Ja, echt schöne Fotos! Ich find's immer Klasse, wenn Hund und Katz sich gut verstehen. Wenn ich irgendwie könnte, hätte ich auch einen Hund, aber bei uns geht's einfach nicht, weil halt tagsüber niemand zu Hause ist. Aber später, wenn ich irgendwann nicht mehr arbeiten muss.....
in gewisser Weise geb' ich dir sogar Recht, irgendeine Lösung gäbe es sicherlich, sei's Hundekindergarten, Hundesitter etc...... Aber ich hab' schon 5 Katzen, und auch die wollen nicht nur ihr Essen hingestellt bekommen, sie möchten spielen, kuscheln, gebürstet werden etc., und das kostet alles viel Zeit, die ich mir auch gerne nehme, wenn es irgendwie möglich ist. Tagsüber sind die 5 Süßen eh' schon alleine, da müssen sie sich selbst beschäftigen, sie warten Abends förmlich auf gewisse Spiele, Tayra setzt sich z. B. immer gleich vor den Schrank, wo der Laserpointer drin ist und schreit so lange, bis ich das Ding 'raushole. Wenn ich jetzt noch einen Hund hätte, müsste und wollte ich Abends länger Gassi gehen (ich bin vor 19 Uhr so gut wie nie zu Hause), ich hätte für meine Miezen also nochmal weniger Zeit, und das möchte ich nicht. Auch Morgens müsste ich Gassi gehen, da gibt es aber ebenfalls unzählige Rituale mit den Miezen, ich stehe mind. 2 Stunden vorher auf, bevor ich das Haus verlasse, denn da werden Mäuschen und Bällchen geschmissen und apportiert vom Feinsten! Die Einen kriegen noch ihre Lieblingspaste, der Andere seine Kaustange, die Dritte liegt beim Frühstück neben mir etc. Unter'm Strich würde ich es mit einem Hund schlichtweg nicht mehr schaffen, ohne ständig ein schlechtes Gewissen zu haben, und irgendwann wäre ich nur noch ein Nervenbündel, da hat dann niemand was davon. Aber ich mach' dir einen Vorschlag: Ich bring' dir noch 3 Katzen, dann hast du auch 5 + Pantufa, und wenn du dann immer noch alles locker packst, dann können wir nochmal reden.....
...des ist aber ganz schön gemein, mich das ganze ausprobieren lassen und schauen ob´s funktioniert
Aber, ich geb Dir schon recht, irgendwann ist einfach Schluss. Ich bin mit meinen dreien, einem Vollzeitjob (bei dem ich auch erst meistens um 18:30 zu Hause bin) und einem pupertierenden 16 jährigem auch voll bedient.
Ich liebe alle drei wirklich sehr und unserer Käguruh ist ja auch kein wirklich einfacher Hund, aber ich bin würde keinen der dreien mehr missen wollen.
Hallo ihr Beiden, Mh, ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so gut klappt, ich hab mir viele Sorgen gemacht, bevor wir Bambi bekommen haben und als wir die Tür geöffnet haben und meine Katzen das erste Mal Bambi gesehen haben, war das Gefauche sehr groß. Ich bin so froh, dass sie gefaucht haben, dass sie nicht weggelaufen sind. Bambi hat ab und zu mal Mourty und Linus angebellt usw. sie sind nicht miteinander groß geworden, aber es hat trotzdem noch gut geklappt sie aneinander zu gewöhnen Mourty schläft mittlerweile sehr gerne in Bambi ihrem Körbchen und Bambi hat damit kein Problem mehr, wenn ein anderer Hund Mourty jagt, dann schimpft Bambi aber ganz schön . Es ist super klasse, aber mehr Tiere gibt's nicht. Wenn ich 5 Katzen hätte, hätte es auch nicht noch einen Hund gegeben... nenene, irgendwo muss schluss sein und da kann ich Annabel gut verstehen. Meine beiden Kater beschäftigen sich ja auch noch viel draußen, aber das geht bei Annabel ja nicht, das ist schon nen wichtiger Punkt, den man nicht einfach vergessen darf . Liebe Grüße Verena
Das ist Bambi und Wayne... :-( der hat im Moment unter Bambi ganz schön zu leiden, weil sie ihn immer zwickt, deshalb waren wir mal die letzten beiden Abende nicht mit ihnen unterwegs, heute werden wir es wieder versuchen. Ich hoffe, dass es diesmal besser klappt. Er wehrt sich halt nicht, wenn er sie mal anbellen würde oder mal einmal zurück zwicken würde, dann würde sie sich das nen paar Mal überlegen, ob sie das macht.
