hatte mein Kater vor Kurzem auch (was viele Leute nicht wissen: Manche Infekte sind sogar vom Menschen auf das Tier übertragbar, andersrum eher selten, deshalb pass' ich z. B. bei meinen Katzen immer auf, wenn ich erkältet bin oder zieh' die Schuhe aus, wenn ich heimkomme, denn von draußen trägt man Vieles 'rein.....). Hunde sind oft draußen, da kriegen sie schnell mal was, aber das vergeht dann auch meistens wieder. Falls ihr je Huhn kochen solltet, dann vergiss' die Karotten nicht, denn gekochte Karotten sind echt super bei Durchfall (auch in der Babynahrung "stuhlfestigend"). Du kannst sie auch unter ganz normales Hundefutter mischen, aber sie müssen weich gekocht sein.
Huhu, ja, also ich hatte sie dann mitgenommen, weil es ihr soweit gut ging und ich sie nicht die ganze Zeit alleine lassen wollte. Ich habe sie bis gerade eben komplett auf Nulldiät gesetzt gehabt. Nun ja, und anscheinend war dann die Nacht über alles draußen gewesen. AUf jeden Fall hatte sie jetzt den ganzen Tag über nichts. Ich habe ihr gerade eben Reis gekocht. Hab ihr davon zwei Esslöffel mit viel Wasser dazu gegeben. SIe hatte auch echt verdammt Hunger jetzt. Jetzt möchte ich erst mal schauen wie ihr das bekommt, wenn bis 9 rum alles ok ist, bekommt sie noch einen Esslöffel. Morgen werd ich dann mit meinem Freund zusammen weiter schauen, wie wirs machen. Ja, Bambi bekommt auch Kartoffeln, Reis, Brot etc. mit unters Futter gemischt. DIe PFlegeeltern bei der sie 3 WOchen während meinem Praktikum war, haben da ein super Futterkonzept und das haben wir dann hier weiter übernommen. Dadurch hat Bambi total tolles Fell bekommen und die SÜße hat ne Traumfigur *neidischbin* *g* Also mal schauen, wie's ihr heute Abend nach dem Reis geht. Wenn's jetzt besser wird, dann geht's nicht zum Tierarzt. Mh und ich weiß, dass Krankheiten vom Menschen auf das Tier übertragbar sind. Aber wir hatten in der letzten Zeit nichts, woran sie sich hätte anstecken können. Deshalb denk ich einfach, dass sie sich draußen was eingefangen hat. Aber ich denke, es geht jetzt bergauf. Lg Verena
wenn Pantufa Durchfall hat, meldet sie sich Gott sei Dank Nachts und dann gehts ganz schnell runter. Im Herbst hatte sie sich aber einen Virus eigefangen und da gings dann nur noch mit Spritze und Heilnahrung vom Arzt weg :-(
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, für solche Fälle, Olewo Karottenpallets nach Hause zu tun. Die gibt es für ca. 5 Euro beim Fressnapf und die helfen relativ schnell. Einfach Wasser drauf und fressen lassen. Meine ist ganz wild drauf und bekommt sie auch zwischendurch mal so. Allerdings ist die eh ein komischer Esser....die steht total auf rohe Karotten, Gurken, Apfel und anderes Grünzeugs
Wir kommen auch auf alle Fälle auf´s Hundetreffen, wäre schön Dich euch mal "live" zu erleben.
Danke für den Tipp claudia wenn ich das nächste mal im fressnapf bin, werd ich danach auf jeden fall ausschau halten. Ansonsten hab ich noch eine Hundebesitzerin aus meiner Nähe gefragt gehabt und die sagte mir, dass sie ihrem Hund auch Zwieback füttert. Das hab ich gemacht, gemischt mit einem bisschen normalen Hundetrockefutter und Wasser. Mittlerweile geht's Bambi glücklicherweise wieder sehr gut und sie hat auch keinen Durchfall mehr Ein gannzzzz, ganz liebes Dankeschön an euch, dass man sich bei solchen Fragen immer an euch wenden kann und dann auch ne Antwort bekommt. Kenn mich halt noch nicht so gut damit aus, weil Bambi unsere erste Hündin ist
ich dachte, dass ich euch mal berichte, wie es Bambi so in der letzten Zeit ergangen ist. Also wir haben jetzt einen Kommilitonen von mir gefunden, der polnisch konnte und selbst einen Hund hat. Diesem hat er auch auf polnisch Befehler beigebracht. Spaßeshalber sind wir dann mal hingegangen und haben geschaut wie gut Bambi überhaupt polnische Befehle kann. Und tatsächlich sie hat "Sitz" verstanden und "Komm". Pfötchen geben konnte sie nicht und weitere verborgene Talente haben wir auch noch nicht entdeckt aber wer weiß was in so einer kleinen süßen Hündin alles so an Talenten steckt...
Und wer zum Geier hat Bambi Bambi genannt? ^^ Mein Weltbild wurde völlig zerschüttert... ich dachte immer, dass Bambi das Reh ein Weibchen ist o.O und dann kommt wer und fragt mich, warum mein Hund eigentlich einen Männernamen hat o.O wir haben uns dann zwar darauf geeinigt, dass Walt Disney wohl keinen Film mit Lesben dreht (obwohl ich das auch mal interessant fänd) und da Bambi ja Philipe kennen lernt... mhz, aber das ist eine eindeutige Wissenslücke, das nächste was ich mache ist Bambi schauen. Jetzt versteh ich auch, warum manche immer gleich denken, dass Bambi ein Männchen ist, wenn ich sage, dass sie Bambi heißt... *grübel* wobei ihre Zitzen allerdings nicht zu übersehen sind...