Das sind Seppel (der Beagel) und Nico (Schäferhundmix). Der Nico ist auch von ner Tierschutzorga beide noch ganz jung, Seppel glaub ich 6 Monate und Nico 8 Monate. -.- Auch dem Nico hat Bambi am Anfang ganz schön die Meinung gesagt (ich glaub nicht, dass sie andere Hunde ernsthaft beißen würde, dazu ist sie doch zu gutmütig, aber sie ist eben wirklich super dominant)... also ihn ganz scön zugebellt, der hat sich gleich untergeordnet, seit dem lässt sie ihn in Ruhe -.-
Da wartet Bambi gerade auf die anderen, die durch die Weinfelder sprinten xD das bild, wo ich sie fotografiert hab, wo sie mitgesprungen ist, ist leider nichts geworden.
Ja, sie ist ne kleine Zicke, aber...
Aber sie kann ja auch ganz lieb sein
Naja, sie ist schon sehr dominant und zickig anderen Hunden gegenüber, aber sie kann auch ganz lieb sein... es kommt halt drauf an... Ich hatte es dann mal versucht, in dem sie an die Leine genommen hab... das war dann auch ok, sie wusste auch, dass sie was falsch gemacht hat... irgendwann hat sie mich dann so angeschaut, dass ich mir gedacht hab, naja gut, dann mach ich sie jetzt wieder los, sie wird ihn schon in Ruhe lassen -.- nichts, sobald ich sie los gemacht hab, ging es wieder von neuem mit dem gezwicke los. Problem ist auch, dass Bambi mittlerweile immer unsere Kater verteidigt und sie hat einmal mitbekommen, dass der Wayne unsere Kater gejagt hat, seit dem ist das mit dem Zwicken so *grummel* Vorher haben die beiden sich eigentlich gut verstanden. Joa, oder als ich sie zu mir gerufen hatte, mit ihr geschimpft hatte, ist sie dann wieder los und war auch 5 Minuten ganz lieb, hat nicht mal gebellt (und das macht sie sonst ununterbrochen), nichts... und dann ging es wieder los -.- Vielleicht habt ihr ja Ideen, wie man ihr dieses Verhalten austreiben kann. Ich meine, vielleicht hat es früher ja auch situationen gegeben, in denen sie sich ganz schön durchsetzen musste, das mit dem Bellen toleriere ich mittlerweile, weil sie das nur macht, wenn andere Hunde mit dabei sind und sonst gar nicht, sonst bellt sie überhaupt nicht, also soll sie sich meinetwegen da auslassen... Sie hat nicht mehr irgendwen wildfremes ohne Hund einfach grundlos angebellt und die Katzen knurrt und bellt sie auch gar nicht mehr an. Also das ist echt super mit ihr, es ist halt nur ihr Verhalten gegenüber anderen Hunden, das manchmal noch etwas problematisch ist.
wie zwickt Bambi denn? Zwickt sie hinten 'rein? Hunde sagen sich ja damit sozusagen "das darfst du nicht", insofern könnte es schon sein, dass sie gesehen hat, wie die Kater verfolgt werden und dann gezwickt hat. Beobachte mal genau, wann und wie sie zwickt.....
..sind echt ganz süße Bilder mit glücklichen Hunden! Marie zwickt den Henry auch immer in seine schlapperohren,wenn er grad mal nicht fangen spielen will! Dann fiebt er kurz und rennt ihr dann vor Wut hinterher,nur ist sie leider schneller! Mein Mädel ist auch "zickig" find ich! Weil sie einfach ihren Kopf durchsetzen will!Wehe wenn die Spielregeln anders laufen! Aber mein Henry liebt seine "Zicke"! lg
...außerdem fällt mir auf das Bambi das Aussehen von einem Pinscher hat,was wiederrum "Greifer oder Packer" übersetzt bedeutet! Könnte doch sein! Cocker schnüffeln dauernd, Schnauzer schlagen gleich Alarm und sind Platzhirsche! Pulis sind totale Hütehunde,denken schon mal man sei ein Schaf und beißen leicht in den Fuß! Dackel sind stur! Schäferhunde sind Schutzhunde! Was weiß ich !Pinscher wurden zum Ratten fangen eingesetzt! lg
Huhu, uuiii danke Savanne, das wusste ich auch noch nicht!!! Ich habe gleich mal gegoogelt, ich hatte ja früher schon mal nach Verhalten gesucht und einiges davon traf auf Bambi zu... -.- aber gezielt nach Pinscher und kneifen hab ich noch nicht gesucht... sieh mal:
ZitatDer dem englischen Toy Terrier auffallend ähnliche Zwergpinscher hat sich aus völlig verschiedenen Blutlinien entwickelt, jedoch für den gleichen Verwendungszweck, die Nagetierbekämpfung. Und obgleich er wie ein stark verkleinerter Dobermann aussieht, ist er mit dieser Rasse allein durch dasselbe Ursprungsland verbunden. Heutzutage wird dieser schneidige kleine Pinscher (von englisch "pinch" = kneifen oder zwicken) ausschließlich als Begleithund gehalten, doch sein Rattenbeißertalent ist nicht verlorengegangen. Trotz seiner Winzigkeit legt er sich gern mit Hunden an, die zehnmal so groß sind wie er selber, und nach Terrierart schnappt er oft unverhofft zu.
ZitatZwergpinscher sind oft gegenüber ihren Artgenossen agressiv. Sie sind sehr mutige Hunde, die kaum Angst kennen. Auch vor größeren anderen Hunden macht er keinen Halt.
Ähm ja.. .und wenn man nach Pinscher und anderen Hunden sucht, findet man mehrfach das Problem mit dem Zwicken und dem intensiven Bellen xD Aber auch, dass sie prinzipiell eben gutmütig sind und auch super mit Katzen klar klommen wie die Bambi halt... Na gut, also ist das voll rassenspezifisch, was nicht heißt, dass es in Ordnung ist, aber ich war jetzt mal die letzten 3 Tage nicht mit den anderen Hunden unterwegs heute Abend werden wir es wieder versuchen und schauen, ob sie sich ein bisschen beruhigt hat.
Mh, beißen tut sie nicht dazu ist sie wirklich zu gutmütig, aber wie da auch steht, Pinscher machen auch vor großen Hunden keinen halt -.- nee, macht sie auch nicht, die ist wirklich übermütig die Kleine xD
Danke Savanne, du hast mir sehr geholfen
*gg* Ach und: Einige Rüden aus der Nachbarschaft, lieben Bambi auch, einfach weil die gleichzeitig stur, zickig und selbstbewusst ist xD die könnten gar net ohne die Kleine, Männer halt
Huhu Savanne, ne, es gibt aber auch schwarz/weiß/rote Pinscher, ich hatte mal nen Zwergpinscher gesehen und dachte o.O der sieht aus wie Bambi...
Schau mal:
Das sind alles drei Bilder von nem Zwergpinscher und ich finde grad der erste sieht Bambi verdammt ähnlich xD und ich glaube auch, dass Bambi an den Pfoten mal so rotbräunlich war, ein bissi sieht man davon... kriegen Hunde auch irgendwann ein paar graue Haare? xD